{Umfrage} ERRATA auf TTW-063 Reflect, child of Potential

  • ist das Errata des TTW-063 Reflect, child of Potential berechtigt? 12

    1. auf jeden Fall (11) 92%
    2. naja, ich wollte auch mal damit spielen (1) 8%

    in allen ländern dominiert ein Herrscher das Spiel:
    --> Reflect, Child of Potential
    aus dem im februar bei uns erscheinendem Set.


    Nun darf sein effekt nur noch im eigenem Zug genutzt werden.


    was meint ihr?!
    reicht das als errata, oder wird dies auch bei uns dennoch einschlagen, wie eine bombe :-)


    Quelle:
    http://fowtcg.com/news/importa…flect-child-of-potential/

  • Sehr guter Eingriff, so geht R/R von Tier 0 Herrscher auf T1.
    Das die Firma schnell eingreift und auf die Community hoert,
    ist in der heutigen Zeit sehr wichtig, denn nur so merkt man,
    ob sich die Firma wirklich um das Spiel kuemmert oder "Fehler" einfach so stehen lassen.
    Ein T0 Herrscher mit Turn 2 brocken Combo,
    war wohl nie geplant.


    Mein Respekt an das FoW Team ist extrem gestiegen!

  • Ich glaube kaum das sie so sehr auf die comminity gehört haben. Das dient eher dem Verkauf der Sets . Man muss ja immerhin feststellen das das Reflect nur eine Karte ist. Das heißt die boxen werden auch nur hierfür gekauft. Alle anderen Karten sind mehr oder minder wertlos. Also werden nicht so viele boxen verkauft. Wie wenn viele Karten oder decks gleichwertig sind.


    Ich denke die community ist da auch zweigeteilt. Ich persönlich finde diese Entwicklung zb schade. Weil obwohl es nur einen t0 ruler gab. Gab es mehrere decks die spielbar waren. Und somit wurde es nicht wie bei anderen tcg und t0 metas, wo zb der Würfelwurf entschied. Du konntest dir selbst aussuchen was du spielen wolltest . Aggro, Combo oder Control. Reflect hat dein Deck dann nur konstanter gemacht durch die Wahl der Effekte.



    Und es kommt ja im laufe des Tages eine weitere errata. Wahrscheinlich für die j ruler Seite. Also wird reflect schob hart generft .

  • Es hieß auf der original facebook Seite es kommen 2 erratas. Eine wurde veröffentlicht. Und eine zweite kommt im laufe des Tages. Ich habe zwar nicht den ganzen Kommentar Verlauf gelesen , aber ich meine etwas von der j ruler Seite gelesen zu haben. Kann mich aber auch irren. Deswegen habe ich ja nur wahrscheinlich geschrieben.


    Edit: kann sich auch erledigt haben. Dort hieße es es gibt 2 wichtige Mitteilungen. Und gerade haben sie das dritte Alice vorgestellt. Kann sein das dies die zweite war. Und das andere nur Spekulation. Falls ja tut es mir Leid. Bin auf der Arbeit . Kann da nicht so genau alles nachlesen






    Ich wollte damit ja auch nicht das Set schlecht reden. Nur die Tatsache das , die Betreiber das wegen der community gemacht haben. Weil wie immer gibt es bestimmt genausoviel Leute die für eine errata waren wie dagegen. Wie es immer ist.





  • Ankuendigung 1: Errata
    Ankuendigung 2: Set 3 Artworks + wann die Spoiler kommen.


    Es kommt kein weiteres Errata.


    Um 15 Uhr japanischer Zeit kam Ankuendigung 2.
    Jetzt ist es fast 20 Uhr.