Odd-Eyes Magicians mit Majespecter-Splash

  • Hallöchen.


    Ich bin nach einiger, langer Zeit auch mal wieder hier unterwegs und wollte die breite Masse mal nach Input zu meinem neuen Tunierdeck fragen.
    Wie im Titel schon steht, habe ich nach ewiger Zeit mein Burning Abyss eingefroren bis Beatrice spielbar ist und bin in der Zwischenzeit auf Odd-Eyes umgestiegen.


    Deckliste:


    Main:
    Monster(29):
    3x Odd-Eyes Pendulum Dragon
    3x Performapal Joker
    3x Dragonpit Magician
    3x Weisheitsaugen-Magier
    3x Tölpeldrachen-Magier
    1x Dragonpulse-Magician
    1x Edeldrachen-Magier
    1x Xiangke-Magician
    3x Luster-Pendulum, the Dracoslayer
    3x Mist Valley Apex Avian
    2x Majespecter Racoon - Bunbuku
    3x Majespecter Unicorn - Kirin


    Spells(11):
    3x Pendulum Call
    3x Wavering Eyes
    3x Sky Iris
    1x Terraforming
    1x Odd-Eyes Fusion


    Fallen(1):
    1x Solemn Warning



    Extra(15):
    1x Abyss Dweller
    1x Künstlerkumpel Trapezmagier
    1x Castel
    1x Majespaladin, the Ascending Dracoslayer
    1x Norito, der moralische Führer
    1x Nr. 39: Uber-Utopia
    1x Buntäugiger Meteroreinschlagdrache
    1x Ignister Prominence
    1x Nr. 11: Big Eye
    1x Red-Eyes Black Metal Flare Dragon
    2x Odd-Eyes Absolute-Dragon
    1x Odd-Eyes Rebellion-Dragon
    2x Odd-Eyes Vortex-Dragon



    Side - hier liegt das Problem. Ich hab zwar einige Side-Karten, aber keine Ahnung was ich effektiv Siden kann oder soll.
    Momentaner Stand:
    3x Königlicher Erlass
    3x Kaiserliche Eisenmauern
    2x Maxx "C"


    Tips für's Side wären Bombe, aber generelle Verbesserungen sind auch gern gesehen.





    Es gibt einige Dinge, die mich an diesem Deck stören, vielleicht kennt sich da wer mit aus, ich übersehe gern Dinge, wenn ich ein Deck das erste mal in der Hand halte.
    Zunächst habe ich gemischte Gefühle zum Pendulum Call. Allein der Search für zwei beliebeige Scales macht die Karte absolut broken, abgesehen davon, dass der Gegner bis zu seiner Endphase diese dann zusätzlich nicht zerstören kann, jedoch kann der Nebeneffekt, dass ich die Effekt der Scales nicht verwenden kann Situationsbedingt total in die Hose gehen.


    Dann stört mich der Magician Tuner. Ich persönlich finde den Meteoreinschlagdrache nicht gut. Warum sehe ich den dann überall? Ich seh'den Sinn der Karte nicht, bis auf dass ich eventuell schnell auf ein 7er XYZ komme bzw. meine Pendelzone frei mache für evt. 'ne andere Scale.


    Drittens - jede Karte hat einen Sinn. Bis auf die Sky Iris wüsste ich nicht, was ich groß Siden soll. Da ich aber Siden muss, hatte ich überlegt, einfach drei Upstarts orben drauf zu klatschen, den Magician Tuner und den Meteorimpact zu schmeißen und statdessen einen zweiten Ignister Prominence zu spielen, da dieser auch mein so ziemlich einziges Dark Destroyer Out ist.
    Die 3000 LP kann der Gegner gerne haben, ich hab' dann zumindest Platz zum siden.


    Was sagt ihr dazu?


    Danke schonmal im Vorraus!


    Greetz, Splashy

  • Dann stört mich der Magician Tuner. Ich persönlich finde den Meteoreinschlagdrache nicht gut. Warum sehe ich den dann überall? Ich seh'den Sinn der Karte nicht, bis auf dass ich eventuell schnell auf ein 7er XYZ komme bzw. meine Pendelzone frei mache für evt. 'ne andere Scale.


    Ich persönlich bringe Metorburst auch nur gegen Kozmo regelmäßig raus, aber dagegen ist der halt ziemlich stark. Wenn er etwas überrennt, kann nichts neues mehr kommen.

  • Dein Build sieht sehr stark und solide aus. Du könntest eventuell statt dem Landformen und den 2 Bunbuku 3x Monkeyboard spielen, da dieser die alleine eine komplette Scale legen kann. Ist aber vermutlich Geschmackssache.

  • Naja Sky Iris sucht der halt ne ordentliche eyes Karte, zerstört unerwünschte pendelzonen und schützt deine pendelzonen. Würde ich persönlich nicht raussiden. Ich persönlich hab 2x upstarter drin zum Siden aber dann wirds schon problematisch, verstehe dein Problem schon. Was dich immer wieder ins Spiel bringt is der monkey würde ich mir an deiner stelle überlegen