Mein Majespenst Controll Deck

  • Hallo Zusammen!


    Ich möchte hier mein "aktuelles" Majespenst Controll Deck präsentieren und vielleicht "verbessern" lassen...


    Zur Strategie hinter diesem Deck :


    - Dem Gegner keinen "Feldvorteil" lassen oder dieses "gänzlich" zu leeren, sprich : "Field-Control".
    - Da das Deck über recht viele "suchbare Konter" verfügt diese effektiv zu nutzen.


    Hier meine Deckliste :


    Monster : 18


    3 x Majespenst Waschbär - Bunbuku (Sucht die anderen Majespenst Monster aus dem Deck)
    3 x Majespenst Fuchs - Kyubi (Sucht jede "Majespenst" Fallenkarte aus dem Deck)
    3 x Majespenst Krähe - Yata (Sucht jede "Majespenst" Zauberkarte aus dem Deck)
    3 x Erzunterweltler Exzentrick (Verschiedene Funktionen, guter Scale Wert)
    3 x Lüster-Pendel, der Drachobezwinger ("Deck-Thinning" und Synchro-Material)
    2 x Majespenst Katze - Nekomata (End Phase Majespenst Karten Sucher, low scale Material)
    1 x Majespenst Einhorn - Kirin (Boss Monster, Bouncer - Mit Exzentrick Instant Pendel Beschwörung)


    Zauber : 9


    3 x Topf der Gegensätzlichkeit (Draw-Power)
    3 x Pegasus der Majestät (Feldzauber Karte, Majespenst auf dem Feld durch eins aus dem Deck "ablösen", 300 ATK/DEF Boost)
    1 x Majespenster-Zyklon (Schnellzauber, 1 Monster Zerstören)
    1 x Majespenster-Sturm (Monster des Gegners zurück ins Deck mischen)
    1 x Galaxiezyklon (Erster Runde : Verdeckte Falle/Zauber zerstören, Zweite Runde Offene Falle/Zauber zerstören)


    Fallen : 13


    3 x Majespenster-Tornado (1 Monster des Gegners verbannen)
    3 x Majespenster-Gewitter (Spezialbeschwörung verhindern, Effektaktivierung verhindern und zerstören)
    2 x Stürmische Spiegelkraft (Wie Spiegelkraft, nur anstatt zerstören -> auf die Hand)
    2 x Teuflische Kette (Effektmonster "neutralisieren", Angriffe durch diese verhindern)
    1 x Eitelkeit der Leere (Spezialbeschwörungen des Gegners verhindern)
    1 x Ring der Zerstörung (nervige Ziele "beseitigen")
    1 x Ernste Warnung (Beschwörungen "verhindern"


    Extra Deck : 12


    XYZ :


    1 x Nummer 30: Säuregolem der Zerstörung (Endgame Beater)
    1 x Totemvogel (Fallen/Zauber Karten negierer)
    1 x Nummer 39: Utopia (Einfach so...)
    2 x Blitz-Chidori (Field-Control)
    1 x Betäubende Magierin (Beater)
    2 x Majespaßvogel Paladin, Der aufsteigende Drachobezwinger (Pendelmonster Sucher)
    1 x Castel, Der Himmelsprenger-Musketier (Field-Control)
    3 x Zündster Prominence, der sprengende Drachobezwinger (Field-Control, Beater)


    Side-Deck : 10


    3 x Mondspiegelschild (Weil, Mondspiegelschild... ATK/DEF Steigerung)
    1 x Kräfte rauben (Mirrormatch, Nervige Effekt Decks)
    2 x Spiegelkraft (Verteidigung)
    1 x Schwarzes Loch (Feld "räumen")
    3 x Großes Horn des Himmels (Mirror-Match, Spezialbeschwörung verhindern, Mainphase beenden)


    Würde mich über "Anregungen und/oder Verbesserungsvorschläge" freuen...


    Ich habe auch schon über die Möglichkeit nachgedacht Mondspiegelschild zum Maindeck hinzuzufügen...

  • Erstmal schön, dass du dich an die Majespecter (finde ich hört sich besser an :D) heran wagst. Wird immerhin eines der neuen Meta Decks sein (mit den Monarchen... :kotz: ) Komme ich einfach mal zu den Verbesserungs Vorschlägen:
    -1 Erzunteltler Exzentrick (Kann man nicht suchen in dem Deck und reicht mMn 2 mal aus)
    +1 Unicorn (Kann dir immerhin 1 Karte wie Sturm beseitigen und hinzu kommt, wenn sie zerstört wird, kommt sie eh im nächsten Zug wieder aufs Feld. Nicht so der Sturm ;) )
    -3 PoD (Wenn du sie nutzt kannst du keine Pendelbeschwörung mehr machen... Behindert mMn das Deck zu sehr...)
    -1 Sturm (Wie bereits oben erwähnt, Unicorn finde ich da besser.)
    +1 Zyklon (Ist eine Schnellzauber und finde ich auch besser als Sturm)
    -1 ODER +1/+2 Galaxiezyklon (Wenn dann solltest du 2/3 spielen... 1er wird da wohl eher wenig reißen... :) )
    +2/0 MST (Wäre die Alternative zum Galaxiezyklon)
    -1 Tornado (Ok, kannst eine Karte verbannen aber 3 mal finde ich da überladen... :D Falls du es doch nötig hast gegen Spam Decks, dann ins Side Deck)
    -2 Stürmische Spiegelkraft (Finde ich nicht soooo gut, da du so immerhin Decks wie Constellar eh nicht stoppen kannst... Im nächsten Zug liegt eh wieder alles wie vorher auf dem Feld)
    -1 Eitelkeit (Behindert dich enorm! Du bist immerhin auf das Specialen angewiesen für Pendelbeschwörung...)
    -1 Ring der Zerstörung (Ich frage mich immernoch, warum so viele Leute die Karte spielen... Gibt bessere Optionen)
    +2 Moon Mirror Shield (Damit bekommst du garantiert jedes Monster [außer Beelze...] vom Feld gefegt, da dein Monster einfach mal 100 ATK in jeder Kampfsituation immer mehr hat... Sogar wenn der Gegner Honest nutzt.. :) )
    +2 Terraforming (Bringt dir die wohl wichtigste Karte schneller auf die Hand...)


    Statt jetzt hier über dein Extra Deck zu diskutieren, schreibe ich mal einfach das auf, welches ich nutze. Das Extra Deck richtet sich immerhin meistens danach, wie mal selber spielt und sollte im Prinzip nicht verallgemeinert werden. Kannst ja meines als Denkanstoß nutzen.


    MfG DarkNeos :muh:


  • Hmm, klingt auf jedemfall interessant...


    Was ist mit optionen wie Geheimes dorf der Hexer oder
    Buntäugiger Pendeldrache?

  • Hi,
    Upstart > PoD, da PoD dich nur blockt in einem special-abhängigem Deck.


    Imperial Iron Wall 3x im Side Deck ist gut gegen Kozmo und Infernoid.


    -1 Pegasus der Majestät, +1 Sturm.


    Teuflische Kette reißt im heutigen Meta kaum was. Majespecter und Kozmo sind fast komplett immun gegen Chain, Infernoids kann man einfach tributen.


    Villt kannst du Diamond Dire-Wolf und 101 ins Extra Deck tun, gute R4 Staples.


    Generell killt Toxische Winde dein Deck fast gänzlich, villt könntest du einen anderen Archetyp kombinieren oder MST siden/mainen.

  • Ich würde dir Empfehlen es mit Zauberkünstlern zu kombinieren.
    Der reine Majespecter Build ist zu Anfällig für Antimagischerduft und wie schon angesprochen Toxische Winde.


    Ich persönlich Spiele mit Zauberkünstlern und Edelsteine-Rittern mit kleinen Majespecter Anteil.

  • @Wolyafa
    Geheimes Dorf der Hexer: Was willst du damit? Deine Monster sind sowieso gegen Raigeki und Co. imun. ;) Und dafür Pegasus der Majestät vom Feld zu entfernen wäre dumm... :)


    Ok der Pendeldrache sucht dir zwar eine andere Pendel Karte aber ich finde das Deck hat bereits genug speed, als dass der hier nötig wäre. ;)


    @Vergil25813
    Nun gut, sie sind zwar anfällig dafür aber ich bin der Meinung, dass man da genug hat um sie doch los zu werden... Und hier geht es ja immerhin um die Majespecter only Variante. :D

  • Es war ja auch nur ein Tipp ob er/sie ihn annimmt oder nicht ist ihm/ihr überlassen.
    Aber ohne dir nahe treten zu wollen zeugen deine Verbesserungsvorschläge nicht wirklich davon das du viel Erfahrung mit dem Deck hast.
    Alleine die Aussage das Vanity's Emptiness dich extrem behindert ist falsch!
    Du kannst über normal suchen und die meisten anderen Decks Schränkt man mehr ein.
    Das selbe Gilt für Storming Mirror Force im aktuellen Meta ist sie Super im Pure Build gegen Kozmo Bekommst im Endeffekt eine Komplette Runde Geschenkte.
    Desweiteren ist Pegasus bei weitem nicht so wichtig wie versuchst es darzustellen.


    Beste Rotation der Majespecter (Pure) S/T:
    2x Cyclone
    1x Storm
    2x Pegasus (+ 1x Terraforming)


    2-3x Tempest
    1x Tornado


    Du willst sie suchen nicht Ziehen.


    Als kleine eventuelle Orientierung mein Pure Build.

  • @Wolyafa
    Geheimes Dorf der Hexer: Was willst du damit? Deine Monster sind sowieso gegen Raigeki und Co. imun. ;) Und dafür Pegasus der Majestät vom Feld zu entfernen wäre dumm... :)


    Ok der Pendeldrache sucht dir zwar eine andere Pendel Karte aber ich finde das Deck hat bereits genug speed, als dass der hier nötig wäre. ;)


    @Vergil25813
    Nun gut, sie sind zwar anfällig dafür aber ich bin der Meinung, dass man da genug hat um sie doch los zu werden... Und hier geht es ja immerhin um die Majespecter only Variante. :D


    Zu "Geheimes Dorf der Hexer" : Pendelzone intakt halten?
    Hmm... wäre doch vom Verhältnis gut 2 x (3 x?)Pegasus 1 x Dorf


    Und bringt mir Buntäugiger Pendeldrache echt nix?

  • Der sucht halt nur in der Endphase, das macht ihn zu langsam. Denn dann hat dein Geger einen Zug, um sich auf deine Handkarten einzustellen.

  • Turnierergebnis von heute :


    19 Spieler @ 5 Runden


    1. VS Yang Zing 2-1
    2. VS Galaxie Deck 2-0
    3. VS Schwarzflügel 0-2 (Schlecht Gemischt)
    4. VS Schattenpuppe Lightsworn 2-0
    5. VS Schattenpuppe 2-0


    Zu Schwarzflügel :
    1. Runde gegen Ende Majespecter Effekte negiert bekommen + Raigeki
    2. Schlechte Starthand (nur Fallen und Magie)


    Alles im allen ein sehr "überzeugendes Ergebnis"...


    Leider kein Kozmo Matchup gehabt

  • Scheinen ja nicht gerade Über-Meta-Spieler gewesen zu sein. xD



    Wenn du deinen Build so gelassen hast, dann hattest du entweder die richtigen Karten in der Hand oder deine Gegner hatten kein gutes Side Deck gegen Maje. Du hattest nämlich eine Schwäche gegen Toxische Winde.


    Shaddolls sind so gut wie unbrauchbar, weil Construct das Herz des Decks war, Galaxy und BW sind halt solche Decks, die die man immer benutzen kann, obwohl sie nie/nicht mehr Tier 1 sind. Yang Zing hätte gute Voraussetzungen für Tier 1.5+, ich glaube aber nicht, dass sie momentan wirklich auf Majespecter Niveau sind. Bisher scheinst du alles richtig zu machen, vielleicht könntest du dein Build noch an stärkeren Decks austesten. Ansonsten GW.


  • Danke!
    Ja, muss ich noch gucken wegen anderen "decks"