Offizielle Infos zur Deutschen Meisterschaft 2015 von Amigo

  • Ihr findet alle wichtigen Infos im Link:


    http://event.amigo-spiele.de/2…gand-prix-2015-in-kassel/


    Meine Meinung:
    Side Event Teilnahmegebuehr rasiert einem richtig die Eier...


    Edit zu den Teilnahme Matten:
    "Da müssen die Kollegen bei der Webseite noch ein wenig nachbessern, was Klarheit und Verständlichkeit angeht...
    Die Teilnehmermatte ist momentan auf die ersten 150 Spieler, die unseren Voranmeldeservice genutzt haben, begrenzt."

  • Ist halt generell die Frage, ob man sich den Main-Event sparen kann und direkt zum Side-Event überlaufen kann, weil mir die Jeanne d'arc mehr interessiert als das alles zusammen XD


    Ist ab 2 Uhr, also 10 Euro fuer ne Matte wuerde ich mir goennen,
    danach kannste ja immer noch droppen und Sides spielen gehen.

  • Man schafft es von allem nen Bild zu posten, ausser von der Teilnahme Matte?


    Wahhhhhh????

  • Super, warum fangen die nicht noch früher an? Kein Zug, den ich nehmen könnte, wäre pünktlich und 29€ für ICE seh ich für die Distanz nicht ein Oo
    Erwarten die 1000+ Leute oder was? Auch das Splitten auf zwei Tage. Sowas hätte ich bei einem großen Kartenspiel wie Yugi erwartet, weil da stets ne große Spielermenge zusammen kommt, aber bei FoW?
    Ich glaube kaum, dass für die erste National in unserem Raum mehr als 300 Leute kommen, wenn überhaupt.
    Vor allem für Leute aus Österreich sind das mindestens 500km, also kommen von denen sicherlich auch nur eine Handvoll.

  • Es ist ein 150 Voranmelder Bonus. Man kann also 2 bekommen!


    man kann auch 3 bekommen :D


    Man schafft es von allem nen Bild zu posten, ausser von der Teilnahme Matte?


    die almerius matte ist nicht beschriftet... ich denke mal das ist die


    Ich glaube kaum, dass für die erste National in unserem Raum mehr als 300 Leute kommen


    du willst 300 man swiss + top 16 an einem tag spielen? (9 runden + 4 runden top sind 13,5h ohne das es zu verzögerungen kommt... yolo)

  • Meine Freunde und ich fahren deswegen schon Freitags hin zum Hotel.
    So kann man noch in Kassel gechillt Freitags rumeiern und hat keinen Stress am naechsten Morgen.

  • Die Voranmeldung hat ja auch den Sinn wirklich mal pünktlich zu starten. Bei ygo war es damals immer so, dass man erst um 11 oder einmal auch um 11:30 angefangen hat, weil einfach zu viele Anmeldungen waren die nicht in der rechtzeitigen Zeit bearbeitet werden konnten inkl. Decklistencheck etc.

  • Deshalb meinte ich ja, dass keine Masse wie bei nem Yugi-Turnier kommen wird, hätte man die ANmeldung auch ruhig ne Stunde länger auflassen können. Aber egal, ändert eh nichts mehr daran.


    Was ich aber ne gute Idee finde, ist das Zuschicken der Decklisten bis zu 2 Tage vor der DM. Damit haben die mehr Zeit für die Kontrolle und es läuft am Tag sicherlich alles pünktlich ab.

  • Es ist aber auch so, dass es fortlaufend auf jedem TCG Event sein soll, was eine gewisse Masse versammelt. FoW fängt damit an, andere machen es auch noch

  • Miese Neuigkeit:


    "Da müssen die Kollegen bei der Webseite noch ein wenig nachbessern, was Klarheit und Verständlichkeit angeht...
    Die Teilnehmermatte ist momentan auf die ersten 150 Spieler, die unseren Voranmeldeservice genutzt haben, begrenzt."


    Es war also Wiederspruch/Fehler.


    Ich bin ziemlich froh, dass wenn ich die Matte verpassen sollte,
    es kein Drama ist, da sie nicht gerade gut aussieht, verglichen zu allen anderen Matten. xD