z.B. Galaxiaugen; aktivieren, aktivieren, aktivieren

  • Hallo,
    ich bin es mal wieder!


    Einer meiner Spielekameraden hat vor wenigen Minuten nach etwas Rumgeschreie den Tisch verlassen da wir uns mal wieder nicht einig über eine Regel waren und Auslöser war mal wieder die "Ich kann gegen dieses Monster sowiso nichts tun"-Einstellung.


    Mein Spielekamerade meinte kurz zusammengefasst folgendes:
    "Wenn ich Spiegelkraft aktiviere und du Galaxieaugen aktivierst, und ich eine zweite Spiegelkraft, kannst du ja wieder deinen Effekt aktivieren und hast somit immer das letzte Kettenglied"


    Kann mir irgendwer sagen wo man das nachlesen kann oder mir jemand das ausführlich erklären, damit ich es dem Kameraden vorzeigen kann??


    Danke das wäre sehr nett


    MfG
    PlayValiant

  • Galaxieaugen Photonendrache kann sich nicht mehrmals in einer Kette aktivieren. Wenn du also angreifst und seinen Effekt aktivierst, dann dein Gegner mit Spiegelkraft reagiert, kannst du den Drachen nicht nochmal aktivieren.


    Allerdings besitzt der Drache einen Schnelleffekt, der sich im Battle Step aktiviert. Du kannst also erst abwarten, ob dein Gegner eine Falle wie Spiegelkraft aktivieren möchte, und darauf dann deinen Drachen aktivieren. Sollte danach eine zweite Spiegelkraft folgen, hast du keine Option mehr den Effekt von Galaxieaugen Photonendrache nochmal zu aktivieren.


    MfG
    ~Pfannkuchen~