Deckideen ! Brauche Hilfe

  • Hallo Community.


    Ich weiß nicht wirklich ob ich mein Beitrag im richtigen Bereich poste.
    Bei mir geht es um folgendes. Ich habe früher sehr viel Yugioh gespielt und habe damals viel an Erfahrung gesammelt sowie Siege mit meinem Deck eingefahren. Eines Tages leider wurde mir mein gesamtes Deck geklaut, worauf hin ich auch mit Yugioh abgeschlossen habe. Nun nach vielen Jahren jukt es mich aber schon extrem wieder mir ein Deck zusammen zu bauen und damit eventuell auf Tuniere zu fahren. Da ich aber viele Jahre nichts von neuen Decks, Strategien, neuen Karten mitbekommen habe, möchte ich mir nun auf eure Empfehlung hin ein neues Deck zusammen bauen.
    Versteht sich von selbst, dass ich mir die Karten zusammen kaufen werde! :D
    Nun zu meinen Vorlieben die eventuell auch mit eingebaut werden können
    -Früher hatte ich ein Deck mit vielen Starken Monstern und Zauber und Fallenkarten, dass meine Monster nicht zerstört werden können, damit ich noch stärkere Monster tributbeschöwren kann. Mein Ziel war es, den Gegner so schnell wie möglich zu besiegen, damit er das potenzial seines Decks nicht abrufen kann.
    -Ich habe schon mal gelesen das es ein Exodia-Deck gibt, das den Gegner in nur einer runde besiegen kann. Ist mir persönlich aber zu langweilig.
    -Das Deck sollte auch ein Plan B oder C besitzen falls die Hauptstrategie nicht funktioniert.
    -Ansonsten bin ich ein RIESEN Fan von den Götterkarten Obelisk, Ra, Sliver... weiß nicht genau, ob diese erlaubt sind. Ansonsten hätte ich diesbezüglich aber ein Deck was mir gefallen würde
    Das mit Obelisk wäre es.


    http://www.yugioh-forum.com/20…um-slifer-ra-und-obelisk/


    Das 2te Deck.


    Aber wie schon erwähnt, bin ziemlich raus was die möglichkeiten bei Yugioh angeht. Von daher bin ich offen für jeden Vorschlag den ihr mir machen werdet. Bitte mit Begründung wieso ihr mir dieses Deck empfehlt und was die Strategie dahinter ist.


    Viel viel vielen Dank schon mal im Vorraus an euch!!! :rolleyes:

  • Hier kommt es natürlich auch auf dein Budge an.


    - Wenn du ein schnelles OTK-Deck spielen möchtest, was günstig ist, dann würde ich dir die Büroboter empfehlen.


    - Ein OTK-Deck, was etwas teurer ist und bei Plan B auch ein riesen Repatoir hat ist Mermail-Atlantean.


    - Günstig mit eher wenig OTK Potenzial wären die Performage Decks. Davon gibt es mitlerweile sehr viele Varianten, da sie mit sehr vielen Decks harmonieren. OTKs sind durch Norden aber machbar.


    Bei allen dreien findest du genug in den Strategie-Treads, um dich zu erkundigen, wie die Strategie so läuft. Und Decks findest du hier in der Sammlung auch genug, um dich an etwas zu orientieren.

  • Um es noch etwas genauer zu erklären:
    OTK = One Turn Kill, wie Cherilyn schon geschrieben hat.
    Das bedeutet, dass du so schnell wie Möglich deine Recourcen sammelst, du du brauchst, um in einem einzigen Zug so viel aufs Feld zu klatschen, dass du dem Gegner seine 8000 Lebenspunkte abziehst. Ein Beispiel bei Mermails wäre da die Combo aus Megalo und Deap Sea Diva:
    Megalo kommt aufs Feld (wenn du Atlanteans abschmeißt dafür, zerstören die noch lästige Karten)
    Diva wird beschworen und holt Marksman
    Megalo opfert Diva für seinen Effekt
    Megalo greift daher 2X an mit 2400 ATK (4800 Schaden)
    Marksman greift an mit 1400 ATK (6200 Schaden) und ruft durch seinen Effekt Dragoons
    Dragoons greift an mit 1800 ATK (8000 Schaden)
    Gegner ist bei 0 Lebenspunkten und verliert das Spiel

  • Ansonsten hätte ich dieses hier gefunden.


    Deckliste in der Beschreibung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon ziemlich teuer das Deck....
    Gibt es denn viele Tuniere, die auch mit einem guten Preisgeld gegeben sind? :D
    Weil in dieser Hinsicht frage ich mich dann schon... lohnt es sich, so viel Geld für ein Deck aus zu geben.
    Schätzungsweise würde ich sagen, das mich dieses Deck knapp 100€ oder mehr kosten würde.
    Ich habe mir auf jedenfall jede Karte des Decks angeschaut und muss sagen... HAMMER DECK !!!

  • Strategie: Die Untertanen des Poseidons sind zurück - Der Mermail/Atlantean Thread
    Auf Seite 150 hat Alpay Engin eine Deckliste und auch eine sehr detaillierte Strategie und erklärung jeder Karte geschrieben. Sehr empfehlenswert!

  • 3 Undine
    2 Controller
    3 Pike
    3 Teus
    2 Gunde
    1 Megalo
    2 Heavy Infantry
    1 Marksmen
    2 Dragoons
    1 Leed
    Moulinglacia
    1 Diva
    3 Maxx C


    3 Instant Fusion
    3 Upstart
    1 Soul Charge
    1 Allure
    1 Mizuchi
    3 Break through Skill
    2 Mirror Force
    1 Torrential Tribute
    1 Vanities Emptiness


    Falls du bei einer Karte nicht weißt, welche gemeint ist, geb sie in die etcg Suche ein. Dann sollte es klar werden.

  • Zur Yugioh online Seite hab ich dir ne PM geschickt. (Siehst du gaaaaanz oben und dann auf Konversationen)
    Denn die Seitennamen sollte man hier nicht unbedingt hinschreiben. Wird ungern gesehen.

  • Immer noch auf der suche nach einem Deck für Tuniere.
    Exodia-Deck--- Ja, nein? Wieso wenn Ja, wieso wenn nein?


    Was ist mit diesen Deck:?


    Monster 25
    2x Obelisk der Peiniger
    1x Tidal
    3x Slushy
    3x Austauschfrosh
    3x Baumfrosch
    3x Täuschungsfrosch
    2x Roninkröte
    1x Flip Flop Frosch
    3x Kampfausblender
    2x Effektverschleierin
    2x Raiza der Sturmmonarch


    Zauber 11
    3x Feindkontrolle
    1x Schwarzes Loch
    2x Reparieren
    3x Mystischer Raum Taifun
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Seelenlast


    Fallen 4
    1x Reißender Tribut
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Finstere Bestechung

  • Froschdecks sind nicht unbedingt schlecht und du kannst damit einige Chancen haben. Die Liste gefällt mir allerdings noch nicht. Guck mal bei YouTube nach Frosch oder froschmonarch decks. Da findest du viele anregungen.

  • Hi,


    wenn du eine Deckliste posten und Verbesserungsvorschläge einholen willst, schau am besten im Deck Rating Part vorbei.
    http://www.etcg.de/forum/index…oard/218-YGO-Deck-Rating/


    Dort sehen die User eher dein Deck und helfen dir. Parallel dazu kannst du dich auch im Strategiebereich zu deinem Deck einlesen, sofern es einen Thread dafür gibt.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • In meiner Signatur findest du ansonsten noch ein Deck was auf Ritualmonster spielt und dem Gegner in einer Runde über 8000 Punkte Schaden zufügen kann. Allerdings ist es teilweise auch von den XYZ- bzw. Synchromonstern im Extra ein wenig abhängig, da das Main an sich nicht viel kostet, das Extradeck allerdings je nachdem etwas mehr.


    Mfg Spunky ;)

  • Alles sehr interessant ! :)
    Danke auf jeden Fall für die Tipps.


    Nun habe ich noch eine weitere Frage. Ich war schon immer ein ganz großer Fan der Exodia. Ich habe mir viele Decks bezüglich der Exodia angeguckt, wo es darum geht die Exodia so schnell wie möglich zu bekommen ist.
    Nun habe ich mich aber wieder an Karten wie "Exodia Necross", "Exodius dr ultimate verbotene Lord" sowie "Exodias Verliesbericht" erinnert und frage mich ob man ein Deck mit all diesen Karten zusammen bauen kann. Ich persönlich muss gestehen das ich dies nie bewältigen kann. Von daher bin ich auf eure Ideen angewiesen und hoffe das hier einige Taktikfreaks sind, die dies bewältigen können. :))

  • Was ist denn bitteschön "Exodias Verliesbericht"? Meinst du vielleicht die Beschwörungszauberkarte für Exodia Necross?


    Es gibt leider keine allzu stabilen Versionen von Necross und Exodius, da diese vorher einfach vom Spielfeld genommen werden, bevor sie überhaupt irgendetwas bewirken. Es gibt einfach zu viele Removals gegen diese Monster und bei Exodius müsste es sich um ein Feld ohne Backrow handeln, damit man mit all seinen Angriffen durchkommt. Eine Idee wäre höchstens Exodius mit Hügel des gebundenen Schöpfers zu kombinieren und die gegnerischen Monster durch Backrow zu entsorgen, um 5x anzugreifen und so das Duell zu gewinnen.