Jinzo, Royal Decree und Skill Drain

  • Hallo Leute,
    ich hab mir letztens eine Situation ausgedacht, die (außer ich übersehe ein Detail) nicht auflösbar ist.


    Folgendes:
    Spieler A kontrolliert einen mit Amplifier ausgerüsteten Jinzo, Spieler B einen offenen Royal Decree der von Jinzo annuliert wurde.
    Nun aktiviert Spieler A seinen gesetzten Skill Drain, was Jinzo's Effekt annuliert. Dadurch ist Decree nicht mehr annuliert und annuliert wiederum Skill Drain. Da Skill Drain annuliert ist, tritt Jinzo's Effekt wieder in Kraft und annuliert Decree...


    Ist das wirklich ein endloser Loop ohne Chance auf eine Auflösung?

  • Spieler A kann in diesem Szenario das Skill Drain gar nicht aktivieren, genau weil dadurch eine Endlosschleife entstehen würde.
    Unkontrollierte Endlosschleifen mit keiner Änderung (z.B. von LP, Handkarten, Feldkarten, Deckkarten etc.) zu erzeugen ist per se nicht erlaubt.

  • Nein, weil es zu viele davon gibt. Du kannst dir aber merken:
    Wenn du die Schleife 1 mal durchlaufen hast, und sich gar nichts geändert hat, dann ist sie in dieser Kategorie. Gewisse Schlaufen musst du 2 oder mehrmals durchlaufen, weil eine Iteration nichts bringt (z.B. wenn eine involvierte Karte 3 Zählmarken benötigt, aber nur 1 pro Schlaufe erhält)