Elementar-Helden Deck (verbessertes Hero Strike Elite Structure Deck)

  • Ich wollte mal mein Heldendeck vorstellen. Vielleicht sieht ihr noch etwas, was man besser hätte machen können?




    Strategie des Decks ist es, so schnell wie möglich Fusionsmonster zu beschwören. Damit es gelingt, sind viele verschiedene Elementar-Helden mit jeweils entsprechenden Fusionsmonstern im Deck (alle möglichen Kombinationen sind vertreten). Elementarheld Woodsman bringt noch Polymerisation in die Hand. Verstärkung für die Armee, Elementar-HELD Schattennebel, Heldensignal, Eiliger Notruf und Beschwörermönch holen die Materialmonster vom Deck. Elementar-HELD Ocean, Maskenaufladung und Der lebendig heimkehrender Krieger holen die Karten aus dem Friedhof in die Hand. Dann gibt es noch Karten, die Monster in den Friedhof schicken, z.B. Heldenmaske. Wolkenkratzer dient dem Angriffsputsch-Mittel, damit z.B. Elementar-HELD Flammenflügelmann bis 3000 Werte ankommt.
    Nr Aufrichtig denke ich passt eventuell nicht so gut rein, denn bei nur 4 Licht-Monster lohnt sich der Effekt nicht. Vielleicht sollte ich stattdessen nochmal König des Sumpfes oder Polymerisation reinpacken? ?(


    Wie findet ihr das Deck?

  • Nicht mehr wirklich Zeitgemäß.
    Derzeit spielt man extrem wenig Monster und im Extra sehr viele Rank 4 Xyz Monster und sonnst nur noch die maskierten Helden.
    Viele Karten wie Heldensignal sind auch nicht gut.


    Wenn du auf die anderen Fusionen spielen willst, empfehle ich dir Fusionstor+Landformen 3x, oder König des Sumpfes und Poly 3x.
    Sonnst würde ich Dark Law, Schattenneben und Maskenwechsel 3x spielen.
    Dann noch Beschwörermönch, Ein Held Lebt, RotA, Ruf der Gejagten, E-Eiliger Notruf, Soul Change.
    Bubbleman auch 2x und die Zahl der Monster sollte so etwa 15-10 betragen. Wie gesagt sehr wenig.

  • Als erstes solltest du dir 2 weiter Kopien des SDs zulegen, da du offensichlich geng Geld für die Elite Version hast, sollte das kein Problem sein :P


    Denn viele Karten aus dem Deck brauchst du dreimal:


    Monster: Du spielst viel u viele davon. Du musst bedenken, dass du mit AHL, Eilliger Notruf und RotA 7 weitere Karten hast, die dir Mnster geben, das ist viel zu viel. Ich würde nur das nötgste spielen.


    3x Elementarheld Schattennebel
    1x Elementarheld Another Neos
    1x Elementarheld Blazeman (du wllst warscheinlich bei der Fusionsvariant bleiben)
    3x Elementarheld Bubbleman
    1x Goblinbergh
    2x Beschwörermönch


    es wirkt wenig, aber du hast ja noch dutzende Sucher


    3x E-Eilliger Notruf
    3x Ein Held lebt
    1x Verstärkung für die Armee


    dann kommen wir zu den Fusionskarten. Da würdeich flgendes vorschlagen.


    3x Maskenwechsel
    1x Polimerisation
    2x Wunderfusion


    dann evtl. 1-2mal Maskenauladung, wenn es der Platz hergibt. Dann halt noch die Standartzauber, Raigeki (oder Dark Hole); MST usw.


    Ruf der Gejagten ist dreimal Pflicht,einfach zu gut mit Schattennebel und Blazeman, außerdem solltestdu noch eine Boenlose Fallgrube und eine Leere der Eitelkei hinzufügen.


    Das Extra Deck muss natürlich noch modernisiert werden , ich schlag einfach mal diese hier vor:


    3x Maskierter Held Dunkles Gesetz
    1x Maskierter Held Anki
    1x Maskierter Held Acid
    1x Maskierter Held Koga
    1x Elementarheld Absoluter Nullpunkt
    1x Elementarheld The Shining
    1x Elementarheld Escudiaro
    1x Heroischer Champion Excalibur
    1x Klingenrüstungsninja
    1x Nummer 101
    1x Castel
    1x Finsterer Rebellions XYZ Drache
    1x Abyss Bewohner


    hoffentlich hilft dir das weiter.

  • Danke für die Antwort. :)
    Also König des Sumpfes habe ich nur einmal (der ist aber auch schwer zu kriegen^^"). Wenn ich den noch zweimal bekomme, dann also Avian und Burstinatrix rauskicken? Dann bräuchte ich "O - Oberseele" nicht mehr. Was soll an Bubbleman so gut sein? Seine Bedingungen sind doch recht speziell. Und Ein Held lebt ist doch schmerzhaft, dafür dass man die Hälfte der Life Points zahlt, um nur ein Monster der Stufe max. 4 zu holen. :|
    Heißes Herz und Rechtschafffenes Urteil gegen 2mal Eiliger Notruf umtauschen? Hmm...und Geflügelter Kuriboh nützt vermutlich nicht so viel. Statt ihm könnte ich Ruf der Gejagten oder Woodsman reinpacken.


    Also als ich es gerade getestet habe, hatte ich in max 2-3 Zügen schon ein Fusionsmonster beschworen. :D


    @Amphabulous
    Oh, dein Beitrag hab ich übersehen. Den les ich mir mal durch. :)

  • Zitat

    Was soll an Bubbleman so gut sein?


    Im E-Herro spielst du wenige Monster. Du kannst also fast immer deine gesamte Hnad setzten und dann Bubbleman spezialbeschwören. Ermöglich halt schnelle Rang 4 XYZ, außerde brauchst du ihn für Acid und Absolute Zero, die besten Fusionen des Decks.


    Zitat

    Und Ein Held lebt ist doch schmerzhaft, dafür dass man die Hälfte der Life Points zahlt, um nur ein Monster der Stufe max. 4 zu holen.


    Du siehst das Falsch. Ein Held lebt beschwört dir Shadow Mist aus dem Deck, sodass sich sein 1ter Effekt aktiviert, und du Maseknwechsel auf die Hand nehmen darfst. So hast du schnell mal ft Dark Law oder Anki aus dem Deck suchen. Ein Held lebt auf Blazeman, Poly suchen und Abbsolute Zero hinlegen ut demGegner auch anz schön weh.

  • Zitat

    Wofür ist aber Elementar-Held Another Neos gut? Der wirkt doch eher Fehl am Platz.


    Fusionsmaterial für Maskierter Held Koga und Elementarheld the Shining.

  • Habe mal mein oberes Deck gegen das Deck gespielt, welches Amphabulous vorgeschlagen hat. Da merkt man, welche Karten wirklich unsinnig sind -> Geflügelter Kuriboh, Aufrichtig (wieso ist die eigentlich Semi-Limitiert?), Elementar-HELD Voltic, H - Heißes Herz, Nächtlicher Strahl, und Zwangsevakuierungsgerät.
    Ein Held lebt und Ruf der Gejagten nochmal reingepackt, Maskenwechsel sowie Eiliger Notruf insgesamt 3mal drin und dann noch einmal Gemeinsam sind wir Stark (wobei ich die nicht unbedingt brauchen würde, wegen Wolkenkratzer). So konnte ich zügig die Fusionsmonster rufen. Aber das Maskierter Held Deck hatte noch mehr Speed drin. Der Gegener hatte immer schon in der ersten Runde ein Fusionsmonster drauf. Maskenwechsel ist einfach stärker als Poly. :drop:

  • 1x Elementarheld Escudiaro


    Wofür ist der eigentlich gut? Wirkt auf mich eher schlecht.

    Aufrichtig (wieso ist die eigentlich Semi-Limitiert?)

    Lichtmonster+3x Honest auf der Hand.
    Gegner greift mit 2500 ATK an ich hab sagen wir 1700 ATK. 3x Honest abwerfen=6700 Schaden.
    Die Karte hat OTK Potenzial bis zum geht nicht mehr und ist mit CotH recycelbar da sie wieder auf die Hand geht.

  • Problem ist ja nicht , dass Poly schlecht ist, sondern die Fusionsmonster. Der Absolute Nullpunkt, Shining und Großer Tornado würden mir einfallen, mehr aber auch nicht. Da sind die Maskierten Helden einfach vom Effekt her deutlich besser, vor allem Dunkles Gesetzt. Das was Altaria für ein Deck gezeigt hat, ist einfach so das Zeitgemäße HELDEN Deck, auch wenn es keine richtigen HELDEN sind.

  • Der Absolute Nullpunkt, Shining und Großer Tornado würden mir einfallen, mehr aber auch nicht. Da sind die Maskierten Helden einfach vom Effekt her deutlich besser, vor allem Dunkles Gesetzt. Das was Altaria für ein Deck gezeigt hat, ist einfach so das Zeitgemäße HELDEN Deck, auch wenn es keine richtigen HELDEN sind.


    Na ja, Shining und Zero sind Topclass.
    Dann kommen Tornado und wenn man das Material hat Novamaster.
    Es gab glaub ich noch den Visionsheld Trinity, der 3x angreifen kann mit 2500 ATK. Macht immerhin massiv Schaden. Gaia ist ähnlich wie Tornado, aber wohl etwas schwächer.
    Dann müsste so ziemlich der ganze Rest kommen.

  • Visions-Held Trinity ist ja cool! Im ersten Zug besitzt sie sogar 5000 ATK. O.o
    Da kommt der Dark Bright raus und Trinity rein (nur blöd, dass ich den Dark Bright mir vor kurzer Zeit schon gekauft habe :doh: ).


    Elementar-HELD Shining Phoenix Enforcer sieht auch super aus und mit König des Sumpfes gut zu holen. :)