Mirror Force vs Dimensional Prison

  • Hallo Leute,


    Da ich in meinem aktuellen Deck neben Engine, Floodgates, Effect Negation, Spells und sogar Mind Crush und Maxx C noch Platz habe, wollte ich den Platz mit einer Battle Phase Trap füllen.
    Da hat sich mir die Frage Force vs Prison gestellt.
    Ich spiele nicht Hero, sonst würde ich wegen Dark Law direkt zu Force greifen.
    Welche Karte würdet ihr spielen und wieso?


    Grüße

  • Es stellt sich erst mal die Frage gegen was genau du in der Battle Phase besser dastehen willst.
    Wenn es einzelne, floatende Monster wie Dante oder die Shadolls sind ist das Prison die bessere Wahl.
    Dennoch sind sowohl BA als auch Shadoll in der Lage sehr einfach OTKs zu legen, also hat die Mirror Force hier auch den Vorteil dass zumindest eine Battle Phase wahrscheinlich überlebt wird (zumindest wenn die Mifo am Beginn der Battle Phase noch liegt).
    Gegen Armeen, wie Qli oder Necroz sie gerne stellen (die Monster an sich floaten im Grave bzw nach ihrer Zerstörung bekanntlich auch nicht) würde ich eher zur Mirror Force greifen.
    Aber ich denke gegen T1 bist du eh ziemlich gut gerüstet...
    Im T2 ist Mifo deutlich stärker, da Ritual Beast an eine Mifo ihre gesamte Battle Phase verlieren (es sei denn sie haben Ulti-Gaiapelio), Yosenju kann nach einer erfolgreichen Mifo fast nichts mehr machen und gegen Satella macht es wenig Unterschied ob man die XYZ bannt oder zerstört (es sei den es ist Triverr oder Delteros). Allgemein würde ich aber auch wegen EP Call, Altair - Play und dann für Schaden auch die Mifo bevorzugen (wenn er ne XYZ stellt wird das eh meistens Triverr sein und dann nützen die Battle Traps ziemlich wenig).
    Gegen Kozmo sind beide gleich schlecht, da machts wenig Unterschied welche du nimmst...
    Auch tendenziell Mirror Force, zielt nicht und man muss das Monster in Def holen damit es nicht sofort geht.
    Außerdem ist der Zugriff auf die Monster im Friedhof ziemlich eingeschränkt, während man für gebannte die Stadt hernehmen kann.
    Gegen Hero auch eher Mirror Force, einfach schwerer auszuweichen, weil sie eben nicht zielt.
    Infernoid ists ähnlich, das Prison dodgen die indem man sich selbst tributet, fehlt halt ein Angriff, aber das macht in dem Moment wenig Unterschied, während die Mifo die Battle Phase sofort beendet (es sei denn das Feld ist Onuncu + Monster, aber da wäre das Ende bei beiden Fallen gleich).
    Hero hat auch gerne nen Mask Change vorrätig, da weicht man dem Prison einfach aus und greift mit dem neuen Monster weiter an. Mifo beendet hier die Battle Phase auf für dich angenehme Weise.
    Gegen Igknight schafft Mifo einen Zug mehr Zeit, da nach der Mifo nur noch Rhymogodian liegen kann.
    Prison removt ein Monster (was oft eine XYZ ist, also gegen Mifo auch verlieren würde).


    Hab jetzt mal zu allen Decks die was zu melden haben meine Meinung geschrieben und zusammengefasst macht Mifo inzwischen einfach durch das gesamte Meta die bessere Performance, weshalb ich wenn überhaupt sie integrieren würde.

  • Warum wird so ein uralter Thread überhaupt wiederbelebt? Foren-Nekromantie...


    Closed.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.