Winged NormalPendel-Deck

  • Als ich das letzte mal aktiv YGO gedaddelt hab, gabs noch nicht mal Synchros. von daher war es ein recht großer Schock für mich, jetzt bei DevPro reinzuschauen und diesen ganzen Pendel-XYZ und sonstigen Shizzle entdecken zu müssen. nach einer kurzen Eingewöhnungsphase bin ich aber ganz gut damit zurechtgekommen und hab mir auch schon mein erstes eigenes Deck zusammengebastelt. Ich war früher schon Fan von Normalo-Decks, und jetzt mit den Pendelmonstern haut das ja nochmal extra rein. Ich bitte trotzdem um Vorschläge für Verbesserung!


    Monster (21)


    3x Phantomgreif
    3x Himmelskundschafter
    3x Blaugeflügelte Krone
    3x Roter Totenkopfvogel
    3x Lancephorhynchus
    3x Himmelsdragoner aus Draconia
    3x Drachenhornjägerin


    Zauber (15)


    1x Steigende Luftströmung
    3x Geschenk des weißen Elefanten
    3x Herz des Unterlegenen
    3x Hitzewelle
    2x Kunst des Beschwörens
    1x Goldsarkophag
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Galaxiezyklon


    Fallen (7)


    2x Icarus-Angriff
    1x Kräfte rauben
    1x Entlarven
    1x Gemeinsame Wohltäterin
    1x Finstere Bestechung
    1x Teuflische Kette


    Extra


    2x Castel, der Himmelssprenger-Musketier
    2x Eisungeheuer Zerophyne
    1x Überfallraptor - Aufsteigender Falke
    1x Gagagigo der Aufgestiegene
    3x Blitz-Chidori
    3x Daigusto Emeral
    3x Feenritter Ingunar



    Das Prinzip sollte klar sein, das Deck ist stark abhängig von Herz des Unterlegenen für Draw Power und Skill Drain, um die gegnerischen Kombos lahmzulegen. Geflügelte Ungeheuer hab ich gewählt, weil es da die stärksten Pendelmonster für Support gibt und Icarus-Angriff nie verkehrt ist. Ich weiß, das Verhältnis Zauber/Fallen zu Monstern ist suboptimal für Herz des Unterlegenen, aber ich kann eigentlich keine dieser Karten rausnehmen. Wenn ich denn HDU erstmal liegen hab und die 2 nötigen Pendelmonster liegen, kann ich das Feld ohne Probleme swarmen, die notwendigen XYZ-Monster beschwören, mit Blitz-Chidori nerviges vom Feld nehmen oder mit dem Eisungeheuer einfach alles lahmlegen. Bei jedem Angriff profitier ich vom Effekt der Pendelmonster (Durchschlag, bei jedem Kampfschaden eine Karte zerstören, kein Kampfschaden für Normale Monster.) Ich überleg aktuell noch Agonie des Tyrannen reinzunehmen. Die größten Probleme hab ich gegen Metadecks, da die so schnell sind dass ich in der Regel nicht zum Swarmen komme. Zieh ich allerdings die perfekte Hand, vor allem mit Hitzewelle zum Ausbremsen, sind Nekroz/Quliphort kein Problem


    Für Vorschläge bin ich gern offen!
    danke im Voraus


    aquilaPUR