Deck Verbesserung

  • Hallo erstmal
    Ich bin zum erstenmal hier und habe seit kurzen wieder mit Yugioh begonnen hab mir erstmal ein Hero Structure Deck gegönnt und noch ein paar Booster sowie einige Karten mit Freunden getausch. Hab mir denke ich mal ein halbwegs starkes Deck zusammengestellt. Hab mir auch Geargia Rampage Structure Deck bestellt welches demnächst ankommt um ein 2. Deck zu machen. Im Dezember werd ich bei mehreren Locals mitmachen will mich bis dorthin verbessern. Erstmal meine Deckliste:


    Monster:
    1 Clayman
    1 Necroshade
    1 Sparkman
    1 Another Neos
    1 Heat
    1 Bladedge
    1 Schattennebel
    1 Grand Mole
    1 Ocean
    1 Wildheart
    1 Bubbleman
    1 Homunkulus
    1 Woodsman
    1 Burstinatrix
    1 Avian
    Ich sollte noch Hauptmann oder Goblinberg reinehmen für Schattennebel


    Fallen:
    1 Zwangsevakuierungsgerät
    1 Spiegelkraft
    2 Magischer Zylinder
    1 Undurchdeingbarer Angriff
    1 Staubtornado
    1 Ruf der Gejagten
    1 Heldensignal
    1 Puzzle Wiedergeburt
    1 Schattenzauber
    1 Bodenlose Fallgrube


    Zauberkarten:
    1 Topf der Gegensätzlichkeit
    1 Eiliger Notruf
    2 Polymerisation
    1 Fusionsrückerstattung
    1 Wolkenkratzer
    1 O - Oberseele
    2 Maskenwechsel
    1 Maskenaufladung
    1 Wunderfusion
    1 Rechtschaffendes Urteil
    1 Raum-Taifun
    1 Barians kleine Kraft


    Extra Deck:
    1 Göttlicher Wind
    1 Großer Tornado
    1 Kontrast Held Chaos
    1 Koga
    1 Trinity
    1 Gaia
    1 Absoluter Nullpunkt
    1 Flammenflügelmann
    1 Dunkles Gesetz
    1 Castel Musketier
    1 Nummer 39 Utopia
    1 Nummer C39 Utopiastrahl
    1 Nummer C39 Utopiastrahl v
    1 Finsterer Rebellions XYZ Drache
    1 Grenosaurier


    Ich weiß viele XYZ Monster aber ist leider nicht einfach die Fusionsmonster zu bekommen. Meine Frage was muss raus was gehört rein das selbe auch beim Geargia Pack!
    Ich hab auch ein paar Fixsternritterkarten überlege auch dort ein Deck zu bauen.
    Gibt es für die jeweiligen Decks gute Booster oder lieber Einzelkarten und wo am besten kaufen?
    Alles am Handy geschrieben keine Garantie für fehlerloses Schreiben!
    Danke im VORAUS!^^


  • Du solltest dir dringend noch 2x das Hero Structure holen. So wird das nix. Ich kann dir bloss sagen das du so gnadenlos an jedes "Fun" Deck scheitern würdest.
    Kurz Erklärung wie man Hero spielt: Rufe Dark Law. Der gute killt so viele Decks im Alleingang und ist der Grund warum Hero überhaupt T2 ist. Nichts für ungut aber 80 Prozent der Karten in deinem Deck helfen dir entweder gar ned oder behindern dich sogar.


    !=mindestens (noch) einmal rein
    !!!=dreinmal rein oder Deck weg schmeißen (Pflicht)

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    2 Mal editiert, zuletzt von WiR ()

  • Ganz ehrlich-gerade zu Beginn-konzentrier dich auf 1 Deck,das dann Dein erstes Hauptdeck sein soll.
    Apropos konzentrieren,konzentrier dich gerade bei HERO auf die wichtigsten Mons/Karten(und auf gute Karten).
    Nicht umsonst heißt eine Faustregel,2-3x SD zu kaufen,einfach sodass du die wichtigsten Karten mehrmals hast.V.a.die Sucher wie die Zauberkarten A HeroLives/RotA/ECall oder eben ShadowMist selber.
    Das HERO SD baut auf MaskChange,also 3x damit.Zudem bei den MHEROs v.a.natürlich DarkLaw,wiederum dank ShadowMist :ygo_darkness: +Anki.Zudem wäre MHERO Acid ideal im Extra zu haben,v.a.wegen der Kombi mit AbsoluteZero:tausch aus mit Acid,beide Effekte aktivieren=>Gegnerfeld vollst.gesprengt.


    auf jeden Fall
    3x ShadowMist -ist unumstritten das wichtigste MainDeck Monster überhaupt
    3x MaskChange
    1-2x MaskCharge
    3x RotA
    2-3x A Hero Lives
    2-3x CotH
    1-2x MiracleFusion
    Bubbleman -weil WATER für Acid und v.a.AbsoluteZero+Rk4 Plays,wenn man richtig mit ihm umgeht
    Blazeman,falls Du Dich auf die normale Fusionskarte auch noch verlassen möchtest;sonst Kombi mit-3xdarfst du raten-ShadowMist
    außerdem empfehlen sich Goblindbergh(als Krieger suchbar durch RotA) sowie SummonerMonk(->v.a.auf-schon wieder-ShadowMist=>Search) für Rk4 Plays,erweiterbar mit InstantFusion->No(r)den;musst du nur aufpassen mit ExtraDeckknappheit
    ansonsten viel Schutz v.a.für DarkLaw,siehe auch die großen limitierten Fallen


    Das wichtigste ist auf jeden Fall,dein Deck zu verstehen,worauf du das bauen willst etc.Bspw.kann man vermehrt den Fokus auf Rk4(btw,sollteste hier auch auf die KriegerRk4 gucken,z.B.Nummer86)v.a. legen oder auf die Fusionsmons oder beides auch kombinieren in einem gew.Verhältnis.Ob/inwiefern du auf FormChange bauen willst(mögl.dank der ganzen Lv8MHEROs,die man hierdurch untereinander austauscht-so wird auch ein Kamikaze DivineWind in Szene gesetzt;von den Lv6 sticht nur DarkLaw hervor).
    Etc.pp.Usw.und so fort.


    Kannst dich gerne inspirieren lassen;hier gibt's mehr als genug HEROSpieler,es gibt einen eigenen Strategiethread 'zu u/o guck dich um bei den DeckRatings(Advanced/Neueinsteiger) für Decklisten.
    Und wenn alle Stricke reißen,klopf ganz nett beim DBT an;die DBT-Mitglieder erkennst du an deren DBT-Signatur(DeckBauTeam){Werbung mach ohne im DBT zu sein :whistling::saint: }
    Btw,hol lieber Einzelkarten.Abgesehen von natürlich dem Laden deines Vertrauens ginge das auch per Internet.




    Und noch etwas...!


    Welcome :wavey: