Schreckenspelz Fusion + Hex versiegelte Fusion

  • Ist es möglich, eine beliebige versiegelte Fusion zu verbannen für Schreckenspelz Fusion (geht das mit King of the Swamp auch?)?
    Und noch eine Frage: als was für eine Art Effekt zählt der Substitude Effekt, da dieser (soweit ich weiß) auch auf der Hand aktiv ist?

  • Alle "Fusions Ersatz Monster" haben den Effekt das sie ein namentlich genanntes Fusionsmaterial ersetzen können. (und das nur ein Material ersetzt werden darf)


    Solange also ein Fusionsmaterial auf dem Fusionsmonster mit Namen draufsteht, solange kann ein Ersatzmaterial dafür benutzt werden.
    Als Beispiel Schreckenspelz Bär:
    Hier sind die Fusionsmaterialien: Scherenkobold und Kuscheltier Bär.
    Beide könnten durch Hex, König, Göttin mit dem dritten Auge etc, ersetzt werden.


    Beim Schreckenspelz Wolf sieht das anders aus, der braucht: Scherenkobold + 1 oder mehr Kuscheltier Monster.
    Hier können die Ersatzmonster nur für Scherenkobold benutzt werden.


    Fusionsersatzmaterialien können NUR den Namen eines Materials ersetzen.
    Sie können weder Typ noch Eigenschaft ändern um für eine Fusion benutzt zu werden.

  • Das ist alles schön und gut, beantwortet aber nicht meine Fragen.
    Mit dem ersten meine ich, ob man mit der Zauberkarte Schreckenspelz Fusion auch eine Hex (Edit: vom Friedhof) verbannen kann (...für ein namentlich genanntes Material, klar).
    Frage 2: Als was für eine Art von Effekt zählt der Effekt, wenn dieser ja auch auf der Hand (und evtl. Friedhof?) aktiv ist. An sich ja permanent, aber noch einen speziellen Zusatz, da auch auf der Hand (Friedhof) aktiv?

  • SuFu ;)
    Wenn du "Frightfur Fusion" aktivierst, dann kannst du den "Effekt": You can substitute this card for any 1 Fusion Material Monster, but the other Fusion Material Monster(s) must be the correct." auch im Friedhof nutzen ("Dragon’s Mirror" = "Frightfur Fusion")


    2. Der "Effekt" gehört in KEINE der bekannten Kategorien, es handelt sich um einen nicht-klassifizierten Effekt od. um einen Effeket sui generis.