Master of Pendulum

  • Hallo liebes Forum,


    ich könnte ein wenig Hilfe gebrauchen bei meiner Deck Zusammenstellung. Zur Verfügung habe ich im Moment 3x das Master of Pendulum structure, 3x Saga of BEWD(die ein oder andere Falle davon is ganz gut), den Yuya teil des Starterdecks, ein ganzen Haufen aus dem Star Pack 2014 und folgende einzel Karten:


    1x Buntäugiger Rebellionsdrache
    1x Finsterer Rebellions-XYZ-Drache
    2x Xiangke-Magier
    2x Xiangsheng-Magierin
    2x Frettchenflammen
    2x Bläschenbarriere


    Mein Deck sieht im moment wie folgt aus:


    3x Künstlerkumpel Silberklaue
    3x Künstlerkumpel Schädelkrobat-Clown
    1x Künstlerkumpel Salutiger
    1x Künstlerkumpel Trumpfhexe
    3x Buntäugiger Pendeldrache
    1x Buntäugiger Säbeldrache
    1x Buntäugiger Drache
    1x Edeldrachen-Magier
    1x Tölpeldrachen-Magier
    1x Sterndeuter Magier
    1x Drachengruben-Magier
    1x Drachenpuls-Magier
    1x Zeitdeutender Magier
    1x Weisheitsaugen Magier
    1x Magnadrache
    1x Chaosjägerin
    1x X-Säbel Airbellum
    1x Fechtendes Feuerfrettchen


    1x Pendelverschiebung
    1x Mystischer Raumtaifun
    1x Sündenbock
    2x Himmelsiris
    1x Pendelruf
    1x Verräterische Schwerter
    2x Polymerisation
    1x Gedenkengang


    1x Reißender Tribut
    1x Ansteckender Ausrottungsvirus
    1x Teuflische Ketten
    1x Zurückschwingendes Pendel
    1x Fallgruben-Albtraum der Fallenstellerin
    1x Kunai mit Kette


    3x Buntäugiger Meteoreinschlagdrache
    3x Buntäugiger Absolutdrache
    3x Runenäugiger Pendeldrache
    1x Buntäugiger Rebellionsdrache
    1x Finsterer Rebellions-XYZ-Drache


    Von den oben genannten Einzelkarten sind noch nich alle hier, deswegen sind davon noch nich alle im Deck.
    Ich überlege die Fusionen und Synchros hier raus zu nehmen, da sie mir bisher noch nich einmal was gebracht haben ... nich wirklich zumindest ^^
    Könnt ihr mir beim Deckbau helfen? Ich bin mir besonders unsicher welche Pendelmonster unterm strich besser zusammen wirken.

  • Das ist doch schonmal ein guter Anfang!
    Ich an deiner Stelle würde das Deck so bauen:


    3X Weisheitsaugen Magier
    3X Tölpeldrachen-Magier
    3X Drachengruben-Magier
    1X Drachenpuls-Magier
    1x Edeldrachen-Magier
    3x Buntäugiger Pendeldrache
    3x Künstlerkumpel Schädelkrobat-Clown
    1x Xiangke-Magier
    1x Xiangsheng-Magierin
    3X Majespenst Pegasus - Kirin (Den müsstest du dir noch besorgen, ist aber nur Rare)
    1X Chaosjägerin


    3x Pendelruf
    2x Himmelsiris
    1X Landformen
    3X Wirre Augen (Die müsstest du auch noch besorgen. Sind Common)


    Den Rest des Decks mit guten Fallen auffüllen. Reißender Tribut, Bodenlose Fallgrube, Fallgruben-Albtraum der Fallenstellerin, Teuflische Kette, Ernste Warnung, Großes Horn des Himmels etc...
    Eben was du da so magst.


    Im Extradeck dann Rank 4 und Rank 7er XYZs und Stufe 7er Drachen-Synchros. Das dürfte dann deutlich konkurenzfähiger sein, als dein momentanes Deck.

  • Du hast das SD dreimal, aber spielst die besten Karten nur einmal ? -_____-


    Du muss definitv mehr Pendelmagier spielen, das hier ist eignetlich standart:


    3x Drachengruben Magier
    3x Tölpeldrachen Magier
    3x Weisheitsaugen Magier
    1x Xiangke Magier
    1x Drachenpuls Magier
    1x Edeldrachen Magier


    dann natürlich 3x den Pendeldrachen, sollte klar sein. Die meisten Künstlerzauberer, die du spielst, sind gelinde gesagt Crap, ich würde nur Schädelakrobat-Clown spielen, und den dreimal, er ist einfach der Universalsucher in dem Deck.


    Da du mit Nobledrachen Magier einen Suchbaren Empfänger hast, den du beliebig oft vonder Hand ode vom Friedhof beschwören kannst, brauchst du Magnadrache und Airbellum nicht. Frettchenflammen und Chaosjger ebenso.


    Was ich dir nochempfehlen würde: 3x Majespenst Einhorn Kirin. Eine superstarke Karte in desem Deck, und das Plasey kostet grad mal nen Euro.


    3x Pendelruf ist in dem Deck Pflicht, das ist whrcheinlich der Beste sucher, den es überhaupt gibt, und du spielst ihn nicht einmal. Sky Iris würde ich auf 3 Aufstocken+ Einmal Landformen. Sie eröglicht einfach zu gute Kombos.



    Außerdem solltet du Wirre Augen im Main spielen. Sie ist in Pendelecks alleine schon sehr gut, vor allem mit Tölpeldrachen Magier. Und noch besser, wenn du gegen Pendeldecks ranmusst.


    Außerdem fehlen standarttzauber wie


    Raigeki (oer zumindest Schwarzes Loch)
    Mystischer Raum-Taifun


    Du spielst außerdem zu viele Fallen, das macht das Deck zu langsam. Ich an deiner stelle würde nur die spielen


    2x Großes Horn des Himmels
    1x Ernste Warnung
    1x Reißender Tribut
    1x Leere der Eitelkei


    im Extra fehlen noch ein paar Karten . Ich liste hier mal ein paar auf, welche gut in da Dck passe, und weniger als 3€ kosten.


    Mondlicht Rosendrache
    Norito der Moralische Führer
    Castel
    Abyss Bewohner
    Über Utopia


    hoffentlich hift dir das weiter


    MfG

  • Mal eine frage zum Weisheitsaugen Magier ... bisher hab ich noch nich gesehn das mir der Monstereffekt was bringt. Sprich taugt nur der Pendeleffekt um die eigentlich direkt sofort wieder auszutauschen, weil die ATK und DEF sind auch nich sooo überzeugend. Oder übersehe ich da eine Feinheit? ^^


    Es geht nur umm den Pendeleffekt. Sucht dir halt immer die Fehlende Pendelscale, sodass du konsant 3-7 Pnedelbeschwörungen machen kannst. Es gibt auch eine Mehrere Kombos mit Wirre Augen, die über den Magier laufen.

  • Okay ... also ich hab mein Deck versucht auf euren Empfehlungen hin anzupassen.
    Auf der Plattform die ich nich nennen darf verliere ich damit dennoch fast immer ...
    Nun kann man ja dort aus allen Karten frei wählen und da die Meisten Spieler wahrscheinlich sehr sehr viel mehr Karten kennen als ich, frage ich mich obs eventuell daran liegt das die Decks die dort zusammengestellt wurden einfach so heftig sind, das ich mit meinem RL Deck generell kaum Chancen habe oder ob ich wirklich immer noch sehr grobe Fehler mache o.O


    Ich habe eine ganze weile gegen den Computer gespielt um meine Combos zu testen und dank eurer Hilfe läuft das alles schon wirklich sehr viel besser als vorher. Aber gegen echte Spieler stinkt mein Deck nach wie vor ab, und das ziemlich schnell meistens.


    Was denkt ihr? Mach ich was grobes falsch oder is das generell ein eher unrelistischer Test?

  • Gegen was hast du denn alles gespielt ?


    Wenn du gegen Kosmo/ Monarchen, Künstlerzauberer sielen müsstest, kann ich das gut nachvollziehen.


    Du spielst das Deck ja auch in der Light Version, denn die ,,starken" Karten wie Nebeltal Goldadler, Erzuentrweltler Exxentric, Bunntaugen Fusion, Bundtaugenwirbeldrache und co. gehen ganz schön ans Geld.

  • uff ... ich hab gegen alles mögliche gespielt ... CyberDragons, Erzunterwelter, andere Buntaugen Decks ... Meistens geht mir das zu schnell bevor ich mir alle Karten angucken kann =D
    Einmal hat einer in seinem Zug ununterbrochen getriggert bis er die Exodia auf der Hand hatte ... war garnicht möglich was zu machen :/


    Wie is das denn in echten Tunieren? Hat man mit dem Deck dann ein wenig Power? Also das ich damit nich alles abräumen kann is mir klar, aber kann man da ein paar Runden lang durchhalten mit dem Deck?

  • Das Deck an sich ist auf gar keinen Fall schlecht! Es kann zwar mit Mist Valley Apex Avian und Ähnlichem noch verbessert werden, aber in der Grundstruktur ist es gut so.


    Das Deck verlangt allerdings eine Menge Übung! Es gibt so viele Arten, das Deck zu spielen bzw so viele Möglichkeiten, die man hat, oder an die man einfach denken sollte, dass es für Anfänger nicht leicht zu erlernen ist.


    Es liegt also tatsächlich weniger an dem Deck, als mehr an dir. Das soll keine Kritik sein! Du musst einfach noch mehr damit Üben, dir die Kombos aneignen, die richtigen plays kennen, den Gegner lesen (vor allem bei Wavering-Eyes!) und so weiter. Eventuell findest du auch noch einen Tech, der dir gefällt und mit dem du gut klar kommst. Ab jetzt ist einfach alles eine Frage der Übung.