Kuscheltier Schattenpuppen ''Bitte Schließen''

  • Hallo zusammen,
    ich spiele seid ein paar Tagen eine Kombination aus den Kuscheltieren und den Schattenpuppen.
    Kurz Frightdoll.
    Da sind mir in der Zeit Fragen aufgekommen die ich mir nur halb oder garnicht beantworten kann.


    1.
    Ich habe auf dem Feld mein Spielzeug Spender. Ich werfe nun mein Kettenkobold ab um eine Karte zu ziehen.
    Ich bin mir nun nicht sicher ob sich der Effekt Aktivieren sollte oder nicht.
    Das Abwerfen sind ja Kosten und darum sollte der Effekt glaube ich sich nicht aktiveren oder?
    Andererseits steht bei dem Kobold keine Bedingung wie er auf den Friedhof kommen muss. ( Außer das es vom Feld oder der Hand sein muss)
    Daher glaube ich wieder das er sich schon Aktivieren müsst.


    2.
    Ich kann mit der Schreckenspelz Fusion ja karten aus dem Friedhof verbannen um ein Geeignetes Fusions Monster aus meinem Extra Deck zu Beschwören.
    Kann man hier dann auch zb. den König de Sumpfes auswählen?
    Oder gilt sein Effekt nur auf dem Feld und nicht im Friedhof oder der Hand.
    Wobei ich schon der Meinung bin das man ihn ruhig Auf der Hand haben kann wenn man zb mit Poly was beschwört.


    Das war es erstmal.


    Gruß
    Hagi91

  • 1) Er müsste sich aktivieren, solange du noch keinen seiner Effekte aktviert hast und noch einen im Deck hast.
    PS: die Plattform, die du erwähnt hast, darfst du hier im Forum nicht in Threads schreiben.


    2) Sein Effekt gilt überall, hab auch mal nachgefragt.
    Aber bei manchen Karten steht: "...oben aufgeführtes Fusionsmaterial verwendest..."
    Bei so etwas kannst du king of swamp unter keinen Umständen verwenden (ich denke, bei Wolf steht das so).

  • Editier den Namen der unlizensierten Plattform lieber raus, das ist hier immer noch ungern gesehen.
    1.) Pflichteffekte als auch "Falls-Effekte"/If-Effects können das Timing gar nicht verpassen, also auch der Zweiteffekt von Edge Imp Chain. Also: Ja,kannst in einem Falle wie oben durch ihn eine "Frightfur"-Karte suchen (in einer neuen Kette).

    und manchmal nicht.


    Bedenke aber die Once per turn-Beschränkung; eventuell liegt's daran. Mal ganz abgesehen davon solltest du dich ja auch nicht zu sehr auf solch automatisiertem System verlassen.


    2.) Du kannst auch den King of Swamps hernehmen (hier:verbannen). Sein Ersetzen eines Materialmons geht auch vom Friedhof oder der Hand. Wichtig!: nur ein namentlich erwähntes Fusionsmaterial kann durch solche Karten ersetzt werden


    +Achtung!Off-Topic

  • Danke Für die Antworten.
    Das mit der Plattform wusste ich nicht.
    Um nochmal auf den König des Sumpfes zurück zu komme, ich kann ihn also nur verwenden wenn ich ein zb bei dem Schreckenspelz Wolf den Scherenkobold ersetzten mag. Ich kann jedoch nicht den König des Sumpfes nehmen um bei dem Wolf ein beliebiges Kuscheltier Monster zu ersetzten.
    Habe ich das so richtig verstanden?
    Dann müsste ich ihn ja auch nicht bei zb Winda nutzen können da man hier ja nicht eine bestimme Karte braucht sondern nur ein Shaddoll und ein Finsternis Monster brauche.


    PS ja bin schon im Threat Düstere Schattenspiele vertreten und mag auch nah noch längeren testen ein genaueres Statement abgeben.

  • bei dem Schreckenspelz Wolf den Scherenkobold ersetzen mag. Ich kann jedoch nicht den König des Sumpfes nehmen um bei dem Wolf ein beliebiges Kuscheltier Monster zu ersetzen.
    Habe ich das so richtig verstanden?

    Richtig. Edit1: Es sei denn, der Wolf hat so eine Klausel. Edit2: Yep, bei Frightfur Wolf funkt. das also nicht, aber bspw. bei Frightfur Sheep könnte man durch den King den Kettenkobold ersetzen.

    Zitat

    Dann müsste ich ihn ja auch nicht bei zb (El-Shaddoll)Winda nutzen können da man hier ja nicht eine bestimme Karte braucht sondern nur ein Shaddoll und ein Finsternis Monster brauche.

    Und nochmal richtig.


    PS ja bin schon im Threat Düstere Schattenspiele vertreten und mag auch nah noch längeren testen ein genaueres Statement abgeben.

    Joa,hab ich erst nach meinem Post bemerkt,sry.

  • https://www.etcg.de/forum/index.php/Thread/469125-Verhaltensregeln-für-den-Regelfragenbereich-gilt-als-gelesen
    Du kannst als Fragesteller einfach dann "Bitte schließen" meinen, wenn denn alles klar ist und auch keine Nachfragen bestehen.