05.12.15 Regional WCQ Atlantis-Hamburg

  • Hallo liebe Etcg Community !
    Nach einer viel zu langen Zeit von 9 Monaten gibt es im Atlantis-Hamburg auch mal wieder eine Regional.
    Diese findet am 05.12.15 statt und fällt somit leider auf den YCS-Lille Termin :(
    Hier alle wichtigen Informationen:


    Maximale Teilnehmerzahl:~80 Spieler


    Was ihr benötigt:
    - Eine lesbare , ausgeschriebene/ausgedruckte Deckliste (wird bei der Registrierung abgegeben)


    - Zettel und Stift für eure Lebenspunkte- Cossy-ID, sofern vorhanden (wenn nicht vorhanden wird eine vor Ort vergeben)
    (Für alle, die einen Vordruck haben möchten http://www.yugioh-card.com/en/events/forms/KDE_DeckList.pdf )


    Teilnahmegebühr: 12 €


    Preise: Wie für eine WCQ üblich und jeder 8te bekommt eine Qualifikation für die Europameisterschaft 2016.
    (Für weitere Informationen: http://www.yugioh-card.com/de/events/regional_2016.html )


    Solltet ihr Karten etc. brauchen, könnt ihr gerne tauschen. Der Verkauf von Karten ist verboten!


    Zur (Vor)anmeldung:


    Start der regulären Anmeldung beginnt um 10:00 Uhr. Vorangemeldete Teilnehmer haben einen "VIP"-Eingang und sollten aber bis spätestens 10:30 Uhr da sein.


    Leider ist eine Voranmeldung nur begrenzt und gegen Vorkasse möglich.
    Zur Voranmeldung gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Ihr besucht das Atlantis-Hamburg und lasst euch lokal voranmelden (die 12€ werdet ihr dann vor Ort bezahlen.)
    2. Ihr schreibt eine E-mail an : yugioh@atlantis-hamburg.de mit Name+Cossy ID. Das Atlantis Team wird euch dann weitere Informationen geben (Ein Bankkonto wird benötigt)


    Einen Judge wird es geben . Sollte die Anzahl an Spielern hoch sein wird es natürlich dementsprechend mehr Judges geben, um euch allen ein faires Turnier zu bieten.


    An alle von außerhalb, die noch nie bei uns waren:
    Trotz der doch ziemlich aufwendigen Methoden euch Voranzumelden, sind immer sehr viele Leute erschienen und wir mussten auch eig. noch nie jemanden nachhause schicken. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann sich natürlich wie beschrieben Voranmelden.
    Bei nicht erscheinen würde ich euch bitten, rechtzeitig anzurufen. Die 12€ bekommt ihr natürlich zurück!


    Atlantis-Hamburg Kontakt:


    Atlantis Hamburg
    Güntherstr. 98-100
    22087 Hamburg+49 (0) 40 600 812 86


    Sollte es noch irgendwelche Fragen geben, würde ich euch bitten sie hier zu stellen. Ich werde sie so schnell wie möglich beantworten.
    Zur not könnt ihr mir auch gerne auf Facebook schreiben oder mir hier eine Persönliche Nachricht schicken.


    Das Pendulum Structure Deck wird legal sein!


    Abschließend wünsche ich jedem der dort sein wird viel Spaß und viel Erfolg!

  • Wie SimonJu aber schon sagte....hier nur voranmelden bringt leider rein gar nix....entweder vor ort alle mit namen und cossy id oder halt per Überweisung...
    Es wird sicherlich voll werden da die YCS Lille ausfällt deswegen einfach den Schritt zur Bank machen und an das Atlantis eine Mail schicken...

  • Kleines Update..
    Da die YCS ja leider ausfällt ist die Nachfrage bestimmt gestiegen.
    Wenn ihr also sicher gehen wollt, dass ihr garantiert nicht umsonst anreist, würde ich euch bitten Telefonisch oder per Email mit dem Atlantis Team in Verbindung zu setzen.
    Wir machen das nicht um euch zu ärgern, allerdings kommen sehr viele von den "Kostenlosen" Voranmeldungen dann leider doch nicht! Damit gehen wir sicher, dass sich nur die Voranmelden die "vielleicht" kommen, sondern die die aufjedenfall können.
    Solltet ihr dann aus welchen Gründen auch immer nicht kommen, gibt es das Geld zurück.
    Also habt ihr somit ja eig garkein Risiko.
    Und für alle, die kein Konto haben, bin ich mir sicher, dass jemand anders das überweisen kann :)
    Bis zum 05 ;)
    lg

  • Hi,


    also deine Frage habe ich so noch nie gehört. Zu einer YCS kannst du einfach so hinfahren und dir für 20 Euro deine Teilnahme und 5 Booster der aktuellen Serie sichern.


    Eine Regional kostet 12 Euro und bekommst 3 Euro und hast die Chance (je nach Standing) auf eine Qualifikation zur Europameisterschaft der jeweiligen Season.


    Also auf einer Regio bekommst du im Normalfall als Top8 eine Matte und als Top 4 zusätzlich noch eine Deckbox


    Jetzt gibt es noch die Qualifikation für die Europemeisterschaft 2016


    Pro 8 Teilnehmer wird es eine Qualifikation geben (diese wird nicht verlost)


    Bei 64 Leuten werden also die ersten 8 eine Qualifikation bekommen
    Bei 65 Leuten die ersten 9 (da ein neuer 8er Block quasi angefangen wurde)


    Sollten von den 8 (oder wieviel Leuten auch immer) schon ein paar Leute eine Quali haben dann wird diese von Konami automatisch runtergereicht.


    Bedeutet


    1. Hans
    2. Peter
    3. Klaus
    4. Sebastian
    5. Uwe
    6. Stefan
    7. Simon
    8. Benjamin
    9. Jan
    10. Kevin

    11. Mirco


    Der Tunierorganisator schickt die Liste an Konami und die gucken wieviele teilgenommen haben und wer dadurch automatisch eine Qualifikation bekommt. Diese werden hier beispielsweise grün angezeigt. Gelb sind die theoretischen Nachrücker.


    Hans Klaus Simon haben schon eine Quali. Jetzt hat Konami 3 Plätze für die EM über die aber nicht verfallen sondern automatisch an Jan Kevin und Mirco runtergereicht werden.


    Die Spieler bekommen keine Mail oder Post von Konami. Wenn du glaubst du bist qualifiziert (oder weißt es) dann musst du dich selber darum kümmern dies in Erfahrung zu bringen. DIe spätere Teilnahme an der EM ist kostenlos nur um Anreise und Hotel musst du dich selber kümmern.


    Hoffe das klärt alle Fragen zu dem Thema.

  • Bezüglich der Plätze anrufen und nachfragen


    EM 2016 wurde bis jetzt noch nicht bekanntgegeben.

  • Hallo Leute..
    Die Anfrage nach unserer Regional ist riesig.
    Stand gestern abend haben wir 68 Voranmeldungen, bei 20 ist das Geld noch nicht aufm Konto..
    Solltet ihr also von weiter weg kommen und keine Voranmeldung haben, überlegt 2x ob ihr kommt, da die Nachfrage wirllich groß ist.
    Ich werde heute abend nochmal den entgültigen Stand posten.