YGO Clown Shaddoll Instant Fusion Deck profile oktober 2015 DE

  • :ssj: Heute Ställe ich euch mein Clown Shaddoll Deck vor, mit welchem ich schon meherere Turniere beschtritten Habe.
    Verbesserungs Vorschläge gerne in die Antworten. :ygo_wind::ygo_water::ygo_trap::ygo_light::ygo_fire::ygo_earth::ygo_darkness::bruell::)


    2 Schattenpuppe Falco
    2 Schattenpuppe Igel
    2 Schattenpuppe Squamata
    2 Schattenpuppe Drache
    2 Schattenpuppe Ungeheuer
    2 Künstlerzauberer Schadensjongleur
    2 Künstlerzauberer Hütchenspieler
    1 Künstlerzauberer Trick Clown
    3 Armaggeddonritter (schlechter aber auch billiger als Mathematiker)
    1 BLS
    3 Effecktverschleierin


    2 Instant Fusion (würde 3 spielen hab aber nur 2)
    3 Schattenpuppe Fusion
    3 El Schattenpuppe Fusion
    1 MST
    1 Törichtes Begräbnis
    1 Seelenlast
    1 Verlockung der Finsterniss


    1 Schattenpuppe Kern (evt. +1)
    1 Reißender Tribut
    1 Leere der Eitelkeit
    1 Zwangsevakuirungsgerät (-1 fals +1 Kern oder Instant)
    1 Bodenlose Fallgrube (-1 fals +1 Kern oder Instant)


    Extra Deck:



    3 El Schattenpupe Konstrukt
    2 El Schattenpupe Winda
    1 El Schattenpupe Shekinaga
    2 ältestes Wesen Norden


    1 Leo Hüter des heiligen Baums (würde lieber Star Eater spilen hab ihn aber nicht)
    1 Armades Hüter der Grenzen


    1 Finsterer rebelions xyz drache
    1 Castel
    1 Abys-bewohner
    1 Nummer 80
    1 Künstlerzauberer Trapezmagier


    Hoffe es gefällt euch. :ssj:


  • Ok Sorry ich dachte man kann hier seine turnier decks vorstellen
    was hab ich doppel geposted?


  • Kann man dieses Thema verschieben in den Deck Rating bereich?

  • Reicht 1 Trickclown wirklich?? Ich würde ja 2 spielen. Was dein extra Deck angeht würde ich evtl die Rang 4er etwas cutten und auf jedenfall ne lvl 6 synchro spielen. Wenn du mal nen geflippten falco Plus trickclown liegen hast wirst du nen sechser vermissen. Das selbe gilt für lvl 7. Auch wenn du nicht so gut auf 7 kommst ein moonlight rose Dragon, Arcanitmagier oder blackrose können schon krass kommen. Der moonlight oder clear wing sind aber Wohl das beste um sich abzusichern.

  • Moin,


    zuerst mal: Wenn du Clowns spielst, investier das Geld und hol dir Mathematiker. Der bedeutet instant light für Construct. Das brauchst du einfach.


    also Armagedonritter grade mit Mathe tauschen, meine Empfehlung.


    Weiterhin:
    2 Instant Fusion reichen völlig. Mehr ist cloggy, außerdem hast nicht genug platz im extra für 2-3 Norden. 1 Norden reicht mehr als aus.
    3 Veiler hab ich derzeit nicht drinnen, ich bevorzuge 2 veiler 1 BTS. Das BTS ist halt sehr gut, wenn mal Diamond oder Unicode liegt, oder auch gegen Fiends.


    Zu den Spells:


    Hab ja schon gesagt, würde Instant Fusion auf 2 lassen,


    dann aber: wo ist raigeki? Die karte ist so immens wichtig... Gegen BA und Kozmo hast du dank raigeki+dweller ne zusätzliche Win-Condition/Comeback Option.
    Auch book of moon ist derzeit sehr stark, gerade gegen BA. Oder auch gegen andere Decks, um deine Effekte durchzubekommen.
    Soul Charge und Allure sind auch cloggy, (besonders letztere), bzw. Soul Charge + 2 instant fusions bisschen arg krass zusammen mit clown.


    Der MST random ist unnötig. Wenn schon random, dann archfiend eccentrick. Der ist wenigstens noch ein Out auf Monster-Floodgates aka Unicore/Diamond und eben auch noch Light für Fusions.


    Traps:


    TT is unnötig. zu langsam, bevor ich den spiele, würd ich lieber dark hole Adden.


    Compulsory spiel ich auch, bottomless auch. Ich spiele noch warning, da es einfach ein sehr flexibles out auf viele Probleme darstellt.


    und 1 Shaddoll-Core reicht vollkommen. willst den ja net dauerhaft ziehen.



    Im Extra empfehle ich derzeit ne 2. Shekhinaga und nen Emeral. Letzterer hilft vor allem, gegen Kozmo die verbrauchten Constructs recyceln zu können, um im Ressourcen-kampf nicht den kürzeren zu ziehen.


    das is mal so das gröbste,w as ich ändern würde

  • da neue liste qürde ich das deck. naja. sein lassd


    Ich glaube nicht das das deck unspielbar wird . (ich weis nicht ob ich deinen satz richtig verstanden bzw. interpretiert habe.)


    Ich glaube aber das Mathematiker auf 1 geht und deswegn kaufe ich mir nur einen und spiele dann noch 2 armageddon :ssj:

  • Ich würde Zusätzlich versuchen auf die freuer oder wasserfusion zu gehen. Mein Kumpel wird jetzt traptrix als splash versuchen. Bin mal gespannt aber dran glauben das dass läuft tu ich nicht. Da würde ich nen build mit baumfrosch evtl schon lustiger finden

  • Naja so mega viel würde ich mir nicht versprechen aber zusammen flicken kann man das deck auf die Weise schon einigermaßen. Vorallem Norden und instand Fusion retten das deck meiner Meinung nach ein wenig. Du wirst aber wohl doch noch die eine oder andere Investition mehr tätigen müssen.