Diverse fragen zu kozmo

  • Hallo ich habe folgende Fragen.


    1. Kann Steelswarm Roach die beschwörung von den Kozmo Schiffen negieren. Bin mir nicht sicher ob das exsterne ss sind und ob roach externe ss negieren kann.


    2. Kann man mit chaos fallgrube kozmo monster die ss worden sind negieren und zerstören. Z.B. gegner hat farm girl und verbannt sie um destroyer zu rufen. Kann ich die beschwörung von destroyer negieren? Oder gegner spielt e tele und holt farmgirl. Kann ich chaos fallgrube gegen farm girl aktivieten.


    3x kann ich mit Sf obsidanfalke joe auch angriffsschwarzflügel raikiri beschwören ?


    Vielen Dank

  • 1.+2.) Alle Spezialbeschwörungen, die durch einen Effekt einer anderen Karte durchgeführt werden, sind extern und können somit nicht annuliert werden.* Da alle Spezialeschwörungen, die du genannt hast, extern sind, können diese nicht annuliert werden.


    *Spezialbeschwörungen die durch einen eigenen Effekt beschworen werden sind dann extern, wenn die Beschwörung im Kartentext mit ":" oder ";" angekündigt wird.


    3.) Wenn Raikiri vorher korrekt beschworen wurde, sprich weder annuliert noch durch Karten wie u.a. Übersteuern vermeiden beschworen, kannst du dies tun