Force of Will - Norddeutschland-Turnier mögl. Termin 27.02.2016 1. Platz 4x Fullart Julias Traum und noch mehr Preise

  • Moin Leute,


    einige von uns dachten sich, dass wir ab dem nächsten Jahr Turniere für die nördlichen Spieler, gerne auch weiter entfernte Spieler, planen und veranstalten möchten.


    Damit wir das umsetzen können, benötigen wir vorweg schon ungf. Zahlen. Der allerwichtigste Faktor wird sein, wie viele Interessenten sich finden lassen.


    Helft uns, indem ihr zunächst Interesse zeigt und dieses hier in den Kommentaren niederschreibt!


    Location als auch Preise etc. werden wir je nach Anzahl der Spieler festgelegt und werden in den Fakten für euch hinterlassen, damit ihr auf dem aktuellsten Stand seid.


    Hier einige Fakten:

    • Veranstaltungsort wird Bremerhaven sein
    • Termin: 27.02.2016 - 1 Woche nach der ersten Sneak von "Wanderer im Zwielicht"
    • Amigo würde uns supporten, was wohl den Preispool erhöhen könnte (Auf der DM erfahren). Man ist mit Ehrgeiz dabei genauere Infos zu erhalten.
    • Eine Location stellt kein Problem dar. Da haben wir genug Angebote.
    • Bisheriger Preispool: 4x Fullart-Promo Julias Traum für den 1.Platz.

    (Bisheriger) Preispool Übersicht
    1. Platz erhält 4x Fullart Promo "Julias Traum"
    ...
    ..
    .



    Hoffe nun, dass viele von euch gerne vorbeikommen und eine große Runde FoW zocken wollen. Wie gesagt, es ist noch in Planung und hängt von eurem Interesse ab! Helft uns als auch euch im Norden noch mehr Aktivität reinzubringen und Turniere dadurch regelmäßig zu veranstalten.


    SimplE :P

    z.Z. als Voranmelder (13):
    Michael H.
    Peter B.
    Martin A.
    Dennis R.
    Julian P.
    Carola
    Alexander
    +2
    Dragonnslay +4-5

  • Um Preise mach dir mal keine Sorgen. Haben ja schon einige Turniererfahrung was die Organisation. Und wenn amigo so mit uns so unterstützt wie es mit Mario im Gespräch mit mir ankam, kann es nur gut werden.

  • Für uns ist es halt schwieriger einen zentraleren Ort, z.B. Bremen, zu nehmen, weil man sich das ja auch alles mal angucken will und wir nicht gerade mobil sind ^^
    Hoffen dadurch, mit guten Preisen, viele anzulocken

  • Update: Termin angesetzt


    1 Woche nach dem Release von Wanderer im Zwielicht, damit gleich die neuen Karten getestet werden können

  • Das ist nett, wenn du das machst. Hilft uns sehr. Haben die HH'ler zufällig eine Gruppe? Würde es gerne dort teilen etc.


    Schade, dass du wohl nicht dabei bist. Scheinst ja an sich sehr interessiert zu sein und man liest ja auch viel von dir

  • Ja, ich mag das Spiel sehr, die Artworks, das man nicht wie bei Magic die Länder (hier Steine) im eigentlichen Deck hat (denn das hat mich da immer gestört) und natürlich das man einen Deck Boss hat (Herscher). Als ich das erste mal davon gelesen habe und nur solche sache wie Grinsekatze und co. gelesen habe, dachte ich erst: "was für ein Müll". Aber als ich mich stärker damit außeinandergesetzt habe und auch mal Bilder der Karten gesehen habe, war ich Feuer und Flamme und hab dann damit angefangen. Schon das erste Spiel, hat mich dann richtig gepackt. Es ist genau mein Spiel. Ich hab ja schon YuGiOh, Magic und VS System gespielt. Alles macht zwar schon irgendwie "spaß", aber nicht so stark wie FoW. Bei FoW kann ich auch an dauernt verlieren und es würde mich nicht depremieren, hauptsache ich kann dieses schöne Spiel spielen :) (ich hoffe und bete, dass das Spiel nicht tod geht).


    Dumm ist es halt mit meiner Chronischen Erkrankung. Reisen ist da immer sehr schlecht und ich müsste mich dann (wegen der Ekrankung) dann auch noch in Hotel oder so ein mieten (Jugendherbegen gehen nicht, ich brauch ein eigenes Klo, auch wegen der Erkrankung). Dazu kommt halt noch das ich grad so das Geld für die kommenden Sets zusammenspare, dann auch noch Hotel und Reise zu bezahlen ist leider nicht drinn (vielleicht zur WM oder EM... je nach dem ob ich das planen konnte und wie viel Geld ich ansparen konnte).


    Dazu kommt dann auch noch meine Umschulung, ab dem Zeitpunkt bin ich im dritten Semester, weis also auch nicht, ob da nicht in dem Zeitraum dann noch was wichtiges ansteht.



    Edit: Würde auch gerne alles spielen, was man in FoW an Decks spielen kann, aber dafür fehlt mir da Geld XD


    Leider weis ich noch von keiner Hamburger Gruppe, aber ich hatte überlegt eine Seite für FoW zu Programmieren (mach ja Umschulung auf Anwendungsentwickler). Weis halt nur noch nicht was alles drauf soll, aber vielleicht mach ich ja einer Hamburger FoW Seite, dann könnte man da alle besser drüber erreichen. Am Sonntag sehe ich aber bestimmt einige beim Charity Event bei Olli. Sonst habe ich ja auch schon etwas Kontackt geknüpft, das ich eine paar Leute kontaktieren kann, die den andern bescheid sagen, welche nicht beim Charity Event waren.

  • Man liest schon, dass es Dir Spaß macht :) Geld spielt da dann auch nur eine sekundäre Rolle, finde ich. Allein, dass man sich in Gedanken Decks überlegt und sich ausmalt, was man damit machen kann, kann schon viel ausmachen.


    Dachte eher an eine Facebookseite der HH'ler, andere Formen gehen aber natürlich auch :P


    Wie gesagt, cool ist es, wenn du das den anderen erzählen kannst. Werde auch mal die Tage schauen die OP Stores anzuschreiben, die in Frage kommen, um das alles ein bisschen mehr publik zu machen. Dafür muss aber erstmal weiter geplant sein. Man will ja was (fast) fertiges sehen und nur Gulasch schmeckt aufgewärmt gut :P

  • Ich Druck mal deinen Post aus und nehm den am Sonntag mit. Wenn Olli nichts dagegen hat, kann er das ja auch noch aushängen/ Publik machen. Wer weis vielleicht kommt er als Händler dann auch da hin.

  • So hab heute Olli das gezeigt und ihn gefragt. Er würde es aushängen, nur der Ausdruck den ich da hatte war ja eher ungeeignet dafür (weil: keine große Überschrift worum es geht und die Sache mit den Gewinnen). Wenn du ihn vielleicht mal anschreibst und nochmal irgendwie ein Dokument schickst oder veilleicht per Post einen gut übersichtliches und detailiertes Poster oder so, denke ich das er das gut sichtbar bei sich im Laden aushängen wird. Hab auch ein paar Leuten darüber bescheid gegeben, wenn ich mal zwischendurch dran gedacht habe.