Finstere Welt Deck

  • Ich habe heute morgen ein (von jemandem gekauftes) Finstere Welt Deck Core bekommen


    Monsis -19-


    3x Grapha
    2x Snoww
    1x Fremdenführerin
    2x Trance Archfiend
    1x Majestätsunterweltler
    3x Broww
    2x Beige
    1x Brron
    2x Goldd
    2x Sagenhafter Rabe


    Zauber -13-


    3x Geschäfte mit der finsteren Welt
    3x Inzahlungnahme
    1x Zugang zur finsteren Welt
    3x Die Tore der finsteren Welt
    2x Landformen
    1x Törichtes Begräbnis


    Fallen -4-


    2x Kummer des Unterweltlers
    1x Ansteckender Ausrottungsvirus
    1x Deckverwüstungsvirus


    Extra Deck -5-


    1x Finsterer Highlander
    1x Musurhytmus
    1x Haifestung
    1x Nummer 14
    1x Nummer 12


    Welche Karten sollte ich noch hinzufügen?


    Das Ziel vom Deck ist, dass durchs abwerfen gute Effekte aktiviert werden. Grapha ist hauptsöchlich der Beatstick. Deckverwüstungsvirus bzw. Kartenvernichtungsvirus werden dafür benutzt, um den Gegner an seinem Play zu hindern.

  • Würde sagen Priesterlicher Sonnendrache Overlord von Heliopolis (geiler Name aber man braucht jedesmal ein Jahr zum Schreiben)
    Himmlischer Drachenritter Felgrant
    Number 61: Volcasaurus
    Und Adreus, Hüter der Götterdämmerung


    Overlord hat erst mal so viele ATK wie Grapha mit den Toren.
    Dann kann man mit ihm einen OTK durchbringen, oder die Pendelscale ganz zerstören. Das halte ich für sehr sinnvoll.


    Felgrant ist einfach sehr stark. Macht sich 1 Runde lang unverwundbar, außer durch Kampf. Und wie oft kommt man schon über 2800?


    61 ist zum finishen. Damit kann man harte brocken loswerden und massiv Schaden machen.


    Adreus
    Dachte erst, er wäre schlechter als 61, aber er kann auch Pendelscales und Floatgates zerschießen.
    Außerdem kann man ihn für die Tore verbannen.


    Weiterhin nützliche wären. Gagaga Cowboy, Abyss Dweeler, Castel, am besten 2x und vielleicht noch Gaiaritter der Donnerangreifer.

  • Welche Karten sollte ich noch hinzufügen?

    Muss man hier im DR-bereich nicht auf jeden Fall Worte zur Strategie des Decks verlieren oder so?
    zur Frage: Na, auf jeden Fall 4 ins MainDeck +10 ins Extra; aber erst Strategie, dann die 40+15
    Zumal DarkWorld nicht gleich DarkWorld ist; willst du unbedingt auf Synchros spielen und deswegen der Rabe drinne, mit oder ohne MaleficStardust (wegen Rk8), oder gar DW weil als Engine für EqualizerFTK? Auf Cerulli zu bauen ist wiederum 'was anderes etc.


    Edit: @Sunaki-sama hättest es Dir natürlich auch einfach machen können durch Verkürzen auf Helio(polis) oder so :tongue:
    Dark Smog mind. ins Side, Snoww ist halt der Sucher. Tja, und ins Extra gehört wie immer möglichst 15 (Fusion/Synchro/Xyz), die du denn im Idealfall auch beschw. kannst ;)

  • -> Dunkler Nebel (3x)


    -> Verlockung der Finsternis (1x)


    -> Der Anfang vom Ende (1x)


    -> Und Sagenhafter Rabe (3x statt 2x)


    -> Dark Grepher (1x oder gar 2x oder 3x ist egal)


    -> MUSS DU NICHT tun aber ich mache es und habe "Avatar des Bösens" 1x im Deck..

  • Muss man hier im DR-bereich nicht auf jeden Fall Worte zur Strategie des Decks verlieren oder so?
    zur Frage: Na, auf jeden Fall 4 ins MainDeck +10 ins Extra; aber erst Strategie, dann die 40+15


    Normalerweise würde ich sagen, joah, aber DW kennt man ja.
    Hier ist es aber so, dass es zwei Varrianten gibt. Controll (i love it) und Speed (na ja, auch ganz funny)
    Und die Zauber sprechen für Tempo, die Fallen aber mehr für Controll.


    Was willst du denn für eine Version spielen, Typ mit Avatar der mich an L erinnert.

  • Mach das erst mal zu einem Deck Rating-Thread, Cherylin, danach sehen wir weiter.
    So gehört das nicht ins Advanved-Format, eher in den Neueinsteiger-Part

  • Wie gesagt Noden hat in dem Deck viele Ziele. Außerdem ist Dweeler mit 2200 ATK nicht schlecht.


  • Nichts gegen dich Laharl, aber ich glaube du hast nicht so viel.Ahnung von dem Deck. Das Deck hat von Anfang an schon das Problem der Konstanz, da würde ich kein Anfang vom Ende spielen.
    Dark Grepher triggrrert, wie schon gesagt, nicht die Effekte der DW.
    Sagenhafter Rabe würde ich auch auf 2 lassen.


    Folgende Karten würde ich noch integrieren:
    Scarm, Grimmetatze des BA
    Kannst du setten, abwerfen oder für Tore verbannen.
    Kann dir Broww und Tourguide suchen.


    Regenbogen Kuriboh
    Kannst du auch für Tore abwerfen, hat noch einen Effekt im Grave oder schützt dich mal vor OTKs.
    Ist aber eher eine Tech Karte als ein Staple. ;)

  • Strategie fehlt noch und ich glaub Trance Erzunterweltler ist derzeit nichtmehr so gut.

  • Immer noch erst Strategie, dann die Karten.
    Fangen wir mit der Spezialität an -ich hoffe, @Cherilyn1978 ist ok, die Antw. auf Deine PM hier zu posten.
    Im Falle von DW ist durch Effektabwurf Vorteile zu gewinnen -und noch verheerender durch gegnerischen Abwurf. Nur ist Letzteres außerhalb eines MirrorMatches arg unwahrscheinl., es sei denn, man baut auf Cerulli.
    Deswegen ist deren Feldzauber Gates of DW (+Terraforming,um nochmal viel schneller) so wichtig, vereint die wichtigsten Elemente in sich: Effektabwurf +dabei Geschw.generieren. Weitere Hauptkarten: Grapha (Boss!) +FoolishBurial, Snoww (Sucher), Broww (Ziehen)=>TGU, Allure (sind alle DARK), DraggedDown zum Abwurf, Beiige als NS+SS Mon (am praktischten für Grapha's Selbstbeschw.). Goldd/Sillva bringen's allerhöchstens wegen ihren Zweiteffekten -hmmm,aber selbst dann: auch Grapha und Snoww haben bereits verheerende. =>kein Goldd/Sillva
    Brron braucht man wirkl. nicht, so Sachen wie DarkSmog/Trance/gar FabledRaven eignen sich weitaus besser. Raven nur wegen/mit Synchros und umgekehrt; wobei, oder für Chaos..und dann so Rk6 dank ChaosSorcerer+Lucifer,hmmm -ließe sich aus dieser chaotischen( :zwinker: ) Idee 'was schön Spielbares machen sogar?
    Ernsthaft, Skill Drain ist integrierbar. +ChickenGame, da du eh auf Feldzauber baust, sowie eben die Geschw.vonnöten. Außerdem waren UpstartG samt RecklessG beliebt in DW. +MindCrush, einfach als grundsolide Karte -jeder gute Gegner sucht irgendwie- und der Abwurfpart ist kein Nachteil hier!


    Durch den Grundfokus auf Grapha bietet sich -gerade in Kombination mit MaleficStardust- Rk8 an, zumal du dadurch mehr Lv8 hast für Trade-In (weitere Ziehkarte).
    Eventuell könnte @Sunaki-sama diese Controllvariante weiter erläutern?


    Größtes Problem bei DW ist neben oben angespr.Konstanz seit (allerspät.) DUEA die ganzen Gegner, die durch dein Spielprinzip ebenfalls Vorteile schlagen -dank eben Shaddoll &Co. Jedenfalls, Vorsicht vs wen du spielst,auch.
    Edit: Die Viruskarten sowie Smog mind.ins Side tun

  • Eventuell könnte Sunaki-sama diese Controllvariante weiter erläutern?


    Zu Controll muss man denke ich nicht viel sagen. Man setzt weniger auf extremen Speed. So spiele man manchmal das Gate 2x in einem Zug um den Effekt mehrfach nutzen zu können und baut allgemein viele Zieher ein.
    In der Controllvarriante setzt man viel stärker auf die Viren und die leider limitierte Skill Drain.
    Grade letztere ließ den Gegner meist keine großen Plays mehr machen.
    Eventuell hat man heute auch mehr Platz für Karten wie Vanity, Dunkler Nebel, oder Seelenentzug.
    Auch wenn die letzten Beiden wiederum eher Gegnerabhängig sind. Seit es Pendeldecks gibt ist Friedhofszerstörung auch nicht mehr allzwecktauglich.


    Edit: Wie gesagt, Skill Drain war sehr wichtig in dem Deck und nicht alle Antikarten erreichen das Gewünsche Ergebnis. Also tendiere ich wohl auch zu Speed, obwohl ich Controll liebe.

  • Dark World muss man inzwischen auf maximalen Speed und Hand-Destruktion spielen, sonst sieht man kein Land.
    Was genaueres post ich irgendwann heute Nachmittag bzw editier es hier rein, das krieg ich sonst qualitativ zu niedrig hin...