Regelfragen

  • mein Gegner hat taotie,schatten des yang zing und ein weiteres yang zing Monster zu liegen,während meiner main Phase 1 aktiviere ich den Effekt von übelschar exzitonenritter,jetzt sagt mein Gegner er kettet und macht eine syncro Beschwörung,weil bei taotie steht während der main oder battle Phase.meine frage,das geht doch nur wenn sie auf den friedhof gehen neue yang zing kommen und direkt nachdem deren Beschwörung abgeschlossen ist oder nicht?so wies auf der karte steht?oder liege ich falsch?


    Fall 2:mein Gegner beschwört braxia ganz des yang zing mit 4 Monstern,kann also bis zu 4 karten ins deck mischen,ich habe 3 ver deckte karten in der Zauber und fallen zone,er wählt die ersten beiden und bei der dritten die eine el shaddoll fusion ist kette ich diese,es kommt ein Konstrukt,kann mein Gegner nun dieses Konstrukt auch noch wählen?weil als er den Effekt von braxia aktivierte lagen ja nur 3,oder kommt das wählen nacheinander bis 4 gewählt sind?


    3:eine frage zu dem shekhinaga post:es wurde gesagt shekhinaga kann die Effekte von spezialbeschworenen Monstern im Friedhof nicht annullieren,meine frage,warum eigentlich nicht?die Monster vergessen doch im Friedhof nicht das sie spezialbeschworen waren oder?und bei shekhinaga steht ja nicht das es auf dem Feld sein muss wo der Effekt ausgelöst wird?


    4:maxx c: darf ich pro Monster ziehen oder pro speialbeschwörung,das kann ich irgendwie nicht rauslesen,mir gehts um pendelbeschwörung wieviel man da ziehen darf


    danke

  • mein Gegner hat taotie,schatten des yang zing und ein weiteres yang zing Monster zu liegen,während meiner main Phase 1 aktiviere ich den Effekt von übelschar exzitonenritter,jetzt sagt mein Gegner er kettet und macht eine syncro Beschwörung,weil bei taotie steht während der main oder battle Phase.meine frage,das geht doch nur wenn sie auf den friedhof gehen neue yang zing kommen und direkt nachdem deren Beschwörung abgeschlossen ist oder nicht?so wies auf der karte steht?oder liege ich falsch?


    Once per turn, during your opponent's Main Phaseor Battle Phase, you can: Immediately after this effect resolves, Synchro Summon 1 Synchro Monster, using only "Yang Zing" monsters you control (this is a Quick Effect).


    Da das ein Schnelleffekt ist, kann dieser an Evilswarm Exciton Knight angekettet werden. Somit wird dann eine Synchrobeschwörung durchgeführt und dann resolved dein Exciton Knight.


    Fall 2:mein Gegner beschwört braxia ganz des yang zing mit 4 Monstern,kann also bis zu 4 karten ins deck mischen,ich habe 3 ver deckte karten in der Zauber und fallen zone,er wählt die ersten beiden und bei der dritten die eine el shaddoll fusion ist kette ich diese,es kommt ein Konstrukt,kann mein Gegner nun dieses Konstrukt auch noch wählen?weil als er den Effekt von braxia aktivierte lagen ja nur 3,oder kommt das wählen nacheinander bis 4 gewählt sind?


    Zuerst werden die Ziele gewählt, dann kannst du anketten. Sollte sich die Anzahl deiner Karten ändern, kann dein Gegner keine neuen Ziele oder anderen Ziele wählen. Folglich könnte er Konstrukt nicht wählen.


    3:eine frage zu dem shekhinaga post:es wurde gesagt shekhinaga kann die Effekte von spezialbeschworenen Monstern im Friedhof nicht annullieren,meine frage,warum eigentlich nicht?die Monster vergessen doch im Friedhof nicht das sie spezialbeschworen waren oder?und bei shekhinaga steht ja nicht das es auf dem Feld sein muss wo der Effekt ausgelöst wird?


    Ein Monster gilt im Friedhof nicht mehr als spezialbeschworen. Das Spiel vergisst das.


    4:maxx c: darf ich pro Monster ziehen oder pro speialbeschwörung,das kann ich irgendwie nicht rauslesen,mir gehts um pendelbeschwörung wieviel man da ziehen darf


    Der englische Kartentext macht es deutlich:
    During either player's turn: You can send this card from your hand to the Graveyard; this turn, each time your opponent Special Summons a monster(s), immediately draw 1 card. You can only use 1 "Maxx "C"" per turn.


    Wenn mehrere Monster gleichzeitig spezialbeschworen werden, ziehst du nur eine Karte.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • nein, auch später in dem spielzug bzw im nächsten spielzug, sie müssen nichtmal durch ein yang zing beschworen worden sein

  • Das bezieht sich darauf, dass wenn du den Schnelleffekt benutzt, eine Synchrobeschwörung durchzuführen, direkt nach dem Resolve dieses Effektes eben die Synchrobeschwörung gemacht wird

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ok also ist der Effekt die syncrobeschwörung zu machen ein normaler schnelleffekt den der Gegner normal dort anwenden kann wo man spellspeed 2 anwendet und er ist nicht an eine Beschwörung der Yang zing oder anderes gebunden sondern kann normal genutzt werden,ok danke dir

  • Ein Monster gilt im Friedhof nicht mehr als spezialbeschworen. Das Spiel vergisst das.

    Als kleine Ergänzung. Es vergisst es nur indirekt, denn ein Stardust um Grave wird ja weiterhin als korrekt Synchrobeschworen behandelt. Somit kann es nicht gänzlich vergessen werden.
    Im Friedhof zählen solche Effekte, wie Shekhinaga nur nicht.