DarkWorld-Deck

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DarkWorld-Deck

Würde gerne wissen wie ihr mein DWDeck findet.
      Monster: Zauber: Falle:
      3xGrapha 3xTore.d.F.W. 1xSpiegelkraft
      3xSnoww 3xGeschäfte.d.F.W. 1xLeere der Eitelkeit
      3xBroww 1xZugang.d.F.W. 1xBodenlose Fallgrube
      2xTrance 1xIns Grab hinabziehen 1xDunkler Nebel
      2xBeige 1xSchwarzes Loch 1xGeisteszersetzung
      1xDAD 1xMST 1xZwangsevakuierung
      1xTourGuide 1x Verlockung 1xSkill Drain
      1xSillva 1xTörichtes 1xAnsteckender Ausrottungsvirus
      1xGoldd 1xZugang aus der finsteren Welt
      1xSagenhafter Rabe
      1xCeruli

Davor war mein Deck eher aufs ziehen ausgelegt (hatte Tag voller Frieden,2x Tollkühne Gier) aber wollte Leere der Eitelkeit und Zugang aus der Finsteren Welt testen.

Extra Deck: 1x Adreus,1x Volcasaurier,1x Nummer 40, 1x Leviathan, 1x ZenMeiMinen, 1x Nummer 14, 1x Utopia, 1x Haidrache, 1x Dunkler 1x Rebellion XYZs Drache, 1x Trompeten Dschinn, 1x Trompeten Dschinn, 1x Gitarren Dschinn, 1x Rotdrachen Erzunterweltler,
      1x Chaoskönig Erzunterweltler, 1x Leo,Hüter des heiligen Baums
      Oh hab' es nich bemerkt :D Híer nochmal :
      3xGrapha
      3xSnoww
      3xBroww
      1xSagenhafter Rabe
      1xTour Guide
      1xDarkArmedDragon
      1xGoldd
      1xSillva
      1xCeruli
      2xTance
      2xBeige

Zauber:
      1xTörichtes Begräbnis
      1xDarkHole
      1xZugang zu Finsteren Welt
      1x MST
      1xIns Grab hinabziehen
      3xGeschäfte
      3xTore
      1xVerlockung

Fallen:
      1x SkillDrain
      1xLeere der Eitelkeit
      1x Dunkler Nebel
      1x Spiegelkraft
      1x Zwangsevakuierungsgerät
      1x Bodenlose Fallgrube
      1x Ansteckender Ausrottungsvirus
      1x Geisterzersetzung
      1x Flucht aus der Finsteren Dimension

edrex schrieb:

3xGrapha
      3xSnoww
      3xBroww

Die besten 3 dreimal, der Standart-Monster-Core

1xSagenhafter Rabe

Warum? Die Level auf die du mit Synchro gut kommst sind ziemlich beschränkt (genauer gesagt 7, 8 und 11) und in keinem dieser Level findet sich ein Monster das man um jeden Preis spielen muss.
      Zusätzlich ist Rabe bei gemaxtem Ins Grab Hinabziehen (dazu an anderer Stelle mehr) eine blockierende und dadurch schlechte Karte. Deshalb halte ich im derzeitigen Format wenig von ihm und würde ihn kicken.

1xTour Guide

Gute Karte, muss rein.

1xDark Armed Dragon

Sehe ich aus 2 Gründen als kritisch:
      1) Genau 3 Monster zu haben kann sich in gewissen Situationen als schwerer als erwartet herausstellen (da die Gravecontrol nur bei genügend Graphas in ebenjenem gut funktioniert)
      2) Die Monster selbst werden in den meisten Fällen Unterwelter sein und genau die will man eher für Gates haben, da Gates ein sicheres +1 ist, die Effekte triggern lässt und allgemein unglaublichen Speed ins Deck bringt

1xGoldd
      1xSillva

Die fasse ich auch mal zusammen:
      Ich mag sie überhaupt nicht und empfinde sie als unbrauchbar.
      Sie haben weniger ATK als Grapha, kommen schwieriger aufs Feld als Beiige (da sie ja für die Normal einen Tribut benötigen und Beiige nicht, dazu sind die Abwurfeffekte fast identisch). Die einzige Situation in der man über sie nachdenken könnte wäre im Mirror Match für Game 1, aber da DW kein Meta ist kann man diese Situation getrost als unrealistisch bezeichnen.
      Der Rang 5 und der Synchro 8 Pool sind dazu nicht so überkrass dass man ohne ihn einen wirklichen Verlust hat weshalb man auf sie verzichten sollte.

1xCeruli

Kann man darüber nachdenken, aber du wirst selten von den zweiten Effekten der DWs so abhängig sein dass du umbedingt Ceruli abwerfen willst. Dazu braucht man für den zweiten Effekt eine DW-Karte weshalb er wieder Ins Grab Hinabziehen behindert.

2xTance

Hier sage ich nur JA! Trance ist eine gute Karte, ich spiel ihn selbst in jedem Build, weil er einer der besten Recycler des Themas ist. Dazu ist er ein weiterer Discard und kann mit Beiige eine Rang 4 XYZ bilden.
      Einzig über die Anzahl könnte man streiten, aber das variiert meistens zwischen 1 und 2.

2xBeige

Ähnlich wie Trance, 1-2 ideal, also im Rahmen

Zauber:

1xTörichtes Begräbnis

Muss rein.

1xDark Hole

NEIN. Hole ist nur im Yang Zing eine gute Karte, da man inzwischen Raigeki hat die den Job besser macht.

1xZugang zu Finsteren Welt

Sehe ich kritisch. Zugang kann nichts was man mit einer vorausschauenden Spielweise nicht eh schon hat, von daher ist sie in meinen Augen nur zur Ausbesserung von Spielfehlern da (da man diese aber vermeiden sollte verliert sie oft ihren Job)

1x MST

Kann man drin lassen, MST kriegt bei mir meistens die noch unbenutzten 1-2 Slots :D

1xIns Grab hinabziehen

3 Pflicht!!!
      Um mal ihre Power zu verdeutlichen:
      Du kriegst Einblick in die gegnerische Hand (also seine Optionen), kannst ihm eine beliebige davon nehmen, wirfst selbst eine bis zu einem gewissen Punkt selbstbestimmte Karte ab (da du ja deine Z/F setzen kannst und das Monster das du am wenigsten abgeworfen haben willst beschwören kannst) und kriegst noch eine neue Handkarte.
      Eine der, wenn nicht die beste Karte die man im Dark World spielen kann.

3xGeschäfte
      3xTore
      1xVerlockung

Klassische Engine

Fallen:

1x SkillDrain
      1xLeere der Eitelkeit

Übliche Floodgates

1x Dunkler Nebel

Auch hier 1-2, Grave-Control (zusätzlich und kostenlos) und konstante Discards sind etwas das man in keinem Meta missen will (solange der Gegner kein Pendel spielt)

1x Spiegelkraft

Mag ich im DW nicht. Allgemein kommt dein Gegner selten direkt durch (Stichwort vorausschauendes Spielen) außer du hast nichts und dann bringt der eine Zug mehr wenig.

1x Zwangsevakuierungsgerät

Im derzeitigen Format eine schlechte Karte, sehe ich kritisch.

1x Bodenlose Fallgrube

Kann man spielen, muss man aber nicht, je nach Platz

1x Ansteckender Ausrottungsvirus

Gerne rein damit, wenn man sie spielen kann sollte man dies auch tun.

1x Geisterzersetzung

Eine ist zu random, entweder mehr oder gar keine (inzwischen tendiere ich allerdings zu mehr)

1x Flucht aus der Finsteren Dimension

NEIN!
      Die Flucht macht nichts was Leviair + Grapha /Trance nicht auch könnten und hat im modernen DW keinen Platz mehr.

Noch ein paar Tipps zu Karten die mir in den Tests aufgefallen sind:
      Emporkömmling Goblin:
      DW ist ein sehr unkonstantes Deck das auf einer großen Draw-Engine aufbaut. Kostenlos an die nächste Karte im Deck zu kommen kann sehr wichtig sein, zudem erhöht er deine Chancen in die richtigen Karten zu ziehen.

In die Leere:
      Teste ich aktuell da ich zu einem Turbo-Build tendiere.
      Wie Emporkömmling die nächste Karte des Decks, aber wenn ich in der End Phase Beiige abwerfen muss tut das echt weh. Bin noch nicht ganz sicher ob sich das Risiko lohnt...

Scarm, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds:
      Seit ihrem Erscheinen ein fester Bestandteil sämtlicher DWs die ich spiele.
      Er hat sowohl den richtigen Typ und die richtige Eigenschaft um mit Tore und Verlockung zu harminieren, dazu kann man ihn mit Fremdenführerin holen und sich in der End Phase (Achtung, Scarm muss zu diesem Zeitpunkt immer noch im Friedhof liegen) einen Broww suchen (den nehm ich nicht so gerne für ne XYZ, der Draw und der Name können echt wichtig sein). Zusätzlich kann Scarm auch Fremdenführerin suchen.

Wäre Cool wenn du btw auch mal dein Extra angeben würdest, dann kann ich da noch mal nen Blick reinwerfen, gerne auch mit Begründung ;)
      Spielerisch haben Raritäten auch Vorteile: Eine UMR Veiler negiert dich krasser
      Ups, glatt übersehen :doh:

edrex schrieb:

1x Adreus
      1x Volcasaurier
      1x Nummer 14

Ohne Sillva und Goldd (von denen ich dir ja abgeraten habe) unbrauchbar.
      Den Platz kannst du besser nutzen.

1x Nummer 40

Braucht zu lange um die Monster zu entsorgen, der Gegner wird sie wahrscheinlich so schnell wie möglich vom Feld nehmen damit nur deine Monster draufgehen, Nummer 15 wäre die bessere Wahl, da er schneller agiert.

1x Leviathan

Wenn du Power brauchst benutztst du Grapha, Leviathandrache ist Platzverschwendung

1x ZenMeiMinen

Ein guter Schutz mit nettem Zerstörungseffekt, ob du ihn oder Mechbestückter Ingeneur spielst ist Geschmackssache.

1x Utopia

Keine gute Wahl. Utopia macht keinen Kartenvorteil, sondern zögert das unvermeidliche eher heraus.
      Wenn du keine Evolutionen von ihm spielst (wovon ich entschieden abrate) macht er keinen Sinn

1x Haidrache

3 Level 4 Monster wirst du selten haben, von daher ist er zu schwer zu beschwören um Sinn zu machen.

1x Dunkler Rebellion XYZs Drache

Kann man spielen, allerdings gibt es vor allem im Dark World bessere Optionen (dazu später mehr)

1x Trompeten Dschinn
      1x Trompeten Dschinn

Die Dschinns wirst du selten genug beschwören um diesen Effekt nutzlos werden zu lassen

1x Gitarren Dschinn

Verdoppelte ATK interessieren wenig wenn du einfacher Monster mit über 5000 ATK stellen kannst...

1x Rotdrachen Erzunterweltler
      1x Chaoskönig Erzunterweltler
      1x Leo,Hüter des heiligen Baums

Die Synchros kannst du ohne Rabe (von dem ich dir ja abgeraten habe) kicken.
      Ansonsten wären Sternenfresser (da Rabe ja sein Level erhöht und mit Grapha dann auf 11 kommt), Glasflügel-Synchro-Drache (Schutz) und Stardust Spark Dragon (da weiß ich die deutsche Übersetzung nicht, aber auch Schutz) die besseren Optionen.

Zu den Tipps:
      Ich sortiere mal nach ihrem Rang
      Rang 3: (holt man meistens mit Tourguide)
      Mechbestückter Ingeneur:
      Eine Alternative zu den Minen, da er flexibel ein beliebiges Monster schützen kann, ist aber Geschmachssache welchen man besser findet.

Geistertrick-Alucard:
      Backrowhate vom feinsten. Wenn er kommt verschwindet eine Backrow des Gegners, da er entweder reagiert und etwas aktivert oder nicht reagiert und eine Karte verliert. Minus machen fast unmöglich

Leviair, der Meeresdrache:
      Die beste Rang 3 XYZ die man im DW spielen kann.
      Er recycelt gebannte DWs, die Grapha dann zuverlässig auf die Hand schickt, gibt Material für Tore in Form seiner XYZ-Materialien in den Friedhof und erlaubt es Snoww bis zu 5 mal pro Duell zu benutzen (was einen gigantischen Unterschied macht).

Rang 4: (wenn nötig -sonst nicht!!!- mit Beiige und Trance/einem zweiten Beiige)
      Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
      Nimmt dem Gegner ein Monster und schützt sich. Muss ich mehr sagen?, mit ihr macht man wenig falsch.

Castel, der Himmelssprenger-Musketier
      Nimmt dem Gegner eine Karte, ist unglaublich flexibel und derzeit vielleicht sogar das beste Rang 4 Monster.

Übelschar-Exkitoenritter (für Rechtschreibung übernehme ich keine Haftung :P )
      Eine Macht.
      Ein EEK kann mal schnell ein gesamtes Spiel drehen, zwar wegen Tore mit Bedacht einzusetzen, dennoch aber Pflicht imo.

Nummer 44: Generalschlüsselkäfer

Schutz für Tore und andere wichtige Karten

Betäubende Magierin

Um seine Rang 3 Monster aufzuwerten wenn sie ohne XYZ-Material nutzlos daliegen

Sternenritter Ptolomäus
      Seinen Nutzen erkläre ich unter Rang 5

Rang 5
      Wandelsternritter-Sternzeichenkundler Diamant
      Über Ptolomäus sehr einfach zu beschwören und zerstört im Alleingang fast jedes Deck das millt oder um Finsternis-Monster aufgebaut ist.

Rang 8: (2 Graphas)
      Himmlischer Drachenritter Felgrad
      DIE XYZ im Dark World.
      Einfach zu beschwören, extrem guter Effekt (Monstereffekte negieren allein ist schon gut, wenn nötig ein eigenes Monster immunisieren ist noch besser), 2 mal Pflicht, ohne ihn fehlt ein wichtiges Schutz- und Control-Element

Nummer 15: Gimmick-Marionette der Fäden:
      2 Monster zerstören und eventuell noch Schaden machen? Warum nicht, her damit.

Alsei, der Slyivanische Oberbeschützer
      Eine Art Castel auf Rang 8, ein angenehm defensives Element hinter dem man sich gerne mal verstecken kann.

Himmlischer Sonnendrachen-Overload von Heliopolis
      Zerstört mal schnell ganze Felder, allerdings ist der Effekt nicht ganz billig...

Nummer 62: Galaxieaugen-Urphotonendrache
      Das in reinen Angriffspunkten stärkste Monster das du beschwören kannst.
      4000+ überrennen einfach jedes Monster, den Nachteil mit halbierten Schaden kannst du auf Kosten der Angriffserhöhung ja mit Kräfte Rauben ausschalten.

Galaxieaugen-Körperpanzer-Photonendrache
      Eine Art "Aufwertung" für den Urphotonendrachen, der halbierte Schaden verschwindet und man darf sogar noch Karten zerstören, kann man gerne benutzen, ein schönes Power-Up
      Spielerisch haben Raritäten auch Vorteile: Eine UMR Veiler negiert dich krasser
      Apropos ganz oben:Wäre super,wenn Du @edrex Deinen Startpost selbst editieren würdest,und zwar
      sodass zum einen übersichtlicher-wie Du weiter unten schön vormachst-nur diesmal altogether+Erläuterung zum Deck.

Und v.a.selber ein paar Worte zu Deinem Deck verlieren würdest;etwa
      wie's in Deinen Tests lief,auch bez.einzelner Karten,samt wieso Du bis hierhin es so spielst,
      und eben Deine Strategie(n)/Deckprinzip/Fokus selbst darlegst.
      Denn Du hast Dir sicherlich 'was dabei gedacht,so kann man Dir auf jeden besser helfen.

Sonst könnte man dir ja viel erzählen...
      Spoiler anzeigen
      Auch wenn das Hauptproblem tatsächl.wohl die Konstanz ist,
      von Natur aus ist DW auf eigene Geschw.aus.

Alternativ könntest Du-sollte billiger sein als 3xUpstartG-auch durchaus andere Draw-Engine(s) bedenken.
      Zum einen,da DW eh schon Feldzauber spielt,ChickenGame+Terraforming(+PseudoSpace) für noch mehr Speed halt.
      Zum anderen gibt's da -wegen des selben Grundes,näm.des Feldzaubers- die Mögl.noch mehr auf 8Sterne(Lv/Rk) zu gehen
      dank MaleficStardust,der dann neben Grapha für Trade-In u/o AdvanceDraw herhalten kann.

+Muss man v.a.heutzutage echt aufpassen auf Gegnerdecks,weil seit Shaddoll noch mehr Gegn.von Dealings und solche profitieren
      ,wodurch DW abgewertet wird
      Was hältst Du von SoulCharge eig.?
      Optim-ism(us)!

*Rest der Signatur in Planung*
      *Umstellung!
      Ja ich bin erst seit kurzem hier und das ist mein erstes Thema deshalb weisß ich noch nicht wie man es editiert. Welche alternative hast du für UpstartGoblin? Ich gehe heute auf Locals in meiner nähe und schau ob ich Adreus und Volcasaurier gegen 3 Upstarts tauschen kann oder gegen 2 Ins grab hinabziehen. Außerdem habe ich noch ein paar Tauschkarten (nicht viele) mit denen ich probiere vlt ein paar XYZ-Monster zu bekommen. Und Lenant mir ist die Stärke von 101 und Castel bewusst, sind aber beide echt etwas teuer. Mein Freund und ich haben uns 2 Gold Packs gekauft und wir haben sie aus irgend einen unerklärlichen Grund getauscht und was passierte? Mein Kumpel zieht aus ''Meinem'' Pack 101... :D

edrex schrieb:

Ja ich bin erst seit kurzem hier und das ist mein erstes Thema deshalb weisß ich noch nicht wie man es editiert.

Bei deinen Posts unten rechts findest du eine kleine Symbolleiste. Darunter gibt es einen Bleistift mit der Unterschrift "Bearbeiten", dort geht es ;)

Lenant schrieb:

Nummer 66: Generalschlüsselkäfer

Sorry, aber das musste sein :P

Ansonsten kannst du im Extra auch Nummer 86: Verrückte Kiste spielen. Die kommt gut, wenn du mit Kräfte Rauben oder einem Virus spielst.

MfG
      ~Pfannkuchen~

Besucht unseren offiziellen eTCG-Discord-Server!
      eTCG.de - Europas größte Sammelkartencommunity!
      klar aber er effekt vom zombiestein is auch oft nützlich spiele den selbst in dw da es nur ein deck is um gegen kumpels zu spielen und über den 4500 atk brocken kommt so schnell nix vorallem in kombination mit decree sehr praktisch
      macht aber nur halben schaden ohne nen galaxy eyes als material also beim durchkommen is zombiestein mit 4500 überlegen da sein dmg nich halbiert wird gibt übrigens ne lustige combo in dw wenn man 3 graphas und 2 malefic sdd spielt malefic+grapha zu 62 zu full armor und dann weil man evtl noch 2 graphas und nen msdd im deck hatt auf nen kleinen dark matter mit effekt 2 graphas reinlegen und den malefic is nur nich so konstant wie man gerne will außer man spielt mit krug der trägheit und mischt graphas wieder rein