Erster Deckversuch - Bahamut Rush - Hilfe seeehr erwünscht =D

  • Ruler => Bahamut


    Main:


    Resonatoren: 24


    4x Schwarzwaldjäger
    3x Schwarzwald-Werwolf
    3x Apostel v. Kain
    4x 7 Zwerge
    4x Milest, Geisterflamme
    2x Kleiner Schreck
    2x Loup-Garou
    2x Fthaggua


    Zauber: 14


    4x Schnelle Zersetzung
    4x Donner
    2x Flammen des Drachenkönigs
    2x Duell der Wahrheit
    2x Schuld und Sühne


    Zusatz: 2


    2x Kusanagi Schwert



    Ich denke mal die Strategie ist offensichtlich ^^
    Allerdings überlege ich noch ob der "Psycho" Schneeman nicht idealer wäre als Milest, da ich sowieso keine Karten mit mehr als 3 R Will spiele und er immerhin ein Turn 2 9/9er ist und gerade Duell der Wahrheit mit ihm noch stärker wird.
    Abgesehen davon dachte ich noch über die Vierzig Räuber nach(HK verbesserung/Speed), allerdings ist ein 4/4er Drop für 2 Will nicht umbedingt ideal für ein Rush Deck :D


    Allgemein würde ich mich über Kritik/Verbesserungsvorschläge freuen ;)


  • schneemann lohnt nicht, da du selten mehr als 2-3 mana machen wirst und dann flippst (und dann fehlt das mana halt doch irgendwo)

  • schneemann lohnt nicht, da du selten mehr als 2-3 mana machen wirst und dann flippst (und dann fehlt das mana halt doch irgendwo)



    Versteh ich nicht.. 8|


    Wenn du Druck erzeugen möchtest, könntest du 2-3 Beowulf reinlegen und die evtl mit Äpfeln aufpushen. Äpfel kannst du auch für andere Situationen anketten, da sie auch ein Spruch-Sofort ist und somit im DMG-Step, spätestens, noch Zusatzschaden machen kann. Nachteil ist, dass dein Monster in der End Phase drauf geht.
    Spaltung von Himmel und Erde kann ich auch nur empfehlen.
    Würde wohl Loup-Garou rausnehmen. Zähle 5 Wölfe inkl Loup? Ist glaube ich nicht gerade viel genug um die volle Stärke zu nutzen, denke ich. Würde zwar Flammen des Drachenkönigs überleben aber naja, würde vielleicht dann 4x Kleiner Schreck dafür spielen, falls du auch mal einen der Effekte nutzen kannst/musst um zu pushen/decreasen oder auch mal was zu übernehmen.


    Mehr fällt mir nicht ein.. ^^

  • wenn du 2 mana gemacht hast und davon 1 verlierst, dann im nächsten zug flipst, spielst du von da an mit 1 mana...



    Würde ich dann lieber warten den zu holen um lieber 1-3 mehr zu machen
    und er hat doch eig wieder 2, wenn er mit Bahamut den 2. (eig 3.) Zauberstein ruft

  • der punkt den ich versuchen wollte klar zu machen die 2/2 mehr als zwerge isses nicht wert, weil man die auch nur spielt wenn man keine 2 1drops hat ,da das nunmal einfach besser ist

  • Ein Rush Deck kann es sich eig nicht leisten mit einem geflippten Ruler einen Zauberstein zu rufen.




    Aus der Rushsicht gesehen, klar. Aber will ich wirklich mit 2-3 Steinen auf dem Feld versuchen rüberzurennen und zu hoffen, dass es irgendwie klappt? Lieber 1-2 Steine mehr für Donner oder Duell der Wahrheit, falls man doch noch auf die Summon eines starken Viehs reagieren muss.
    Ist sicher alles schwer und ich kenne mich auch wenig mit Rush aus, habe aber lieber etwas in der Hand um evtl. doch noch was machen zu können

  • Also erstmal danke für die Vorschläge :)
    Zu der Sache mit dem Schneemann, so schlimm finde ich die Kosten eigentlich nicht und würde da auch SimplE zustimmen, eine Runde zu warten um Bahamut zu legen finde ich nicht so schlimm dagegen finde ich den 9er Drop praktischer zum einen wegen Duell und zum anderen reichen ja "meist" 2 Zaubersteine die man dann ab turn 3 wieder hat und den Druck den er erzeugt finde ich nicht ohne.
    Notfalls wird es vlt. auch mal klappen mit einem Stein zu gewinnen, falls es Sinn machen würde es zu riskieren ^^
    Split Heaven and Earth wollte ich eigentlich 3~4 im Side spielen, ausser ihr meint es wäre sinnvoller sie zu mainen.
    Loup-Garou finde ich hauptsächlich wegen Schnelligkeit und den passablen Werten für einen 3er Drop recht gut für die Rush Strategie und der Nebeneffekt macht ja auch den 1er Werwolf noch etwas besser :)
    @Dragonslay, Aber sind 4 Fthaggua nicht etwas zu viel? Immerhin brauchen diese erstmal ein paar Spells im Grave damit sie gefährlich werden, oder nicht?
    Kommt mir fast so vor als ob das ne gewisse DD Gefahr bringt, aber testen werd ichs bestimmt noch ;)


    Danke nochmal an alle für die bisherigen Tipps :)

  • Aber sind 4 Fthaggua nicht etwas zu viel? Immerhin brauchen diese erstmal ein paar Spells im Grave damit sie gefährlich werden, oder nicht?
    Kommt mir fast so vor als ob das ne gewisse DD Gefahr bringt, aber testen werd ichs bestimmt noch


    ich dachte du meinst das 5/5er incarnate dings xD den würd ich 4x spieln und den fthagg gar nicht


    SimplE zustimmen, eine Runde zu warten um Bahamut zu legen finde ich nicht so schlimm dagegen finde ich den 9er Drop praktischer zum einen wegen Duell und zum anderen reichen ja "meist" 2 Zaubersteine die man dann ab turn 3 wieder hat und den Druck den er erzeugt finde ich nicht ohne.


    und wenn der gegner nen rapid decay oä hat verlierst du sofort was für mich einfach nachteil genug ist um ihn nicht zu spieln


    Ein Rush Deck kann es sich eig nicht leisten mit einem geflippten Ruler einen Zauberstein zu rufen.


    der weis wovon er redet :,D


    Aber will ich wirklich mit 2-3 Steinen auf dem Feld versuchen rüberzurennen und zu hoffen, dass es irgendwie klappt?


    aber genau das ist das konzept von rush decks :D