Eine frage zu Jenis, Lichtverpflichtete Heilerin und eine zum Heldenring

  • Hallo,


    erstes problem:


    Jenis besagt ja das durch lichtverpflichtet effekte vom deck auf den friedhof gelegte karten dem beherrscher erlaubt 500 LP abzusaugen. Funktioniert das auch durch die Lichtverpflichtete Barriere?


    zweites Problem:


    Wenn mein gegner heldenring auf sein eintiges monster angewendet hat, kann ich ihn dann direkt angreifen?



    Danke im vorraus!!!

  • Jenis besagt ja das durch lichtverpflichtet effekte vom deck auf den friedhof gelegte karten dem beherrscher erlaubt 500 LP abzusaugen. Funktioniert das auch durch die Lichtverpflichtete Barriere?


    Ja, da Jenis, Lightsworn Mender von Lightsworn-Karten redet und nicht nur von Monstern.


    Wenn mein gegner heldenring auf sein eintiges monster angewendet hat, kann ich ihn dann direkt angreifen?


    Nein, solange dein Gegner kein weiteres Monster kontrolliert oder du keines mit unter 1900 ATK, kannst du nicht angreifen. Auch nicht direkt. Es ist also nicht so wie beim Legendary Fisherman.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Meine freunde meinen das wenn man diesen effekt im gegnerischen zug einsetzten könne, wäre dies dort auch beschrieben mit "Einmal pro spielzug, von jedem spieler" (oder irgendwie so)

    Jenis besitzt einen Triggereffekt, der sich immer aktiviert, wenn der Triggerzeitpunkt (Während der End Phase, falls in diesem Spielzug eine oder mehr Karten durch den Effekt einer „Lichtverpflichtet“-Karte von deinem Deck auf den Friedhof gelegt wurden) gegeben ist, egal während welches Spielzugs.