Meine Banned List

  • Yata ist meiner Meinung nach nicht so schlimm


    Ich meine die Karte hat so wenig ATK bevor sie vom Feld auf die Hand kommt wird sie im Friedhof landen?!


    Oder habe ich da was falsch verstanden?!


    Ach Scheiß drauf' ich ändere es einfahc 1x komplett gebt mri 5 Minuten

  • - Jinzo


    ok warum jinzo banned ?? so toll ist der nun auch wieder rum nicht außer man spielt chain burn oder andere fallen lastige decks xD


    - Rotäugiges schwarzes Drachenschwert
    - Erzunterweltler Schwarzer Totenkopfdrache


    das müstest du mir mal erklären das kann ich nicht nach vollziehn......

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Yata ist meiner Meinung nach nicht so schlimm


    Ich meine die Karte hat so wenig ATK bevor sie vom Feld auf die Hand kommt wird sie im Friedhof landen?!


    Oder habe ich da was falsch verstanden?!


    Jo, man spielt ihn aus, greift direkt an, wenn der Gegner nichts hat und im selben eigenen Zug kommt er zurück. Das möglichst, wenn der Gegner keine Hand hat. Das ist eine Karte, die man nicht einfach irgendwo einbaut, sondern um die man was herum baut.

  • Ben Kei kann nunmal OTK's starten


    Deshalb auf 1



    ---------------------


    @KriegsBaer


    Das Schwert geht mir shcon lange auf den Sack, da der bei mir permament die ATK der Rotaugen ****** auf 5000 - 9000 Atk erhöht


    Zu Jinzo
    Es gibt eine Karte die ebenfalls Zauberkarten komplett blockt...
    Obwohl Jinzo ist ein Monster wo man opfern muss...
    Eventuell würde ich sie noch 1x erlauben


    ---------------------


    @TheYGODuelist
    Reagiere dich 1x bisschen ab,
    Ich hatte schon 2 Sperren glaubste echt ich versuche gezielt zu nerven?!

  • Es gibt da sowas wie Monstereffekte. Können ganz nützlich sein.
    Davon abgesehen: Schau dir mal Naturia Bambussprosse an.
    Du darfst was spielen, der Gegner nicht. Und mit Bürde des Mächtigen und Königstiger Wanghu wirds erst recht krass und das war damals. Heute würde das Deckthema trotz dem starken Look enorm leicht geschlagen.

  • Zu Jinzo
    Es gibt eine Karte die ebenfalls Zauberkarten komplett blockt...
    Obwohl Jinzo ist ein Monster wo man opfern muss...
    Eventuell würde ich sie noch 1x erlauben


    die begründung ist immer noch schwachsin....dan müste königlicher erlass auch banned LOL


    Das Schwert geht mir shcon lange auf den Sack, da der bei mir permament die ATK der Rotaugen ****** auf 5000 - 9000 Atk erhöht


    du weist schon wenn er das schwert ruft und kein monster hat muss er eines deiner monster damit ausrüsten....und schau mal wie viele das jezze spielen und wem das was bringt...

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Zitat

    die begründung ist immer noch schwachsin....dan müste königlicher erlass auch banned LOL


    Ach, dass war die Karte die ich gesucht habe...
    Ja würde ich, weil wenn Kaiserliches Urteil schon geblockt ist wieso sollten dann die Blockierungne von Fallen 3x erlaubt sein?!



    Und Breaker es gibt IMMER welche die sowas noch spielen
    Langsam habe ich, dass Gefühl ihr denkt nur, dass YGO nur auf Turnieren stattfindet... TUT ES ABER NICHT

  • Vielleicht weil man MST oft als Konter gegen Königlicher Erlass gespielt hat,
    was Kaiserliches Urteil geblockt hätte.


    Und Ritual und Fusionsdecks sind stärker von ihren Zaubern abhängig, aber kein Deck kann prinzipiell nicht ohne Fallen.


  • Eigene Wünsche hab ich mal nicht dazugeschrieben, nur meinen Senf dagelassen...

  • - Raigeki


    Kann man nachvollziehen, kein Kommentar dazu.


    - Jinzo


    Bitte was? Inwiefern ist es denn aktuell notwendig diese Karte überhaupt einzuschränken? Sie ist eine schlechte Alternative zu Denko Sekka und ist selbst schlechter als Royal Decree (ergo wird sie nicht mal gespielt). Keine Ahnung, was du dir dabei gedacht hast.


    - Sämtliche Nekroz Karten


    Etwas starrköpfig, meinst du nicht? Nur weil du nicht weißt, wie das Deck funktioniert und wie man dagegen spielt (mit welchen Karten etc.), heißt das noch lange nicht, dass man ausnahmslos alle Karten des Themas verboeten sollte. Es würde zum Beispiel völlig ausreichen einige der Karten zu limitieren oder eben auch die ein oder andere (wie Unicore) zu verbieten, aber doch nicht alles.


    - Schwerer Sturm


    Warte: Du willst Jinzo verbieten, aber Heavy Storm kann ohne Probleme auf 1? Versteh mich nicht falsch, ich bin ein Beführworter der Karte, aber was denkst du dir denn bitte dabei? Was macht Jinzo stärker als Heavy Storm? Nichts, und nein, die Tatsache, dass er ein Monster ist und angreifen kann, macht ihn nicht besser, sondern langsamer und anfälliger gegen diverse Zauberkarten und Effekte von Monstern.


    - Magische Bibliothek des Königs


    Es macht keinen Sinn die Karte zu limitieren, da man nur eine Kopie für diese "Durchzieh-Kombos" braucht. Ziemlich sinnlos, da man sie auch mit Summoner Monk aus dem Deck beschwören kann. Entweder ist die Karte verboten, oder sie ist unlimitiert. Auf 1 hat sie nichts zu verloren.


    - Alle Galaxy / Photonen XYZ - Monster


    ... Was? Galaxy wird nicht mal gespielt, geschweige denn hat es jemals irgendwas in Turnieren erreicht. Die Karten müssen rein von dieser Logik her auf 3 bleiben, damit das Deck auch nur ansatzweise mit irgendwas mithalten kann (womit es jetzt schon Probleme hat).


    - Feierliches Urteil


    In Anbetracht, dass Heavy Storm bei dir auf 1 ist, ist das ein logischer und nachvollziehbarer Schritt.


    - Alle Aesiere


    ... Hä? Die Karten werden noch weniger gespielt als Galaxy und das ist schon 'ne Kunst für sich. Allein die Teile auf das Feld zu bekommen ist Minus ohne Ende, da sollte man wenigstens für belohnt werden, dass man solch eher mäßige Synchros überhaupt auf das Feld bekommen hat.


    - Rotäugiges schwarzes Drachenschwert


    Ich wiederhole mich ja wirklich nur ungern, aber... was? Die Karte ist so maximal schwer zu beschwören und was sollte ihre Limitierung bitte anrichten? Du hast sicherlich des Öfteren mal verloren, wenn sie das Feld betreten hat, oder? Was glaubst du, wie viele Kopie dein Gegner davon braucht, um einem seiner Monster einen stabilen Angriffswert zu geben? Zwei? Oder doch nur eins? Wohl eher Letzteres. Mal ganz abgesehen davon, ist Red-Eyes ein ziemlich inkostantes und (entschuldigung an alle Red-Eyes Fans, aber es muss gesagt werden) schlechtes Deck, das selbst nicht miteinenader harmoniert, also sehe ich hier absolut keinen Bedarf das Deck einschränken zu müssen.


    - Erzunterweltler Schwarzer Totenkopfdrache


    Wiederholungen, Wiederholungen überall! Wie bitte? Auch hier frage ich mich wieder, ob du zu oft gegen dieses Mülldeck verlierst (was mich, pardon, ziemlich an deinen Fähigkeiten zweifeln lässt). Ließ dir noch ein mal den Text zu Red-Eyes Black Dragon Sword durch und du wirst wissen, dass es keinen Sinn macht sowas zu limitieren.


    - Bewaffneter Samurai - Ben Kei


    Ja, ich kann hier zwar eventuell nachvollziehen, warum der limitiert wurde bei dir, aber es macht auch hier keinen Sinn. Das Deck ist nicht stark, es ist nicht konstant und es wird auch in den nächsten Jahren mit absoluter Sicherheit nichts auf Turnieren reißen. Eine einzelne Falle reicht, um einen Ben Kei OTK aufzuhalten. Oder ein Effect Veiler. Egal was, es ist in den meißten Fällen immer eine Karte, die dich Minus drölftausend gehen lässt. Und auch hier sage ich dir wieder: Es bringt nix den zu limitieren, da man nur einen für den OTK braucht und er suchbar mit Reinforcement of the Army ist.


    - El Schattenpuppe Konstrukt


    Sinnvolle Erweiterung. Kann man so unterschreiben.


    - Elegante Wohltäterin


    Nein. Ich kann gar nicht so oft nein in das Chatfenster tippen, wie ich es gerne sagen würde. Die Karte ist stärker als Pot of Greed, da sie ein Plus 1 ist, dass auch noch den Friedhof vorbereitet und diverse Effekte aktiviert, wie Fabled, Dark World oder eben das eben erst von dir eingeschränkte Shaddoll.


    - Rettungskatze (Nur grau, weil ich nicht weiß wieso sie verboten wurde bzw. wie ihr FTK gehen soll)


    Die Karte ist ein 1-Karten-FTK. Aber nicht nur deshalb sollte sie verboten bleiben. Immerhin ist die Katze eine riesige Toolbox an sich und bietet eine Menge Möglichkeiten an, in der ihre beschworenen Monster enden können (Synchros, Xyz, sonstige Kombos).


    - Yata-Garasu


    Sorry für die harte Formulierung, aber bist du betrunken? Stell dir vor, du hast keine Karten mehr (zum Beispiel durch Himmelsplage Nohrellas) und dein Gegner hat Yaata-Garasu. Er kann dich fortan immer und immer wieder direkt angreifen und du kannst nichts dagegen tun und nur zusehen, wie du verlierst. Das willst du doch nicht, oder? ;)


    - Masse-Kanone


    Auch hier wieder: Die Karte hat kein Once per Turn (ein mal pro Spielzug) Becshränkung, kann also auch für etliche FTKs verwendet werden (zum Beispiel zusammen mit Kaiserliche Eisenmauer und Stachelschraubenigel).



    ~ MfG Echse

  • Danke Lenant ich habe so einiges abgeändert


    Jinzo nehme ich raus aber den Erlass tue ich wiederrum rein!


    Ich meine wenn man schon Zauberkarten LockDown (FÜR BEIDE SPIELER) macht dann sehe ich keinen Grund auch noch Karten-LockDown (Für beide Spieler) erlaubt zu sehen...


    Nekroz hasse ich so derbe, dass ich das ganze Deck nie wieder sehen werde bei jedem Nekroz Duell würd eich sofort aufgeben, weil meine 4 Deck's X-Säbel, Schrott, Getriebe & Unterwelt NIE eine Chance haben werden!
    Wieso ich das ganze Deck verbieten würde?!
    Liegt, daran, dass mir die einzelnen Karten so einen Scheiß interessieren XD


    Raigeki fand eich immer schon unfair... zerstört ohne Kosten das ganze Feld und wenn man sie sich vom Friedhof durhc Steinausgrabung or so nochmal auf die Hand nehmt würde ich auch wieder direkt keinen Bock mehr haben :sleeping:


    Die Magische Bibliothek verbieten?!
    Hm gute Idee dann wäre diese "Seh zu und langweile dich oder quite bevor ich rage quite- Troll - Deck" - Szene für immer aus dem Advance Format verschwunden! (Naja Traditional und Limited nun wiederum nicht aber die sind z.B. in Turnieren sowieso seltend genutzt)


    Bei der Wohltäterin dachte ich mir so
    "-2 für +3?! Ist doch fair"
    Aber heutzutage gibt es sowieso immer Schrottkarten (Nein nicht mein Schrottdeck) die man abwerfne kann z.B. XX-Säbel Dunkle Seele aus meinem 1.Deck :D


    Ansonsten Danke für die Kritik



    ----------------------------------------


    Und an meinen Lieblings-Admin Echse


    Das die Kanone kein 1x Pro Spielzug hat habe ich übersehen und das meiste davon abgeändert :D