Deutsche Simpsons Meisterschaft 2015

  • Deutsche Simpsons Sammelkartenspiel Meisterschaft


    Am 05.12.2015 findet nun schon zum zwölften Mal die Deutsche Simpsons Sammelkarten Meisterschaft statt. Austragungsort in diesem Jahr ist der JK Entertainment in der Eschersheimer Landstr. 267 in 60320 Frankfurt am Main. Anmeldung zum Turnier läuft ab 11 Uhr. Die Spiele starten um 12 Uhr.


    Im Simpsons Sammelkartenspiel verkörpert jeder Spieler einen von sieben unterschiedlichen Charaktere. Unter anderem ist es Möglich Bart, Lisa oder Homer Simpsons zu spielen. Dazu gesellen sich noch ihr Nachbar Ned Flanders, Homers Chef C.M. Burns, Krusty der Clown und die zwei Außerirdischen Kang & Kodos. Ziel des Spieles ist es zehn Siegpunkte zu sammeln. Eine Ausnahme ist Homer. Da er so faul ist, kümmert er sich nicht um Siegpunkte. Er gewinnt, wenn er einfach 15 Runden lang gespielt hat. Um Siegpunkte zu sammeln, kann sich jeder Spieler mit weiteren Charaktere der Serie anfreunden und mit deren Hilfe Aktionskarten ins Spiel bringen, die dann wiederherum die zuvor genannten Siegpunkte liefern können. Bei einem Sammelkartenspiel, wählt jeder Spieler selbst die Karten aus, die er im Spiel benutzt möchte. Dadurch kann jeder selbst bestimmen, welche Strategie der Spieler nutzen möchte, um zu gewinnen. Das Spiel erschien 2001 im Dino Verlag (heute Panini) und wurde 2004 wieder eingestellt. Seit 2007 werden Turniere von Fans weiterhin für das Spiel organisiert.


    Die Deutsche Simpsons Meisterschaft wird mit folgenden Regeln gespielt:Es gilt das Regelheft und die Turnieregeln, die auf der Webseite http://www.simpsons-tcg.de heruntergeladen werden kann, sowie die FAQs auf dieser Seite. Hinzu kommen noch einige neue Errata, die im Forum zu finden sind oder unter der untenstehenden E-Mailadresse nachgefragt werden können. Seit 2014 sind auch kopierte Karten zugelassen. Diese sollten möglichst in Farbe und vor allem lesbar sein.


    Es wird eine bestimme Anzahl an Vorrunden geben. Diese sind von der Spieleranzahl abhängig. Danach erfolgt der cut auf Top4, die dann im KO System ausgeführt werden.


    Zuschauer sind herzlichst eingeladen, die Spiele zu beobachten und das Spiel kennenzulernen. Wer Fragen hat oder weitere Infos zum Spiel möchte, darf gerne eine E-Mail an simpsons-tcg@gmx.de schreiben. Ich würde mich auch über unverbindliche Voranmeldungen freuen, um das Turnier besser planen zu können.


    Ich freue mich über euer Erscheinen.