Burning Abyss

  • Ja hey Leute, hab mir ein Burning Abyss Deck zsmgebastelt. Bräuchte aber Hilfe, kenne mich mit der Materie nicht besonders aus und hab auch kaum Ideen fürs Extradeck (Kenne den Kartenpool einfach noch nicht wirklich)


    Monster (Ich kürze Burning Abyss mit BA ab)


    3x BA Cir
    1x BA Calcab
    3x BA Farfa
    2x BA Libic
    2x BA Rubic
    1x BA Cagna
    1x Tour Guide
    3x BA Scarm
    3x BA Graff
    1x BLS - Envoy of the Beginning


    Zauber


    3x MST
    2x Upstart Goblin
    1x Allure of Darkness
    1x Foolish Burial
    2x BA Good and Evil
    1x Raigeki


    Fallen


    2x Karma Cut
    1x Vanitys Emptiness
    1x Ring of Destruction
    2x BA Fire Lake
    3x Phoenix-Wing Wind Blast
    1x Crush Card Virus


    Extra Deck


    3x BA Dante
    1x Ghostrick Alucard
    3x BA Virgil

  • Hey,


    wenn du schon den BLS spielst, dann am Besten auch Effect Veiler. Sonst macht der nicht Wirklich Sinn.
    Dann würde ich im Extra-Deck noch 2-3x Vigil spielen, da du auch Rubic spielst. Rubic ist 2-3x auch Gut, ich finde den 3x Irgendwie Besser.


    Dann
    Farfa
    Barbar
    Libic
    Ahlich


    Bei den Zauberkarten sollte der MST 2x reichen, 1x kann der ja dann noch ins Side-Deck.
    Dark Hole oder Raigeki könnte man dann auch noch spielen. Ob Upstart Goblin 3x Gut ist, weiß ich nicht. Kann man so spielen, Geschmackssache.


    finde ich 1x Reicht. Das ist aber dann auch Geschmackssache.
    Bei den Fallenkarten würde ich 2-3x Traveler spielen.


    Im Exra-Deck hast du ja schon 2 "Wichtige" Karten, Vigil würde ich noch ganz Gut anbieten, finde ich. Und dann noch Rank 3-Monster, wie Säuregolem der Zerstörung, oder Nummer 47: Nightmare Shark. Ich zumindest spiele den/teste den. Da er Rank 3 ist, passt er schon ganz Gut rein.



    MfG

  • wenn du schon den BLS spielst, dann am Besten auch Effect Veiler. Sonst macht der nicht Wirklich Sinn.
    Dann würde ich im Extra-Deck noch 2-3x Vigil spielen, da du auch Rubic spielst. Rubic ist 2-3x auch Gut, ich finde den 3x Irgendwie Besser.


    Also Virgil würde ich HÖCHSTENS 2mal spielen. Und Rubic auch, 3 sind da echt zu viel und unnötige Ausgaben.


    Farfa und Librig kannst du auch je einmal raus nehmen und Cagna spielt auch niemand, wozu auch?

  • Den BLS habe ich nur als kleines Backup drin, falls ich mit Dante faile. Ich gehe nicht wirklich auf seine Beschwörung, meistens landet er eh auf dem Friedhof, ich finde, da lohnt sich Effect Veiler nicht wirklich.