[Spoiler] Grimm Cluster: Vingolf - Engage Knights (Stand: 2/12/15)



  • Vingolf - Engage Knights

    Release: 2.Dezember 2015
    Set Groesse: 218
    Jede Box enthaelt:
    5 verschiedene Herrscher (jeden 1x in Holo)
    49 Resonatoren (jede 2x, 1x normal und 1x alternatives Artwork)
    25 Zauber (jede 2x)
    10 Doppel Steine (jede 2x)
    5 Normale Steine (jede 8x)
    5 zufaellige Bonus Holos (von den 49 alternativ Artwork Rensonatoren)
    Kosten pro Box: ca.50 Euro
    Englische Gallerie


    Da einige User gerne ueber die kommenden Sets diskutieren moechten,
    richte ich einfach mal hier einen provisorischen Spoiler Thread ein.

  • Auf Deutsch bekannte Karten soweit:


    Herrscher/Vollstrecker



    Resonatoren


    Zauber

  • Für einen vollen Überblick, über alle alternativen Artworks. Bin mal gespannt was bei meinen beiden Pack, welche die Tage eintreffen müssten drin sind.
    https://www.youtube.com/watch?v=qIiT0DuTVtQ

  • Habt ihr Karten, wo ihr sagt, dass sie es 100% wert ist zu spielen? So richtig habe ich das Gefühl noch nicht entwickelt. Könnte evtl an meinemDeck liegen, aber mir fällt nichts besonders cooles auf, muss ich gestehen... :whistling:

  • Für bestehende decks ist nicht viel drin. Dafür gibt's 2 neue topdecks mit vlad und banzai grimm


    Meinst du das Vlad 3 Farben Control?


    Für einen vollen Überblick, über alle alternativen Artworks. Bin mal gespannt was bei meinen beiden Pack, welche die Tage eintreffen müssten drin sind.


    Ich fand die alternative Artworks nun garnicht so berauschend. Lade das ganze grad für YT als Unboxing hoch und man hört es wohl deutlich raus das es mir so richtig gar nicht aufgefallen ist ^^.Auf den 2. Blick sind ein paar tolle Veränderungen dabei. Aber bei Karten wie Kolumbus find ich nur ne Brosche als Unterschied am Hauptartwork. Das ist schon ärgerlich, oder besser gesagt schade.


  • Ich fand die alternative Artworks nun garnicht so berauschend. Lade das ganze grad für YT als Unboxing hoch und man hört es wohl deutlich raus das es mir so richtig gar nicht aufgefallen ist ^^.Auf den 2. Blick sind ein paar tolle Veränderungen dabei. Aber bei Karten wie Kolumbus find ich nur ne Brosche als Unterschied am Hauptartwork. Das ist schon ärgerlich, oder besser gesagt schade.


    Ja manche sind schon recht entäuschend was das alternative Artwork angeht... manche sehen sogar blöder aus also vorher. Aber andere wiederum mega genial... naja, mein kram ist heute leider noch nicht gekommen... Wenn es morgen kommt, kann es auch noch sein, das ich dann nicht da bin und das dann erst übermorgen von der Post abhohlen muss....

  • naja, mein kram ist heute leider noch nicht gekommen... Wenn es morgen kommt, kann es auch noch sein, das ich dann nicht da bin und das dann erst übermorgen von der Post abhohlen muss....


    Mach dir nix draus :) der "Klein Versand" von Anzahlen weit unter 100 hat wohl bei vielen gestockt. Das ging wohl an die Stores per UPS - und dann gabs ein UPS und zum Geschäfts-Tages-Beginn war dann die Ware leider noch nicht da. Aber was soll man machen. Man kann den Paketdiensten schlecht Beine machen ^^

  • Gna.... Weil die Post diesmal wirklich sehr langsam ist, bekomm ich meine wohl erst nächste Woch... Die werden nemlich bestimmt morgen dann endlich versuchen das mir zu zu stellen. Da ich aber verischerten Versandt gemacht habe und die mich auf dem riesen Umschulgelende ja nicht einfach so erreichen können, werden die an der Info den Gelben Schein abgeben... Wenn ich pech hab vergessen die (wie so oft) das dann bei mir ins Postfach zu schmeißen und somit, wird das nix mehr diese Woche :( schade

  • Ich habe mir auch diese Box geholt und da sind schon ein Paar sehr geile Karten drinnen.
    1. Rasptuin, die Inkarnation und Saq queen man kann mit ihr alles anstellen und wieder auf die Hand nehmen für 200 lp.
    4x Muss für jedes Inkarnation deck.
    2. Mozart, der kleine der für 2Mana viel anstellen kann in Kombination mit Rasp. und einer z.B. Nyra.
    Man spielt Turn 1 Rasp. und Turn 2 Mozart inkaniert für Nyra so, ich nehme meine Rasp für 200 auf die Hand und werfe meinen Gegner eine Handkarte ab, durch Mozart ist er noch Gezwungen ein Reso von sich zu Opfern.
    3. Hattori Hanzo
    für 2 Mana ein Fliegender der dich ne Karte ziehen lässt, lässt sich gut in einem Jeanne d'Arc spielen vorallem vor der Kommenden Bahamut Meta oder die Alucard Welle mit den ganzen Inkarnationen.
    Man hat halt was um einen flieger zu Blocken und Carddraw.
    4. Vlad und Alexander, öhm ja mehr muss ich ja nicht sagen xD

  • 1. Rasptuin, die Inkarnation und Saq queen man kann mit ihr alles anstellen und wieder auf die Hand nehmen für 200 lp.
    4x Muss für jedes Inkarnation deck.
    2. Mozart, der kleine der für 2Mana viel anstellen kann in Kombination mit Rasp. und einer z.B. Nyra.
    Man spielt Turn 1 Rasp. und Turn 2 Mozart inkaniert für Nyra so, ich nehme meine Rasp für 200 auf die Hand und werfe meinen Gegner eine Handkarte ab, durch Mozart ist er noch Gezwungen ein Reso von sich zu Opfern.


    3 reichen im normalfall auch, da du eigentlich nie mehr als 1ne haben willst und bin ich eigentlich der einzige der mozart nicht gut findet ._.

  • Naja ich finde es ist wie Elfenpriester wenn man ihn spielt dann 4x Das man ihn immer Turn 1 liegen hat im idealfall.
    Ich selber habe nie Probleme das ich Rasputin tot nachziehe.
    Entweder ist der gegner Schon in der 5. Runde Tot weil 1800er Flieger oder ich habn Necro und Abdul auf dem Feld