Lichtverpflichtet Deck (Lightsworn)

  • Hey ich habe mein Deck fast fertig :).
    Hoffe das ihr mir verbesserungsvorschläge geben könnt, die das Main Deck und Extra Deck betreffen.
    Und mir ein paar gute side deck karten nennen könnt.


    Main:

    Monster(30):


    3x Urteilsdrache
    1x lichtstrahl Diabolus
    1x Lichtstrahl Daedalus
    1x Gragonith, Lichtverpflichteter Drache
    1x Celestia, Lichtverpflichteter Engel
    1x Wulf, Lichtverpflichtete Bestie
    2x Ehren, Lichtverpflichteter Mönch
    2x Lumia, Lichtverpflichtete Beschwörerin
    2x Jain, Lichverpflichteter Paladin
    1x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    2x Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
    1x Jenis, Lichtverpflichtete Heilerin
    1x Aurkus, Lichtverpflichteter Druide
    1x Garoth, Lichtverpflichteter Krieger
    1x Shire, Lcihtverpflichteter Geist
    1x Minerva, Lichtverpflichtete Maid
    1x Raiden, Hand derLichtverpflichteteten
    1x Urmatieralsdrache
    2x Aufrichtig
    2x Todeswache
    2x Seuchenverbreitender Zombie



    Zauber(8):


    2x Solarwiederaufladung
    2x Angriff der Lichtbrigarde
    2x Monster Reinkarnation
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Blitzeinschlag


    Fallen(4):


    1x Zwangsevakuierungs Gerät
    1x Nest der Nadelwürmer
    1x Lichtverpflcihtete Barriere
    1x Prächtige Illusion



    Extra(4):

    1x Beelze von den diabolischen Drachen
    1x Leo, der Hüter des heiligen Baums
    1x Schwarze Rosen Drache
    1x Sternenstaubdrache



    Side(0/15):




    Strategie:

    Versuchen durch die Lichtverpflichteten so viele Karten wie möglich in kurzer Zeit auf den Friedhof zu bekommen um dann die urteilsdrachen oder Lichtstrahl Monster zu beschwören.
    Die Lichtverpflichteten Monster oder den Urteilsdrachen kann man dann zusammen mit den seuchenverbreitenden zombies benutzen um Leo oder Beelze zu beschwören.
    Die zwei Fallenkarten sindzur Absicherung da und die zauberkarten um schneller abzuwerfen oder die starken Monster wieder auf die Hand zu rufen.



    Danke für eure Hilfe







  • Zuallererst: Spiele 40 MainDeck + 15 ExtraDeck
    und noch +15 Side Deck, aber das kommt darauf an, wogegen du Probleme hast/und auch spielst(s."lokales Meta")


    spontan schon mal:
    -1x Voreiliges Begräbnis ->ist näm.verboten.

    Zitat

    Blitzeinschlag

    Ganz ehrlich, nimm Raigeki +eventuell DarkHole.
    -Gragonith, Jenis, Shire, Aurkus, Jain, Celestia, Urmaterialdrache, Prächtige
    -1x Ehren ->wirst du nicht so oft brauchen
    +1x Solar Recharge
    + Raiden
    + RotA ->sucht Raiden / Ehren / Garoth; ist eh auf 1
    + Minerva
    + Lumina ->erst recht, wenn's dir ums Monsterzurückholen geht +s.unten: leichter Synchrozugriff
    Extra:
    v.a. Lv7 in erster Linie und Lv6 Synchro, Rk3 wie v.a. Dante(fürs Millen) möglich

    Zitat

    2x Todeswache, 2x Seuchenverbreitender

    Willst Du das eig. auf Twilight oder pur Lightsworn(+höchstens Lightraybossmons) bauen?

  • Habe ausvershene falsche Karte geschriben :D. Meine Törichtes Begräbnis.
    Aber wenn ich so viele Lightsworm karten raus tue ist die warscheinlichkeit doch viel geeringer urteilsdrache und co zu spielen...
    Und nein es muss nicht nur Lightsworn sein. Bin für alles offen

    Haha, du brauchst nicht mal so viele Lightsworn Karten um JD raus zu holen.


    Ich würde an deiner stelle das Deck umbauen damit es etwas schneller ist und auch nicht unnötige Mills macht wie foolish burial oder rota..


    Vielleicht nen Clown oder Chaos engine rein hauen.. Damit man nicht nur von JD abhängig ist!


    Könnte dir meine Deck Liste schicken, wenn du interessiert bist aber wenn du gerne pure Lightsworn zocken willst, lässt sich das natürlich auch machen, ist dann nur schwächer!


  • soweit ein paar tipps bei fragen auch gerne ne PN

  • Hi,
    Es ist schön formatiert und du hast die Strategie gut beschrieben. Allerdings könnte man am Deck noch einiges ändern:


    - Probier einmal die Clown Engine (3x Damage Juggler, 2x Hat Tricker, 1-2x Trick Clown, 1x Trapeze Magician im Extra Deck)
    - Solarwiederaufladung auf 3
    - Raigeki >Lichteinschlag
    - Elekreomagnetische Schildkröte ersetzt Fallenkarten. Spiel sie 1-2x.
    - 2 Michaels im Extra sind fast Pflicht
    - Bei den LS sind diese wichtig: 2-3x Raiden, 2-3x Lyla, 3x Lumina, 1x Wulf, 1x Gragonith, 1x Jain, 1x Garoth, 1x Mönch, 1x Priester, wobei die 1x Monster nicht zwingend notwendig sind.
    - Glow up Bulb ist sehr empfehlenswert mit LS
    - Wenn du willst, kannst du 1-2x Jetsynchron hineintun.
    - Weitere gute Synchros sind Sternenfresser, Trishula, Stardust Spark (>Stardust Dragon), Black Rose Dragon, Armades, HTS Psihemouth, Clearwing Synchro Dragon, Goyo Wächter, Scrap Dragon. Such dir für jede Stufe ab 5 eines aus, das dir am besten gefällt, wobei Leo, Star Eater und Trish Pflicht sind.
    - Für Fallen empfiehlt sich die Fähigkeitsbarriere
    - Gute Rank 4 XYZs sind Castel, 101, Daigusto Emeral, Minerva, the Exalted LS (die du vermutlich nur auf Simulatoren spielen kannst, es sei denn, du gewinnst eine YCS.), Abyss-Dweller, Gagaga Cowboy
    - Gute R7 XYZs sind Big Eye und Dracossack (für deinen Michael + Judgment Dragon)
    - Beim Siden kommt es an, was du wie kontern willst. Soul/Skill Drain wären nicht empfehlenswert, da du dich damit selbst blockierst. Eine Iron Wall hingegen hilft dir enorm gegen das aktuelle Meta + Plaguespreader Zombie und Jetsynchron werden meines Wissens nach nicht mehr verbannt und du kannst sie so ewig benutzen. MST ist eine gute Allrounder Sidekarte, die du aber nicht millen solltest. Vanity's Emptiness und Archfiend/Ruler nerven den Gegner oft.
    - Vielleicht kannst du Soul Charge oder Instant Fusion + Norden spielen. Je nachdem, ob du bereit bist, deine Battle Phase zu opfern oder das Risiko einzugehen, deine Instant Fusion(s) zu millen.


    In RL könnten einige Karten sehr teuer sein, weswegen du evtl. nach Alternativen für manche Karten suchen musst.