Side Deck Empfelungen

  • Hi


    Ich habe gegen das aktuelle Meta leider kein Side-Deck und wollte deshalb mal nach euren Empfehlungen fragen.
    Macht es überhaupt Sinn noch ein Side-Deck aufzubauen oder soll ich lieber warten bis das neue Set draussen ist?


    Mfg


    Fuchuron

  • Es lohnt sich immer ein Side Deck aufzubauen. Immer.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Das Side-Deck ist derzeit wohl fast noch wichtiger als die Zusammenstellung des Extra und Main-Decks.


    Es kommt auch immer darauf an, was du selber spielst. Spielst du zum Beispiel Exodia oder Chicken race Ftk würde ich dir keinen Anti-Spell Flagrance empfehlen.


    Zenmaioh hat schon einiges aufgezählt. Wobei einige Karten davon auch Main-Deck Kandidaten sind.



    Je nachdem was du spielst gibt es Karten wie Denko Sekka, Royal Decree, Effect Veiler, Ghost Ogre, den Wasser-Kaiju, CD/CD-Core/CD III und Chimeratech Fortress.


    Da musst du dich auch ein wenig ransetzen und schauen, was für dich in Frage kommt und was nicht.


    Zum Thema wie man ein Side-Board aufbaut hat Joschua (GamebreakOr) vor einigen Wochen einen guten Artikel verfasst, oder wenn du Zeit und Lust zum stöbern hast: vor laaaaaanger Zeit glaube ich Soulwarrior auch (kann aber auch ein anderer der alten Kolumnisten gewesen sein).

  • @LL-Hunter Ich habe mir jetzt ein bisschen was zusammengestellt, da ich nicht so viel Geld habe, kann ich mir zum Beispiel Gohst Ogre, Denko Sekka und den Chimeratech nicht leisten. Ich bin übrigens Yosenju-Spieler, also habe ich zum Beispiel Lose 1 turn im Main, aber Royal Degree kommt nocht in Frage, weil ich selbst sehr viele Fallen spiele.


    Ein grosses Danke an alle Beiträge, ihr habt mir sehr geholfen.

  • ja, das wusste man ja nicht, steht auch nix von im Startpost.


    wenn du yosenju spielst, solltest du hate gegen Decree reinhauen und auch Chaos Trap Hole gegen Denko. (oder du verlässt dich auf Veiler).


    Gegen Kozmo kannst du halt die Budget-Variante wählen: Lava-Golem oder Kaiju (letzteres is besser imo).

  • Weiß nicht warum man Kaijus im Yosenju boarden sollte. In der Regel braucht man eher sowas wie Gozen Match, Anti-Spell Fragrance wenn man sie nicht maint und Necrovalley/Makrokosmos wenn man gegen ein friedhofsbasierendes Deck ran muss.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich spiele ein Kaiju Side in meinem Ninja Control und es läuft Bombe! Ich kann sogar gegen Pepe den Duft rausboarden wenn ich weiß das ich second gehe. Kaiju bestraft einfach jeden der versucht dich First Turn mit einem starken Feld aus dem Spiel zu nehmen und genau das versuchen die meisten Pendelspieler.


    Wenn man eh First gehen kann und man genug Hate hat sollte man nicht soviel Board Space für diesen Fall brauchen. Vielleicht etwas mehr Z/F-Removal gegen Pendel und gegen Kozmo sind die Kaijus auch wenn man First geht gut (was man aber eigentlich gegen Kozmo nicht unbedingt will, solange man keine Iron Wall etc. Sided).


    Kann wie gesagt nur mal empfehlen Kaijus im Side zu testen. 4-8 Karten groß ist der Kaiju-Side Anteil meist in Rogue Decks, bei Meta meist nur 2 (Gameciel).


    MFG
    Ty-Rex

  • 8 Kaijus im Side stelle ich mir sehr schwierig vor, 4 maximal 5 sind in der Regel ok. Nur eine Hand aus Kaijus zu haben ist nämlich auch nicht sonderlich prickelnd.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Richtig kaiju sind dabei ja auch nur 5^^ Also 5 Monster und 3 mal Schlummer damit man Schwarzes Loch möglichst oft hat. Und den dritten Schlummer macht man mit Emeral alive.