Finstere Fallgrube vs Pendelbeschwörung

  • Ja reagieren schon, aber soche Karten wie Solomn Notice/Grand Horn of Heaven sind halt wesentlich besser. Bei dem Zweitgenannten kommen die Karten auch auf dem Friedhof und bei Darkfall auf das Extradeck. Somit geht der zweite Effekt nicht durch.


    Die Karte wurde übrigens, soweit ich mich richtig erinnere irgendwann von Dark Trap Hole in Darkfall umbenannt.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Wie ist das gemeint?


    Also wenn mein Gegner Pendelbeschwört und ich auf die Beschwörung Dark Traphole Annette müsste er dann doch alle PS beschworenen Monster auf den Friedhof legen und dann (kann ich dann 1 oder er 1 der Monster aussuchen) welches von Deck und oder zusätzlich auf den Grave legt?

  • Wie ist das gemeint?


    Also wenn mein Gegner Pendelbeschwört und ich auf die Beschwörung Dark Traphole Annette müsste er dann doch alle PS beschworenen Monster auf den Friedhof legen und dann (kann ich dann 1 oder er 1 der Monster aussuchen) welches von Deck und oder zusätzlich auf den Grave legt?


    Dachte ich auch erst, aber nein der zwote Effekt kommt nicht durch. Da die Beschwörung nicht regiert (hier soll negiert stehen ;) )wird kommen Pendelmonster durch ihre Mechanik nicht auf den grave sondern auf das Extra und somit geht der zwote Effekt von Darkfall nicht durch.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Naja es ist normalerweise schon so aber, die Spielmechanik ersetzt hier einen Effekttext.
    Wenn Pendelkarten vom Feld auf den Friedhof geschickt werden, werden sie stattdessen auf das extra deck gelegt.
    Ist so ähnlich wie die Karte Makrokosmos (alle Karten die auf den Friedhof gelegt werden würden, werden stattdessen verbannt)

  • Pendelmonster sind diesbezüglich anders. Alles, was sie vom Feld auf den Friedhof legen würde, legt sie stattdessen auf das Extra Deck, weil das Extra Deck quasi der "Friedhof" von ihnen ist. Nur Dimensionsriss, Makrokosmos und Verbanner des Lichts etc. überschreiben diese Mechanik.


    Zumal das "Lege die Monster auf den Friedhof" nur eine genauere Umschreibung ist, denn "Legen" an sich hat kein Ziel. Das ist schwer zu erklären, aber ich mache es an einem Beispiel fest: Zerstören. Zerstörte Monster gehen (normalerweise) automatisch auf den Friedhof, deshalb muss man da nicht spezifizieren, wohin sie gelegt werden müssen. Beim "Legen" hingegen, was zwar im Endeffekt ein ähnlicher Prozess ist, aber zurecht unterschiedlich formuliert wurde (wegen diversen Karteneffekten), muss ein Ziel angegeben werden, denn "Lege die Monster und falls du dies tust [...]" alleine würde ja seltsam aussehen und man wüsste wohl nicht genau, wohin mit den Monstern.


    Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich.

  • Ja.


    Gegen Pendelmonster funktioniert Darkfall quasi wie ein Reißender Tribut.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • naja majespecter ist halt Immum gegenüber Reißenden Tribut nicht gegen Darkfall