Leere der Eitelkeit

  • Bin mir bei folgender Spielsituation nicht im Klaren darüber ob das alles so möglich is wie ich mir das denke :


    Also ich habe eine gesetzte Emptiness und mein Gegner is am Zug und legt seine 2 Monster für eine Xyz-Beschwörung zsm ... Kann/darf ich jz mein Emptiness aktivieren, und wenn ja, was passiert mit den als Material gedachten Monster ....?:D


    Danke im voraus,Grüße euer Fabi :D:D

  • Fabi kurz für Fabian? :^^: *räusper*Wie dem auch sei:

    legt seine 2 Monster für eine Xyz-Beschwörung zsm

    Hier ist es bereits zu spät. Entweder du deckst Emptiness vorher auf oder kannst es erst nach der Xyz-Beschw. tun.
    Das kommt daher, weil so eine Beschw. NICHT durch die Kette geht, sondern ein sogenanntes OpenGameState verlangt -also "wenn grad nichts passiert".


    PS: Scroll mal auf dem Glückwunschthread (unter "News") des UdM runter, um ihm offiziell zu gratuliere
    PPS: Bin mir net sicher ob der deutschen Schreibweise von (runter)scrollen :P

  • Oh okay und ja Fabi kurz für Fabian ^^ Dacht mir schon das da was faul is ^^ Man kann ja schlecht sagen :"Ich habe erahnt das du was specialn willst ..." XD also aktivier ich Emptiness einfach am beginn des Gegners zug , wenn "es so aussieht (Monsteranzahltechnisch :D) als ob er gleich was aus dem Zauberhut holen will " xD Danke für die schnelle Antwort :ausgezeichnet::^^: Dann schau ich mal ob den Glückwunschthread finde ^^