Links erstellen

  • Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zu den Funktionen hier!


    Ich habe schon öfters gesehen, das Leute hier Schrift geschrieben haben, welche orange ist und wenn man sie anklickt, ein Link geöffnet wird! Wie geht das?


    Darf ich z.B. für meine Bannlist-Berichte Yugioh-Wiki "Verlinkungen" machen??



    Im Kartenkreationsthread habe ich schon öfters gesehen, das manche Leute ihren Kartennamen dorthingeschrieben haben und sobald man diesen angeklickt hat, ein Bild einer Yugiohcardmaker-Karte erscheint?
    Wie kann ich Bilder verlinken?

    Mfg
    PlayValiant

  • Vorne weg: Du bist im falschen bereich gelandet. Bitte melde dich bei Fragen bezüglich eTCG nächstes mal bei den eTCG Vorschläge & Problemen.


    Ich habe schon öfters gesehen, das Leute hier Schrift geschrieben haben, welche orange ist und wenn man sie anklickt, ein Link geöffnet wird! Wie geht das?


    Alternative A: Klick (wenn du nicht im Quellcode schreibst) auf diese kleine Kette neben dem A-Symbol. Dann einfach den Link einfügen und benennen.
    Alternative B: Du schreibst im Quellcode und gibst folgendes ein (ohne Sternchen): [*url='Hier Link einfügen']hier Name der Verlinkung einfügen[/url]


    Darf ich z.B. für meine Bannlist-Berichte Yugioh-Wiki "Verlinkungen" machen??


    Sicher, es spricht nichts dagegen.


    Im Kartenkreationsthread habe ich schon öfters gesehen, das manche Leute ihren Kartennamen dorthingeschrieben haben und sobald man diesen angeklickt hat, ein Bild einer Yugiohcardmaker-Karte erscheint?
    Wie kann ich Bilder verlinken?


    Alternative A: Klick auf das kleine Symbol mit dem Bild und füge einen Link ein, der zu einem Bild führt. Dann ist das Bild in deinem Beitrag itegriert. Wenn du ein Bild nur durch einen normalen Link (siehe Frage 1) verlinken willst, dann befolgst du einfach alle Schritte von Frage 1.
    Alternative B: Du arbeitest im Quellcode und gibst folgendes ein (ohne Sternchen): [*img]Hier Bildlink einfügen[/img]



    ~ MfG Echse

  • Antwort 1, Alternative A: Muss ich alles markieren und dann schreiben um es zu benennen?


    Du kopierst die URL der Website, die du verlinken möchtest und fügst sie schlicht weg einfach dort ein. Kann dir aber eigentlich nur die zweite Variante empfehlen wenn du deine Links individuell benennen möchtest (ist meiner Ansicht nach auch einfach und man prägt es sich relativ schnell ein).


    Antwort 3: Und wie mache ich das mit meinen erstellten Karten; die sind ja nur auf meinem Desktop und nicht irgendwo im Internet gespeichert!??


    Sobald du eine Karte erstellt hast: Rechtsklick auf die Karte und auf Grafik Anzeigen oder einfach Bild anzeigen klicken. Dann nimmst du die URL, welche dir oben links angezeigt wird und folgst dem Schema, welches ich dir beschrieben habe. Andernfalls kannst du auch die Karten, welche du auf deinem Desktop hast einach bei Imgur hochladen. Dann hast du wieder separate Bildlinks.


    Kann dir jetzt aber auch nicht das ganze Internet erklären. Google hätte das meiste deiner Fragen bereits beantwortet. Hat nicht immer alles mit eTCG zu tun. ;)



    ~ MfG Echse