Grün/Weiß/Blau Grimmia Control

  • Halli Hallo,


    hab mir mal aus langweile nen Grimmia Control Deck auf Papier zusammengebaut und suche Feedback was ihr davon haltet.


    Hintergrundgedanke für diese Farb Kombination war es einfach mal von Rot/Schwarz weg zu kommen und versuchen was mit Licht/Wasser/Wind auf die Beine zu stellen , mit dem einem Meta Fokus in dem man viel Red Aggro Decks antreffen wird oder auch viel mit Schwarz zu tun haben wird, die meisten Control Decks haben ihre Bomben in der Schwarzen Farbe und die versuche ich dann mit hilfe des Sideboards zu countern.


    Wieso Grimmia? Ich denke das sie besonders Stark sein kann wenn der Gegner sich denkt das wenn man kurz vorm Tod ist er so gut wie gewonnen hat , dies versuche ich mit Hilfe von Ragnarok und Grimmia zu negieren und meine Lebenspunkte schnell wieder in die Höhe zu treiben falls ich die ein oder andere Spaltung oder einfach Damage gefressen haben sollte, wieder auf die Beine zu kommen.


    Und ich hatte mal Lust mit ihr/ihm(ist ja nen Avatar :p) ein Deck auf die Beine zu stellen weil sie als Ruler doch ziemlich Interessant ist.


    Freu mich auf euer Feedback :).


    Ruler: Grimmia


    Resonatoren(20)
    4x Fiethsing
    4x Grinsekatze
    4x Alice, Guardian of Dimensions
    3x Butler
    3x Familiar of Holy Wind
    2x Lumia


    Spells(20):


    4x Cake Zone
    3x Xeex
    2x Exceed
    3x Sign of the Future
    3x Ragnarok
    2x Reich
    3x Julias Traum


    Stones(10):


    4x Licht/Wind
    4x Licht/Wasser
    1x Rotkäppchen
    1x Almerius


    Sideboard(15)


    1x Scheherazade(Ruler)
    1x Moojdart
    4x Savior of Splendor
    2x Susano
    3x Stories 1001 Nacht
    3x Wind of Gods
    1x Exceed