eTCG Podcast #56: YCS Lille und das CCG Lille Turnier

  • Hallo zusammen,


    willkommen zur 56. Ausgabe des eTCG Podcasts.


    Das neue Jahr ist noch keine 6 Tage alt und direkt geht's los mit einer neuen Ausgabe des eTCG Podcasts! Dieses mal hat unser Moderator Max "mooby" Frövel zusammen mit Dave "Zorro_Fighter" Grabert, Jens "AtzenJens" Eckardt und Chris "Echse™" Trautwein über das Ersatzturnier für die YCS Lille gesprochen, sowie das Finale der Local Legend Duelist Series. Und natürlich durfte ein kleiner Abstecher in das neue Format nach Breakers of Shadow auch nicht fehlen. Wir wünschen viel Spaß beim reinhören!



    Link zur 56. Ausgabe(Länge ca. 50 min)


    Die Themen im Überblick:

    • LLDS Einschätzung des neuen Turnier Systems
    • Alles um Lille
    • was erwartet uns mit BOSH
    • Ausblick YCS Prag 2016


    Mit am Start sind Diesmal:



    Max F. (mooby) als Moderator



    Chris T. (Echse™) Etcg Team Mitglied



    Dave G.( Zorro_Fighter ) 3. Platz CCG Lille



    Jens E. (AtzenJens) als casual Spieler


    Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Ausgabe und freuen uns über euer Feedback!


    MfG mooby

    Ihr wollt bei einem eTCG Podcast dabei sein und habt eine gute Internet-Verbindung + Headset? Schreibt mir eine PN und ich werde versuchen euch das nächste Mal einzubauen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mooby ()

  • Mooby hat technische Schwierigkeiten, deshalb kam so lange nichts

  • Es gab 2 Podcast die leider auf Grund von Technik Problemen nicht korrekt aufgezeichnet worden sind ich arbeite momentan an einer neuen Aufnahmemöglichkeit da mein altes Programm unter Windows 10 nicht funktioniert ich hoffe aber das nach der Em eine neue Ausgabe erscheinen kann.

    Ihr wollt bei einem eTCG Podcast dabei sein und habt eine gute Internet-Verbindung + Headset? Schreibt mir eine PN und ich werde versuchen euch das nächste Mal einzubauen ;)

  • jo das wäre wünschenswert. Kann man als Otto normal User dann auch Themen Vorschläge mit einbringen? Denke das es zu erwarten wäre das die EM als solches Schwerpunkt Thema werden würde wenn er kurzfristig nach der EM erscheint aber vielleicht haben Nochn paar User Anregungen welche Themen zu behandeln wären. Injedemfall hoffe ich das mal wieder ein Podcast in Reichweite ist.

  • Es gab 2 Podcast die leider auf Grund von Technik Problemen nicht korrekt aufgezeichnet worden sind ich arbeite momentan an einer neuen Aufnahmemöglichkeit da mein altes Programm unter Windows 10 nicht funktioniert ich hoffe aber das nach der Em eine neue Ausgabe erscheinen kann.

    Das hoffe ich auch, weil ich ein riesen Fan bin vom Podcast, habe immer alle 56+3 Spezial Podcast auf meinem MP3-Player. Meistens höre ich die beim Deck bauen oder Karten sortieren oder einfach so.


    Vielleicht sollte man die Themen aus den fehlgeschlagenen Podcastaufnahmen nochmal kurz kompakt vortragen, z.B.: von der DM 2016 zu hören wäre doch noch interessant.