Ruf der Gejagten/Oase der Drachenseele -> später XYZ-Material

  • Ich habe mit Ruf der Gejagten oder Oase der Drachenseelen ein Monster beschworen (in meinem Zug) beschwöre jz zb noch ein weiteres normal und mache eine Xyz-Beschwörung mit den beiden monstern ... Was passiert mit Ruf der gejagten ? Bleibt es inaktiv solange das monster aktives Material ist? Und was passiert wenn ich das Material abhänge ?Zerstört sich euf der gejagten dann? :/^.^

  • Ruf der Gejagten verlässt das Feld nur dann selbständig, wenn das Monster zerstört wird.
    Da das bei einer XYZ Beschwörung aber nicht der Fall ist blockiert sie eine deiner Zonen bis sie anderweitig beseitigt wird.


    Bei Oase der Drachenseelen ist es ähnlich.
    Sie verlässt das feld sobald das mit ihr geholte Monster das Feld verlässt.
    XYZ Materialien zählen aber nicht als "Haben das Feld verlassen", deshalb bleib die Oase in diesem Fall genau wie Ruf der Gejagten auf dem Feld.

  • kann dir da aber ne gute kombo sagen falls du satellarknight deck spielst.


    3 satellarknight monster als material, triver holen alle anderen karten auf die hand. falls du zb ruf und oase aufm feld hast bekommste wieder und kannst in den nächsten zügen alle deine monster wieder holn die zerstört werden oder abgehängt werden weil sie material waren.