Sechs Samurai

  • Ja hey, habe mir hier ein Sechs Samurai Deck zusammengeschustert, hoffe ich kriege die wirklich sehr benötigte Hilfe (habe nur wenig Erfahrung mit denen)


    Monster (20)
    2x Great Shogun Shien
    2x Grandmaster
    1x LSS Enishi
    3x LSS Kizan
    3x LSS Kaigeki
    3x Kagemusha
    3x LSS Mizuho
    3x LSS Shinai


    Zauber (19)
    1x Raigeki
    3x Reinforcement
    3x Six-Strike - Triple Impact
    3x Shiens Smoke Signal
    3x Six Samurai United
    3x Shien's Dojo
    3x Temple of the Six


    Fallen (7)
    1x Six Style - Dual Wield
    3x Fiendish Chain
    3x Musakani Magatama


    Extra (14)
    2x LSS Shi En
    3x Shadow of the Six Samurai - Shien
    1x Armades
    1x Catastor
    1x Naturia Beast
    1x Naturia Barkion
    1x Goyo Guardian
    3x Leviair the Sea Dragon
    1x Number 101: Silent Honor Ark


    Strategie: Dürfte eigentlich klar sein. Feld vollmachen, Gegner mit Shi En und Shogun Shien + Tempel einschränken und gewinnen.

  • Eines vorweg:40+15.Spiele 40 Karten im MainDeck und 15 im ExtraDeck,um das Optimum rauszuholen.


    Außerdem sollten für mehr Geschw. Askese rein;die Schnellzauberkarte,die dir.aus dem Deck beschw.,
    falls du ein Mon mit gleichem ATK-Wert kontrollierst.V.a.Kagemusha(400ATK)=Ältester;oh ja,Ältester vermisse ich daher in Deinem Build,als Lv3 "CyberDrache";Kageki(200+1500)=Enishi,Kizan(1800+300)=Großmeister.


    +Technik des Zweischneidigen Schwerts
    Wiederbelebt gleich 2 deiner Mons wieder,dir.wieder synchronisierbar

  • Ich will ehrlich mit Dir sein.Eines vorweg,ich kenne 6Sam selber nur zu Gateway of the Six-Zeiten.
    Aber da ging's darum,blitzschnell ein möglichst unüberwindbares Feld zu zaubern aus v.a.ShiEn/Beast+Barkion samt Schutz.
    Ein Problem war und ist immer die magische 2500ATK Grenze.Das Deck hat Probleme vs höhere Punkte.


    Auf der and.Seite hat man heutzutage weitere Optionen,neben Dojo hat man immerhin 3xRotA+bis zu 3xSmokeSignal zum Suchen.
    +lauter große Fallen,die deswegen ja auf 1 sind

    ,u.a.Warning,Emptiness und Ex-Verboti,der Ring.
    Als Kriegerdeck+oben erwähnte ATK-Problematik gibt es v.a.auch noch die Battleguard-Permanentfallen,v.a.Howling.


    wenn du nach ner Auflistung fragst,ungefähr so:


    3x Kagemusha
    3x Elder
    3x Kizan
    3x Grandmaster
    1x LSS Enishi
    2-3x Kageki
    0-1x Squire(=Shien'sKnappe,weil Lv1 für Dojo)


    3x 6Sam United
    3x Ascetism(=Askese)
    2-3x Dojo
    3x RotA
    2x Shien'sSmokeSignal
    1x Raigeki
    1x BoM


    3x Double-Edged(=Technik des zweischneidigen Schwerts)
    1x Warning
    1x Emptiness
    0-2x Magatama(einfach,weil deine Gegn.ShiEn auch ohne Zerstöreffekte loswerden kann,heutzutage sogar noch einfacher,s.Trishula)
    daher FiendishChain sinnvoll,eventuell sogar BTS/Veiler
    sonst BattleguardHowling/Rage


    ExtraDeck
    2x ShiEn
    1x NaturiaBeast
    1x Barkion
    1x BlackRoseMoonlightDragon(NEW!)
    1x ClearWing
    +Zugriff auf Trishula
    Rk3
    Rk4(check DarkRebellion out),zusätzl.Zugriff auf die KriegerRk4 wie #86 Heroic -Rhongonymiad


    ODER man baut das auf Solidarity,um mehr ATK zu erhalten,muss allerdings aufpassen,dass dann die Askese-Fäden anders verlaufen.
    Man bekommt dadurch Zugriff auf den Bushi,den Krieger-Baumfrosch.


    der Vollständigkeit halber:Durchaus testwürdig
    6Sam Hand,Spirit,Zanji,Mizuho+Shinai(=diePowerRangers),auch Triple Impact klingt zum.theoretisch gar nicht so übel,sonst eventuell im Side vs Pendelkram durch den 2.eff
    und Debris:1 NS für Moonlight/ClearWing,nicht übel,oder?