[Erster Deckversuch]: Lumia pure Licht/Weiß Deck

  • Hallo Leute,


    habe FoW dieses Jahr auf der Spielemesse in Essen gespielt und war begeistert. Jetzt endlich ist die erste Großbestellung (Starterdecks, Booster Vingulf Box) angekommen und es kann so richtig losgehen. Dies hier ist mein erster Versuch, mit den mir zur Verfügung stehenden Karten ein Einsteigerdeck zu bauen. Zur Info: Wir spielen seit Jahren TCG´s und CCG´s ausschließlich am Küchentisch. Hier soll also kein super-duper-hardcore Turnier Deck bei rumkommen, wenn ihr versteht was ich meine ;-) Hauptsache, es soll stimmig sein, funktionieren und Spaß machen. Also, jetzt habe ich aber genug gelabert, hier mein erster Versuch:


    Herscher:
    Heilige Prinzessin der Führung


    Resonatoren:
    [1]
    3x Butler der Königin
    2x Schneider neuer Kleider
    2x Jeanne d´Arc
    3x Pandora, Prinzessin der Geschichtsschreiber
    [2]
    3x Grimm, Heldenkönig der Hoffnung
    2x Grimm, Rächer der Märchen
    2x Himmelssoldaten-Späherin
    [3]
    2x Jeanne d´Arc, Erweckte Reinheit
    2x Alice, Dimensionshüterin
    2x Zero, Strahlende Kriegsmagierin
    [4]
    2x Almerus, Magierin des Lichts
    2x Don Quijote, Fahrender Ritter


    Zauber:
    2x Licht der Hoffnung
    3x Licht von Lumia
    2x Lichtpalast, Schloss der Könige
    2x Marsch der Heiligen
    4x Siegel von Grimmia


    Zaubersteine:
    4x Zauberstein der Strahlenden Dämpfe
    11x Zauberstein des Lichts


    P.S.


    Der kartonpool ist natürlich noch etwas begrenzt, aber wenn ihr mir gute/unabdingbare Karten empfehlen könnt, bin ich auch gerne bereit, diese zu besorgen. Gleiches gilt für Karten, die ich öfters spielen sollte. Also keine falsche Scheu :thumbsup:


    Danke schonmal im voraus für Eure Tipps & Tricks!


    Gruß
    Nakira

  • Also erstmal die Steine auf 10 cutten(normale Licht steine) damit du sicherer deine doppelsteine bekommst. Ich persönlich würde auch alle Stufe 4 raus nehmen bzw mindestens cutten und auch die zero. Licht hat für solche Brecher in der Regel nicht den mana Speed. An Herz würde ich dir reich des reinen Geistes legen, die kommt sehrgut. Ggfs die neue jeanne darc aus vingolf und vlt noch die Achilles. Schaue mal in meinem Channel rein, da sind 2 Licht profile drin. (Link in signatur)