Wiedergeburt

  • Ich habe 2 Stunden im Internet recherchiert, aber nichts gefunden.


    Und zwar habe ich ein Cyber-End Drache (ein Fusionsmonster) in meinem Friedhof oder mein Gegner hat ein Elementarheld Fusionsmonster in seinem Friedhof. Darf ich die Cyber-End Drache mit Wiedergeburt beschwören? oder das Fusionsmonster von meinem Gegner?

  • Extradeckmonster können vom Friedhof spezialbeschworen werden. Vorrausgesetzt sie sind vorher erfolgreich beschworen worden. Außerdem gibt es viele Fusionsmonster deren eigener Effekt dies verhindert dies ist bei vielen Elementarheld-Fusionsmonstern der Fall

  • Wiedergeburt ist verboten bei uns, wie kann die noch relevant sein? :P Na ja,geht ja ums Prinzip.
    So Spezialbeschwörungsmonster (also Ritual,Fusion,Synchro,Xyz) müssen als Semi-Nomi erstmal korrekt beschworen worden sein, um wiederbelebt werden zu können -falls nicht anders angegeben. Die EHEROfusionen zum Bleistift haben die Eigenart, nur durch die eigene Prozedur beschworen werden zu wollen. CED hingegen beschränkt ja nur die Fusionsbeschw., aber falls du diese erfolgreich vollbracht hast, kann der selbe CED später wiederbelebt werden.
    Aya,Vorsicht: Sofern allerdings die Flippbeschw. eines solchen Monsters -also bspw. falls es zwischendurch zugebucht wurde- annuliert werden sollte, gilt es nicht als "erfolgreich korrekt beschworen" und kann in dem Falle deswegen nicht wiederbelebt werden.

  • die Quelle ist das Ruling zu Solemn Judgement auf Sangan und Chaos Hexer bei der Flippbeschwörung, welche man analog zu der Flippsummon eines Extradeckmonster heranziehen kann.


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Rulings:Chaos_Sorcerer


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

    Einmal editiert, zuletzt von The cunning Death ()