[TCG + OCG] Millenium Pack (Spoiler komplett)

  • The Millenium Pack (TCG)


    Release: 14. April 2016



    Das The Millennium Pack Set enthält 48 Karten:


    4 Ultra Rare
    6 Super Rare
    10 Rare
    28 Common


    ..:: Spoiler ::..


    Ultra Rare (4/4)


    MIL1-DE001 The Winged Dragon of Ra - Immortal Phoenix
    MIL1-DE002 Curse of Dragonfire
    MIL1-DE013 Rebellion
    MIL1-DE014 Card of Demise


    Super Rare (6/6)


    MIL1-DE003 Holding Arms
    MIL1-DE004 Holding Legs
    MIL1-DE010 Sky Galloping Gaia the Dragon Champion
    MIL1-DE015 Left Arm Offering
    MIL1-DE016 The True Name
    MIL1-DE022 Trap Hole of Spikes


    Rare (10/10)


    MIL1-DE017 Symbol of Friendship
    MIL1-DE025 Celtic Guardian (Alternative Artwork)
    MIL1-DE026 Gaia The Fierce Knight (Alternative Artwork)
    MIL1-DE036 Panther Warrior (Alternative Artwork)
    MIL1-DE038 Flame Swordsman (Alternative Artwork)
    MIL1-DE039 Thousand Dragon (Alternative Artwork)
    MIL1-DE040 XYZ-Dragon Cannon (Alternative Artwork)
    MIL1-DE044 Acid Trap Hole (Alternative Artwork)
    MIL1-DE046 Widespread Ruin (Alternative Artwork)
    MIL1-DE048 Kunai with Chain (Alternative Artwork)


    Common (28/28)


    MIL1-DE005 Gandora the Dragon of Destruction
    MIL1-DE006 Gilford the Lightning
    MIL1-DE007 Exodius the Ultimate Forbidden Lord
    MIL1-DE008 Relinquished
    MIL1-DE009 Dark Master - Zorc
    MIL1-DE011 B. Skull Dragon
    MIL1-DE012 Five-Headed Dragon
    MIL1-DE018 Shrink
    MIL1-DE019 Scapegoat
    MIL1-DE020 Black Illusion Ritual
    MIL1-DE021 Contract with the Dark Master
    MIL1-DE023 Ring of Destruction
    MIL1-DE024 Nightmare Wheel
    MIL1-DE027 Red-Eyes B. Dragon
    MIL1-DE028 Summoned Skull (Alternative Artwork)
    MIL1-DE029 La Jinn the Mystical Genie of the Lamp (Alternative Artwork)
    MIL1-DE030 Launcher Spider (Alternative Artwork)
    MIL1-DE031 Tiger Axe (Alternative Artwork)
    MIL1-DE032 Vorse Raider (Alternative Artwork)
    MIL1-DE033 Pendulum Machine (Alternative Artwork)
    MIL1-DE034 Kuriboh (Alternative Artwork)
    MIL1-DE035 Red-Eyes Black Metal Dragon (Alternative Artwork)
    MIL1-DE037 Viser Des (Alternative Artwork)
    MIL1-DE041 Dark Paladin (Alternative Artwork)
    MIL1-DE042 Toon World (Alternative Artwork)
    MIL1-DE043 Spiral Spear Strike
    MIL1-DE045 Metalmorph (Alternative Artwork)
    MIL1-DE047 Crush Card Virus (Alternative Artwork)


    ----------------------------------------------------------------



    Millenium Pack (OCG)
    Release: 19. Dezember 2015 (Japan)
    Inhalt: 30 Karten
    Thematik: Karten die von Marik Ishtar, Seto Kaiba und Yugi Muto verwendet wurden



    MP01-JP001 The Winged Dragon of Ra - Phoenix Mode
    GÖTTLICH/Göttliches Ungeheuer - Effekt/10/4000/4000
    Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss durch seinen eigenen Effekt als Spezialbeschwörung beschworen werden und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Falls "Der geflügelte Drache von Ra" vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung. Kein Spieler kann Karten oder Effekte als Reaktion auf die Aktivierung dieses Effekts aktivieren. Diese Karte bleibt von den Effekten anderer Karten unberührt. Du kannst 1000 Life Points zahlen; lege 1 Monster auf dem Spielfeld auf den Friedhof. Während der End Phase: Lege diese Karte auf den Friedhof und falls du dies tust, beschwöre 1 "Der geflügelte Drache von Ra - Sphärenmodus" als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof, ungeachtet seiner Beschwörungsbedingungen.


    MP01-JP002 Infernal Curse of Dragon
    FINSTERNIS/Drache - Effekt/5/2000/1500
    Falls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Spielfeldzauberkarte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre sie. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck beschwören, verwende dabei Monster, die du kontrollierst, als Fusionsmaterial, einschließlich dieser Karte.


    MP01-JP003 Holding Arms
    FINSTERNIS/Unterweltler - Effekt/4/500/1200
    Wenn diese Karte beschworen wird: Wähle 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert; solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannd das offene gewählte Ziel nicht angreifen, zusätzlich annulliere seine Effekte. Solange das gewählte Ziel offen auf dem Spielfeld liegt, kann diese Karte weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden.


    MP01-JP004 Holding Legs
    Wenn diese Karte beschworen wird: Gib alle gesetzten Zauber- und Fallenkarten auf dem Spielfeld auf die Hand zurück. Du kannst diese Karte in deinem Friedhof verbannen und dann wähle 1 gesetzte Zauber-/Fallenkarte, die dein Gegner kontrolliert; sie kann bis zum Ende des nächsten Spielzugs deines Gegners nicht aktiviert werden.


    MP01-JP013 Gaia, the Soaring Dragon Champion
    WIND/Drache - Fusion - Effekt/7/2600/2100
    1 "Gaia, zorniger Ritter"-Monster oder "Gaia, Ritter des Dunklen Windes" + 1 Monster vom Typ Drache
    Der Name dieser Karte wird zu "Drachenmeister Gaia", solange sie auf dem Spielfeld liegt. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 "Spiralspeerstoß" von deinem Deck oder deinem Friedhof hinzufügen. Wenn diese Karte einen Angriff gegen ein Monster deklariert, das dein Gegner kontrolliert: Du kannst die Kampfposition des Monsters ändern.


    MP01-JP016 Rebellion
    Schnellzauberkarte
    Während der Battle Phase: Wähle 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert; übernimm bis zum Ende der Battle Phase die Kontrolle darüber, zusätzlich können Monster, die du kontrollierst, für den Rest dieses Spielzugs nicht angreifen, außer dem gewählten Ziel. Du kannst nur 1 "Rebellion" pro Spielzug aktivieren.


    MP01-JP017 Cards of Demise
    Normale Zauberkarte
    Ziehe Karten, bis du 3 Karten in deiner Hand hast, aber dein Gegner erhält für den Rest dieses Spielzugs keinen Kampfschaden. Während der End Phase dieses Spielzugs, lege deine gesamte Hand auf den Friedhof. Du kannst nur 1 "Card of Demise" pro Spielzug aktivieren. Du kannst während des Spielzugs, in dem du diese Karte aktivierst, keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören.


    MP01-JP018 Left Arm Offering
    Normale Zauberkarte
    Falls du 2 oder mehr Karten (außer dieser Karte) in deiner Hand hast: Verbanne deine gesamte Hand; füge deiner Hand 1 Zauberkarte von deinem Deck hinzu. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine Zauber-/Fallenkarten setzen.


    MP01-JP019 True Name
    Normale Zauberkarte
    Benenne 1 Kartennamen; grabe die oberste Karte deines Decks aus und falls es die benannte Karte ist, füge sie deiner Hand hinzu, dann kannst du 1 GÖTTLICH Monster von deinem Deck nehmen und füge es entweder deiner Hand hinzu oder beschwöre es als Spezialbeschwörung. Lege sie andernfalls auf den Friedhof. Du kannst nur 1"True Name" pro Spielzug aktivieren.


    MP01-JP026 Chasm of Spikes
    Normale Fallenkarte
    (Diese Karte wird immer als "Fallgrube"-Karte behandelt.)
    Wenn ein Monster deines Gegners, das in diesem Spielzug als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wurde, einen Angriff deklariert: Zerstöre das angreifende Monster und falls du dies tust, füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Hälfte der Grund-ATK des Monsters zu.



    Reprints:
    MP01-JP005 Chaos-Imperatordrache - Gesandter des Endes
    MP01-JP006 Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
    MP01-JP007 Elektromagnetische Schildkröte
    MP01-JP008‬ Gandora der Drache der Zerstörung
    MP01-JP009‬ Gilford der Blitz
    MP01-JP010‬ Exodius der ultimative verbotene Lord
    MP01-JP011‬ Aufgegeben
    MP01-JP012‬ Zorc, Dunkler Meister
    MP01-JP014 Schw. Totenkopfdrache
    MP01-JP015‬ Fünfköpfiger Drache
    MP01-JP020‬ Symbol of Friendship
    MP01-JP021‬ Schrumpfen
    MP01-JP022‬ Sündenbock
    MP01-JP023 Harpyien-Flederwisch
    MP01-JP024‬ Schwarze-Illusion-Ritual
    MP01-JP025‬ Vertrag mit dem Dunklen Meister
    MP01-JP027‬ Dunkle Erneuerung
    MP01-JP028‬ Dunkle Illusion
    MP01-JP029‬ Ring der Zerstörung
    MP01-JP030‬ Alptraum-Rad

  • Ich tippe schonmal auf das Erscheinen von Stone of Wdjat, auf den "sie"(will ja nicht spoilern,wer :D ) da gefesselt wurde -mitten im Duell; wie machen die Karten das?!- neben den Holdings. Warum wohl :ähm:

    MP01-JP005 Chaos-Imperatordrache - Gesandter des Endes

    Aha, hier bekommen wir also sein Errataprint ..sofern dies Produkt auch ins TCG schafft; ist ja leider nur für OCG die Ankündigung bisher,oder?

    Cards of Demise

    Wie geil ist das denn! *sigh*Wahrscheinlich zensiert; die Guillotine aus Tragedy/DramaticRescue ist bei uns nicht,ne? :nono:
    Haha,dieses Namenschild auf True Name :thumbsup::thumbup: Original aus der Serie

  • ich würde mal drauf tippen,das diese Karten zusammen mit den Premium Pack 18 Karten als einne Premium Gold 3 Edition zu uns kommt,würde auch passen,sind ja bisher Gold Karten...und in Premium Gold 2,waren die Errata Reprints von Crush Card,etc...warten wirs mal ab,im kommenden Jahr hat Yugioh Geburtstag,da kommt sicher einiges schönes auf uns zu.

  • ich würde mal drauf tippen,das diese Karten zusammen mit den Premium Pack 18 Karten als einne Premium Gold 3 Edition zu uns kommt,würde auch passen,sind ja bisher Gold Karten...


    There are 5 cards per pack and 10 packs per box. There are 30 cards in total. This comprises:
    2 Millennium Secret Rares
    8 Millennium Ultra Rares
    20 Millennium Super Rares


    Denke du verwechselst das Pack mit der Millennium Gold Box.


    Ich hoffe das die Duelist Road -Piece of Memory- Side Yugi Muto / Yami Yugi Karten (inkl. Alternativ Artworks) mit diesen Karten einer Sonderedition im TCG werden.
    Und die Millennium Gold Box brauch man nur die 3 neuen Karten. Weil mit Legendary Yugi Decks haben wir die restlichen Karten. . .

  • Cards of demise wird wohl ein Staple in Exodia- und (vllt) Yosenju Decks werden.
    Aber die ist viel zu heftig.. +2 (wenn man alles verwerten kann) und falls man Shaddoll spielt kriegt man sogar den zweiteffekt dieser. Allgemein füllt diese den Friedhof sehr stark.

  • Ich tippe schonmal auf das Erscheinen von Stone of Wdjat, auf den "sie"(will ja nicht spoilern,wer :D ) da gefesselt wurde -mitten im Duell; wie machen die Karten


    ja den stein erwarte ich auch. evtl kommt noch plasma aal vieleicht der götter schleim. aber soooo viele karten fehlen imo garnicht mehr vom battle city turnier jedenfalls keine extrem wichtigen mehr.

  • Ich möchte bezweifeln das man es sich als Exodia-Spieler leisten kann das Risiko einzugehn das gesamte Blatt abwerfen zu müssen, man kann schließlich nur eine pro Zug aktivieren. Man zieht im besten Fall drei Karten und da muss nur ein Exodiateil bei sein und es wird kompliziert.


    Ansonsten klingt das nach einem interessanten Produkt, das wieder einmal Retrofeeling aufkommen lässt.

  • Ich möchte bezweifeln das man es sich als Exodia-Spieler leisten kann das Risiko einzugehn das gesamte Blatt abwerfen zu müssen, man kann schließlich nur eine pro Zug aktivieren. Man zieht im besten Fall drei Karten und da muss nur ein Exodiateil bei sein und es wird kompliziert.


    Ansonsten klingt das nach einem interessanten Produkt, das wieder einmal Retrofeeling aufkommen lässt.


    Ähm..? Exodia ftk? Die spielen doch eh schon 3x in die Leere.

  • Die Karte lässt ziehen, bis man drei Karten in der Hand hält. Deshalb ist sie spätestens bei drei Exodia-Teilen tot, meist sogar vorher, wenn man zu viele Zauberkarten auf der Hand hält, um sie alle runterzusetzen.


    Ich finde die Karte eigentlich recht gut designt. Das einzige Deck, in dem ich sie für bedenklich halte, wäre Chain Burn. Da hätten sie die "Schadensfreiheit" ruhig auch im gegnerischen Spielzug gelten lassen können.
    Aber hauptsächlich pusht sie langsame Decks, die sich sonst schwer erholen können. Und das finde ich begrüßenswert.

  • Die Karte lässt ziehen, bis man drei Karten in der Hand hält. Deshalb ist sie spätestens bei drei Exodia-Teilen tot, meist sogar vorher, wenn man zu viele Zauberkarten auf der Hand hält, um sie alle runterzusetzen.


    Ich finde die Karte eigentlich recht gut designt. Das einzige Deck, in dem ich sie für bedenklich halte, wäre Chain Burn. Da hätten sie die "Schadensfreiheit" ruhig auch im gegnerischen Spielzug gelten lassen können.
    Aber hauptsächlich pusht sie langsame Decks, die sich sonst schwer erholen können. Und das finde ich begrüßenswert.


    Viehleicht Heavy Backrow Decks, andere Lanmgsame Deck kriegen nicht viele Summons im Turn hin, und da ist die Karte schon ziemlich Situationsabhängig, wenn man dann nur Monster zieht ist das auch ziemlich scheiße. Naja, Lamdi wird sich über die Karte freuen, solange sie nicht Rare plus ist. ;D

  • Ich tippe schonmal auf das Erscheinen von Stone of Wdjat, auf den "sie"(will ja nicht spoilern,wer ) da gefesselt wurde -mitten im Duell; wie machen die Karten das?!- neben den Holdings. Warum wohl


    Es war ein Yami no Duell, bedeutet dort war alles real. Im Manga gab es den Stein nicht, bloß die beiden Fesseln allerdings waren die dort Byser shocker und Viser des. Beides kombiniert Folterinstrumente.


    vieleicht der götter schleim


    Ähm der Götterschleim war nichts anderes als Metallisch reflektierender Schleim. Marik hat ihn nur so genannt weil er einfach Obelisks aussehen kopiert hatte. Später hat er ihn zwar noch mit Wiederbelebungsschleim fusioniert, aber das hat auch nicht viel geändert außer das er immer wieder kam.

  • 2 weitere neue Karten


    Infernal Curse of Dragon
    Dark Dragon / Effect
    LV5 2000/1500
    (1) If this card is Normal or Special Summoned: You can target 1 Field Spell Card on the field; destroy it.
    (2) Once per turn: You can Fusion Summon 1 Fusion Monster from your Extra Deck, using monsters you control as Fusion Materials, including this card.


    Left Arm Offering
    Spell Normal
    You cannot Set Spell/Trap Cards during the turn you activate this card.
    (1) If you have 2 or more cards in your hand (other than this card): Banish your entire hand; add 1 Spell Card from your Deck to your hand.

  • Chasm of Spikes
    Normal Trap Card(This card is always treated as a “Trap Hole” card.)
    (1) When an opponent’s monster that was Normal or Special Summoned this turn declares an attack: Destroy that attacking monster, and if you do, inflict damage to your opponent equal to half its original ATK.



    Nach Ewigkeiten bekommen wir endlich Joeys Falle die er im Duelist Kingdom gespielt hat. Wie lange habe ich darauf gewartet? :D

  • Zitat von 'Cerus


    Nach Ewigkeiten bekommen wir endlich Joeys Falle die er im Duelist Kingdom gespielt hat. Wie lange habe ich darauf gewartet? :D


    15 1/2 Jahre wenn du die Folge bei der Erstausstrahlung in Japan gesehen hast
    12 1/2 Jahre wenn du die Folge bei der Erstausstrahlung in Deutschland gesehen hast


    :P

  • Zitat von 'Cerus


    Hast du das jetzt extra nochmal nachgeguckt oder hast du die Jahre genau im Kopf? ^^


    Wenn ich das hier schreibe denkt jeder ich wäre ein Freak :P


    Jetzt hoffe ich das irgendwann noch Kaibas Attack Guidance Armor und Magical Trick Mirror kommt und dann bin ich glücklich.

  • Wir mögen dich trotzdem :P


    Ich habe irgendwie gemischte Gefühle zu der Karte. Sie wäre deutlich besser, wäre nicht gerade erst Blazing MF rausgekommen. Aber in meinem Burn-Anti-Tengu-Haufen könnte sie als Ergänzung zu jener trotzdem ganz gut kommen. Zumal sie durch Myrmeleo suchbar ist (die ich eh spiele) und die anderen Trap Holes auch nicht so das Wahre sind.


    Aber ich finde, sie hätte ruhig den vollen Betrag ziehen können...