Decks gegen das Meta.

  • Hi Leute,


    Kurz und knapp. Welche Decks haltet ihr für konkurrenzfähig gegen das aktuelle Meta bestehend aus Kozmo, Pendel Bla und noch mehr Pendel.


    Glaubt ihr mit Decks wie H.A.T hätte man noch Chancen, da es ja n ganz gutes Anti ist und Sense ja auch ganz gut ist?


    Würde mich mal interessieren, welche Decks ihr noch für gut haltet.

  • Fixsternritter, BA, Infernoid, Psy-Frame, Monarch, vielleicht Mermail mit dem Prinzen? Die würden mir spontan einfallen, aber generell kann man mit nem guten Side eigentlich gegen vieles was reißen.


    Es geht halt nur darum viel und ausgiebig zu testen und die Stärken und Schwächen abzuschätzen.


    Mfg Spunky

  • H.A.T. wäre ne Option, wenn man einen Weg gegen Kozmo findet. Ich persönlich finde es interessant nen CD im Main zu spielen, der kann auch gegen Pendel helfen, um Druck aufzubauen, bzw. in den Pleiades-Lock zu kommen.


    Generell kann man aber einfach mal schauen,w as alles so gespielt wird und dementsprechend schon sein Main ausrichten. Anti-Spell finde ich da ne gute Option im Main. Durch die Trap Holes ist man sowieso recht gut aufgestellt was die Defensive angeht. Jetzt gehts nurnoch darum, offensiv was machen zu können.


    Hände finde ich auch net schlecht, Kozmo ist wie gesagt ein Problem, aber da müsste man einfach nach dem Board dann regeln. Ich favorisiere hier Fiends+Stormforth.


    Ich spiel H.A.T schon lange wieder in einigen Tests und es hat sich ganz gut gemacht. Chaos Trap Hole darf halt nicht fehlen, da Denko einen im Alleingang tötet.

  • Yosenju gehört auch dazu wenn man über gute Antidecks nachdenkt. Die Effekte der Kamas werden auch in Zukunft noch relevant bleiben und nahezu alle Floodgates und Fallen sind verfügbar ohne es zu groß einzuschränken. Die Monster sind bei guter spielerischer Leistung auch schwer wegzubekommen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Vielen Dank schonmal Jungs. Ich denke, ich werde H.A.T am Samstag mal testen.
    CD Main hm, ist halt potenziell ne tote Karte wie die Artefakte.
    Mal sehen.
    Und @LL-Hunter


    Was ist der Pleiades-Lock? Hab ich noch nie von gehört.

  • Ich danke dir. Klingt sehr gut, der Lock.
    Sense spiel ich eh 3x ist zu gut gegen Pendel und Spamdecks.
    Muss eh noch die 3te Dionaea kicken. Da ist der Slot dann um mal n Cyber Dragon zu spielen.
    Passt auch zu dem Random Giltia im Extra um dann mit Instant glei auf Pleiades.... Gehen zu können.

  • Wenn es dir nichts aus macht, dass der Gegner dich hassen wird, spiel PSYFrame. Unterschätztes Deck, denn die meisten kennen noch nicht mal deren Effekte. Kann man auch Antimagischer Duft drin spielen. Die Teile targeten auch nicht, dass heißt die Kozmo Schiffe jucken dich nicht.

  • Ich sage mal "HAT reloaded" ist ziemlich stark momentan. Moraltach ziehlt nicht, Fallgruben sind ziemlich stark. Aber nicht das alte HAT sondern eine etwas zeitlichere Version. Brilliant Fusion verstärkt die Rank 4 Plays stark und lässt dich mehrere Myremeleo beschwören. Es kann Rank 5 mit den Artifacts legen. Ich bin mi nicht sicher, ob ich Hände spielen würde, wenn dann nur 4. Aber wenn nicht machst du halt aus Hand Aritfacts Traptrix kurzer Hand CAT (= Clowns Aritfacts Traptrix). Hat mehr speed als man glaubt :)

  • Gegen das kommende Meta (Ach vergessen, dieser Post soll als Anstoß dienen dran zu denken, dass jedes Deck Konkurenzfähig, oder zumindest nervig, sein kann gegen ein etabliertes Meta)
    => kozmo bekommt als Antwort Metaion
    => pendel bekommt Full house
    => gegen das ganze nicht anzielen zeug einfach.
    Brillant Fusion/ gigantes millen (war doch Fels)


    Nachtrag:
    -Schlimmes Desaster
    -Loose 1 Turn (in Kombi mit Full House und Artefakt splash Moralltech)
    -Gegen die ganzen krassen Zauberkarten Dark Brible(hillft ja nix soll a halt ziehen)
    (-Fluch der Königsfamilie boarden gegen Twin Twister,Cycloon und Mystical Space Typhoon Spam)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    2 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Statt Fluch der Königsfamilie würde ich zu Magischer Abfluss greifen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Statt Fluch der Königsfamilie würde ich zu Magischer Abfluss greifen.


    Da geb ich dir recht, die hab ich völlig vergessen!


    Außerdem denk ich das ich ein, zwo Fallen der Kategorie "Falle negieren" ins Deck einbringe. Bin Total hin und hergerissen.. mhh
    =>Sieben Werkzeuge der Banditen (Lebenspunkte ?( )
    =>Wiretrap (Eigenlich echt gut, aber wenn man den Gegner Decktod bringen will, mhh)
    =>Konterkonter (Warum spielt die eigenlich niemand :/ )


    Wiretrap ist wahrscheinlich die Beste von dem Haufen, jo.



    Gegen Effektmonster:
    Göttlicher Zorn hat zwar Kosten, aber sind die heutzutage wirklich noch so wichtig!? Spell Speed 3 und so!!!


    Nachtrag:
    Achso Beschwörungsnegierung ist ja eh klar. Solomn Warning, Solomn Notice und diese neue Horn Karte

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Bei 7Tools und Wiretap muss man aufpassen. Gegen einen Ariadne-Build will man eben nicht unbedingt die gegnerischen Konterfallen ins Deck zurückgeben damit der Gegner sich diese wieder rausziehen kann. Sollte man im selben Zug für Game gehen oder den Gegner auf mindestens 1500 LP prügeln mag Wiretap genausogut sein, falls man jedoch keine der beiden Situationen herbeiführt sehe ich 7Tools als die bessere Karte an. Kommt immer auf die Situation an.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Hab mal ins OCG gelurt Ariadne-Build und D/D/D etc. (you tube hust hust)


    Alles was ich bisher gehört hab ist ja völlig untertrieben, die machen ja extrem plus die ziehen ja in Runde 3 schon fast das halbe Deck durch . :doh:


    Hoffentlich bleibt Vanity's Emptiness auf eins! Ja 7Tools definitiv, sonst nehmen sie dir mit Solomn Notice die Chance überhaupt ins Spiel zu kommen. Gott wie war das mit Nicht Pendelumsgebiet und Wirre Augen :huh: , dann noch Raum-Zeit-Fallgrube. Am besten wie Marek´s damalige rechte Hand sein Leibwächter.


    Terrordeck der Fallen :S Hoffentlich wird das nicht zu übertrieben mit diesen Pendelzeug


    Eine Falle fällt mir noch zum Boarden ein "Darkfall" , wusste doch irgendwann wird die spielbar :P:P
    Nachtrag: Hab mir Darkfall gerade noch eine gekauft, hatte nur die eine. Konnte mich garr nicht mehr richtig an den Effekt erinnern.... Fuck das ist die Lösung, die legt das ganze Deck lahm!!!! :thumbsup:
    Warum gibt es nirgends die dritte zu Kaufen X/ (Ähm da steht die werden auf den Friedhof gelegt wie soll das überhaupt funktionieren??? Ausm Deck, Hand um vom Feld=> alle Monster. Hoffenlich geht das mal nicht nach hinten los, falls nach der Falle 10 Pendelmonster aufn Extra liegen :D )


    Sonst noch jemand Ideen!???

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Darkfall ist ziemlich nutzlos gegen Pendeldecks. Da Pendelmonster bei ihrer Zerstörung auf dem Feld aufs Extra gelegt werden erreichen sie nicht den Friedhof sondern werden durch ihre Spielmechanik aufs Extra verfrachtet, von daher kriegst du auch den Bonuseffekt von Darkfall für diese nicht da sie sich nicht im Friedhof befinden.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()