Exodia auf Events!?

  • Hallo,
    Ich bin noch nie einem Exodia Deck in Real Life begegnet, da habe ich mich gefragt: Ist es überhaupt erlaubt auf Locals, Regionals, Großevents oder gar Meisterschaften mit einem Exodia Deck zuspielen? Verstößt es gegen irgendeinen "Yugioh Ehren Kodex", oder warum spielt das niemand? Oder ist es so, dass ich bisher einfach nur Glück hatte??


    MfG
    PlayValiant

  • Exodia fällt wohl unter eine Kattegorie von Decks, die keiner wirklich gerne sieht (Chain Burn, Final Countdown usw. usw.), daher spielen es auch nicht viele. Ob das nun ein Ehrenkodex ist, sei mal dahingestellt. Hab das Deck ein mal auf einer 8 Mann Hobby League gespielt. Hab zwar gewonnen damals, aber es macht auf Dauer halt weder Spaß deine Gegner genervt zu sehen, wie sie nur deinem Solitair zusehen oder eben ihre Plays machen, noch macht es dir selbst Spaß die ganze Zeit nichts anderes zu machen als zu ziehen und zu hoffen, dass du im nächsten Zug noch überlebst. Mal ganz abgesehen davon braucht es meist auch nur einen Trishula oder ähnliches und deine gesamte Siegeschance ist gleich 0. Ob sich das ganze nun mit dem neuen Exodia Support (siehe unseren Spoiler Part) ändern wird, wird die Zukunft zeigen.


    Ansonsten poste doch das nächste mal deine Fragen im Fragen & Antworten Board (Oder achte allgemein mal besser darauf, dass du dich auch im richtigen Part befindest, wenn du ein neues Thema erstellst). Das habe ich dir schon ein mal gesagt.



    ~ MfG Echse

  • Ob das Spaß macht sollte ja nun wohl immer noch jedem selbst überlassen sein...

  • Wir hatten ein Exodia-Deck auf unserem LLDS (32 Teilnehmer, der Exodia-Spieler ging dann 3:2 am Ende).


    Beliebt war er wohl eher nicht damit, klar ist Exodia an sich cool, aber die Decks, die man um Exodia herumbaut, sind es nicht. Es hat einfach nichts mit Yu-Gi-Oh zu tun, wenn man entweder anfängt und der Gegner keinen Zug hat, oder der Gegner anfängt, einen Zug hat und man dann selbst seinen Zug macht und dann entweder gewinnt oder nicht. Das wird ja quasi eh nur in einem Zug entschieden.


    Letztendlich spielt man mit Decks wie Exodia, Final Countdown oder Chain Burn eher alleine.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Man sieht es schon selten mal, aber in den Tops wirst du es (außer Support kommt) wohl nicht sehen.


    Ist Chicken Game nichts? Drei Slots weniger bedeuten ziemlich was. Und mit 1-2 Kampfausblender kann man sich auch 2 Züge nehmen, was scheinbar keiner ausprobiert.

  • Das Problem an Battle Fader ist, dass er dich keine Karten ziehen lässt.


    Im Exodia spielt man z.B. auch Into the Void und teils auch gar keine Karten, die dich Exodia-Teile vom Friedhof zurückholen lassen. Du willst also, wenn möglich, in einem Zug alle Karten deines Decks gezogen haben.


    Und ein Battle Fader stört dabei nur.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...