Bräuchte hilfe bei einem Burner Deck

  • Hallo zusammen! (Ich hoffe das dass hier der richtige Bereich für diese Frage ist)


    Ich suche ein wenig Hilfe ein "Burner Deck" zu gestallten, welches im aktuellen meta "einigermaßen" eine chance hat!


    Ich habe zwar schon früher Burner gespielt, aber das ist schon einige Zeit her und es hat sich ja einiges geändert...


    Was wäre eurer Meinung nach "gut"?


    Ich bedanke mich für jede Antwort schon mal im vorraus!

  • Das beste Burn Deck ist meiner Meinung nach Chain Burn, es ist dank einer Kombination aus Burn, Stall und Drawkarten gut, da es dmit lange Ketten aufbauen kann, und dann mit Chain Strike/Furtune dutzende Lp wegbrennen und Karten nachziehen kann. Deckliste kann ich dir per PN schicken.

  • Alternativ hätte ich jetzt gefragt: Wäre Simochi/Reficule 'was für Dich eig.? @Wolyafa

  • Leider nicht. :flenn: Neben Gift Card kannst du durch "Tri-and-guess" ebenfalls 3000LP schenken und noch Paths of Destiny, eventuell Dark Cure -kann zum.auch ganz einfach dem Gegner LP schenken.
    Reficule ist halbwegs suchbar dank Mystic Tomato, Simochi als Falle dank Cat of Ill Omen; frag mich aber nicht,wie gut/konstant das ganze läuft bzw.erstmal wie die 40 sich zusammensetzt. :gnade: Wobei ja Chicken Game für mehr Geschw. sorgen kann abgesehen von PoD etc.


    So 'ne gut funktionierende Liste würde mich auch interessieren; vllt. hat hier ja wer Erfahrungen 'mit, also v.a.aus erster Hand..

  • Bezüglich Simochi/Reficule :


    Wäre das hier eine Idee?


    Monster : 17


    2 x Kuribon
    3 x Marshmallon
    3 x Reficule
    2 x Card Card D
    2 x Mystic Tomato
    3 x Atomarer Leuchtkäfer
    2 x Mask of Darkness


    Zauber : 10


    3 x Upstart Goblin
    3 x Soul Taker
    2 x Regen der Gnade
    1 x One Day of Peace
    1 x Gold Sarkophag


    Fallen : 24


    3 x Gift Card
    3 x Die Wege des Schicksals
    3 x Bad Reaction to Simochi
    2 x Try and guess
    1 x ring of destruct
    1 x solemn warning
    2 x reckless greed
    3 x Dark Cure
    3 x secret barrel
    1 x ceasefire


    hoffe die liste läuft so...
    (Vorschläge?)

  • Du könntest noch Hemmung spielen, lässt dich swohl Karten ziehen als auch LP des Gegners reuzieren, je nachdem, was du grad willst.


    Geört aber eher in den DR-Bereich