Suche Karten, die Gegner Monster geben

  • *verschieb in Strategische Fragen und Ideen*


    Deine Kombo funktioniert übrigens nicht. Nova muss unter deiner Kontrolle auf den Friedhof gelegt werden, du musst ihn also kontrollieren. Senden vom Extra Deck aktiviert seinen Effekt nicht.
    Nicht gewusst, dass Posession auf das Deck mitzählt.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Es gab da so ne Karte die hat ein gegnerisches monster gesprengt und gleichzeitig ein eigenes dem gegner gegeben.
    Ich komm grad nur nicht auf den namen.



    Deine Kombo funktioniert übrigens nicht. Nova muss unter deiner Kontrolle auf den Friedhof gelegt werden, du musst ihn also kontrollieren. Senden vom Extra Deck aktiviert seinen Effekt nicht.


    gibt es dazu ne Erklärung?
    Weil auf nova steht posession und laut yugioh wikia ist possesion die selbe aussage wie control, NUR das es ebend auch für das extra- maindeck, Friedhof, aus dem Spiel usw. Zählt

  • Ist soweit eigentlich egal, wie schon Pfannkuchen geschrieben hat. Das funktiert so nicht. Da die Monster aus dem Extra nicht korrekt beschworen wurden, sind sie unbrauchbar. Das gleiche würde auch passieren wenn dir jemand mit dem kommenden Zombie Floating Ghost, die Extra Deck Karten banishen würde. Selbst wenn du die dann versuchen wolltest mit Begräbnis aus einer anderen Dimension in den Grave zu packen und sie zu beschwören, oder sie mit D.D.R. Reinkarnation aufs Feld zu klatschen. Da sie nicht korrekt beschworen wurden, geht das 1 nicht und 2, selbst wenn es gehen würde, würden die meisten Effekte nicht funktionieren, da sie meist mit der Beschörungsart zusammenhängen.

  • Ist soweit eigentlich egal, wie schon Pfannkuchen geschrieben hat. Das funktiert so nicht. Da die Monster aus dem Extra nicht korrekt beschworen wurden, sind sie unbrauchbar. Das gleiche würde auch passieren wenn dir jemand mit dem kommenden Zombie Floating Ghost, die Extra Deck Karten banishen würde. Selbst wenn du die dann versuchen wolltest mit Begräbnis aus einer anderen Dimension in den Grave zu packen und sie zu beschwören, oder sie mit D.D.R. Reinkarnation aufs Feld zu klatschen. Da sie nicht korrekt beschworen wurden, geht das 1 nicht und 2, selbst wenn es gehen würde, würden die meisten Effekte nicht funktionieren, da meist die Effekte mit der Beschörungsart zusammenhängen.


    Was redest du hier für nen off topic kram.
    Geh Cyber Dragon Nova Lesen und dich danach in die ecke gesellen und schämen :klopf:


    Okey das ist ziemlich gemein, tut mir leid. Bitte informier dich das nächste mal über das diskussionsthema bevor du dinge schreibst die gar nichts damit zu tun haben danke.


  • Was redest du hier für nen off topic kram.
    Geh Cyber Dragon Nova Lesen und dich danach in die ecke gesellen und schämen :klopf:


    Bevor du mit stell dich in die Ecke ankommst, selbst wenn da possesion steht und du -> meinst <- dass das bedeutet das dies dann hinhauen müsste, so solltest du dich nochmal mehr mit den Karten auseinandersätzen. Stardust hat vielleicht kein possesion drauf stehen, hat aber auch nicht den vermerk, das er erst Synchro beschworen werden muss, damit er wieder kommen kann, wenn er seinen effekt nutzt. Wenn du ihn dann aber mit seiner Falle hohlst, kommt er eben nicht wieder, da er nicht korrekt beschworen wurde und somit 0 Effekte im grave hat.

  • Es geht aber darum das wenn Cyber Dragon Nova von deiner Posession auf den Friedhof geht, das er dann ein anderes Fusionsmonster aus dem Extra deck spezialbeschwört.
    Das wäre dann insgesammt ein Loop und du hast 3 Fette monster auf dem Feld und kannst den gegner überrennen (zum beispiel)
    die Novas bleiben alle im Friedhof.
    Wie gesagt das was du gerade erzählst hat nichts mit unserem Thema zu tun.

  • Es geht aber darum das wenn Cyber Dragon Nova von deiner Posession auf den Friedhof geht, das er dann ein anderes Fusionsmonster aus dem Extra deck spezialbeschwört.
    Das wäre dann insgesammt ein Loop und du hast 3 Fette monster auf dem Feld und kannst den gegner überrennen (zum beispiel)
    die Novas bleiben alle im Friedhof.
    Wie gesagt das was du gerade erzählst hat nichts mit unserem Thema zu tun.


    Wir haben nur drauf aufmerksam gemacht, das es nicht geht und somit halt keinen sinn machen würde, ist also nicht Off Topic sondern nur ein Regelhinweis. Und im übrigen solang ich kein offzielles Ruling von jemanden habe, der hier eine ->Ausnahme<- aufzeigt (das hast du nicht gebracht, du behauptest es gerade nur), solang gilt für mich die Regelung, wie für die anderen Karten. Im übrigen, selbst wenn du recht haben solltest, so solltest du nicht in solch einer Art und weise schreiben. Versuch mehr sachlich zu bleiben und Quellen/ Beweise vor zu legen, anstatt es zu behaupten und dann auch noch eine "fasst" beleidigung raus zu hauen. So wie du es vorhin gemacht hast ist respektlos und Kindergartenreif.

  • Sry aber ich versuche mich wenigstens zu informieren worum es gerade geht. Du willst eine Grundregel erklären, diese Grundregel besagt das man ein Extra deck monster immer zuerst "richtig" beschwören muss damit man es vom Friedhof etc wiederholen kann. (Dein Stardust beispiel)
    Aber wir reden hier gerade um den Effekt von Nova der sich im Friedhof aktiviert und eine bestimmte monsterkategorie vom Extradeck beschwört.
    Dies Ist völlig Regelkonform, was momentan Wichtig ist ob der Effekt auch funktioniert wenn Nova vom Extra deck aufs Friedhof gelegt wird.
    Die Grundregel kommt hier nicht zu tragen da sich Nova nicht selbst vom Friedhof beschwört sondern ein anderes Monster vom Extra deck.

  • Wenn ich die Situation mit den Madolche Monstern vergleiche müsste das eigentlich gehen (die haben das gleiche Wording: "Falls diese Karte, die dir gehört ...")
    Bei den Madolche Monstern ist es egal ob sie auf dem Feld, der Hand oder im Deck zerstört werden, sie aktivieren sich (ja selbst wenn ihre Beschwörung annulliert wird kommt ihr Effekt).
    Da sehe ich keinen Grund warum sich Nova nicht aktivieren sollte wenn er, von einem gegnerischen Karteneffekt, vom Extra-Deck auf den Friedhof kommt.


    Damit nicht ganz off Topic:
    Mystische Box

  • Also so wie ich das sehe sollte es funktionieren.


    Control ≠ Possession


    Schaut mal hier.


    Zusätzlich gibt es noch dieses Ruling, welches ebenfalls darauf schließen lässt das es funktionieren sollte:


    "If the Xyz Summon of "Cyber Dragon Nova" is negated by the opponent's "Solemn Judgment" and sent to your Graveyard, then you can activate the "You can Special Summon 1 Machine-Type Fusion Monster from your Extra Deck." effect."

  • Hatte mal irgendwo gelesen das Omega wenn er durch diesen Quickspell vom Extra auf dem Friedhof geschickt wird sich auch wieder ins Deck mischen kann, falls das hier irgenwie reinpasst :P (Tür nach draußen war das) kann mich aber nicht erinnern wo ich das gelesen hab. Ist zwar ein triviales Bsp dennoch kann man Friedhofseffekt aktivieren glaub ich.....



    Edit:
    Eins muss ich noch sagen um die Situation mal wieder aufzulockern. Hab den Invinte Dragon oder wie der Bursche heißt zweimal gezogen. Die Rache eines Zombiespielers, muhahahah hab oben bei beiden gleich ein Eck abgerießen :D

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Ok,zusätzlich zu o.g.Mystic Box

    Es gab da so ne Karte die hat ein gegnerisches monster gesprengt und gleichzeitig ein eigenes dem gegner gegeben.
    Ich komm grad nur nicht auf den namen.

    Die meintest Du doch,oder?-
    und Shien's Spy gibt es nur noch Superheavy Samurai Transporter (wäre suchbar als SHSmon dank der Armbrust "Soulpiercer").


    @nickdergrausame An sich nein (Thema ist: "Ich schenke dir 1000 Punkte mein Monster :drunk: "),aber passt zumind.in die Diskussion um die Triggerberechtigung zu Nova's letztem Effekt ;)
    Selbstverständlich kann der PSY-Framelord seinen Friedhofseffekt nutzen, OHNE korrekt beschworen worden zu sein. Daher auch der -sagen wir- Einwand eines gewissen anderen Zombiespielers hier oben nochmal mehr total "daneben geht". Btw,Extra Gate verbannt und nicht aufn
    Friedhof.


    --
    Fakt ist: @mauer01 hat sich sofort ob dieser Formulierung bereits entschuldigt! (14:40 ist früher als 14:46) Fakt ist: Es geht hier ganz und gar nicht darum,Nova selbst zu (wieder)beschw.,sondern um dessen letzten beschwörenden Effekt.
    => Selbstredend ist es null relevant, ob so'n ExtraDeckmon wiederbeschwörbar wäre oder nicht!
    Ganz einfaches Prinzip.


    --
    Ehrlich mal,dies ist ein Forum. D.h.hier kommunizieren echte Menschen miteinander, und v.a.sitzen wir alle doch im selben Boot, unter Gleichgesinnte, die näm.über ihre gemeinsame Leidenschaft sprechen. Uns verbindet dadurch doch mehr als allein die Schnittstelle des Menschseins!
    Also lasst es uns doch nicht unnötig schwerer machen,indem wir (uns gegenseitig oder überhaupt) fertigmachen, sondern lasst uns hier das tun,wofür wir hier sind. Nämlich die Hoffnung leben, gemeinsam zu mehr Konstruktivität zu kommen als die Summe der Einzelnen hergibt,danke!
    --
    Sry,aber musste echt sein.

  • Btw,Extra Gate verbannt und nicht aufn
    Friedhof.


    Jetzt wo du es sagst, fällt mir ein das in dem Bsp ein zweiter Omega am Spielfeld war der seinen Kumpel bischen geholfen hat ^.^;)


    @sknif um die Kurve zu bekommen und wieder zum Thema zu finden... als alter Morphing Jar Trolldeckhase fällt mir noch Mystische Box ein, falls du die noch nicht kennst oder vergessen hast.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • @Optim-ism Das Thema war eigentlich gegessen. Er hatte recht und somit war alles ok. Ich lass mich ja gerne eines besseren belehren. Doch zu dem Thema Entschuldigung. Wenn ich schreibe und er werend dessen einen Edit bei sich durchführt, so sehe ich das nicht. Weiterhin klicke ich dann nicht auf aktualiesieren und schaue mir nochmal alle Beiträge an, sondern gehe meiner Wege und schau mir andere Sachen an. Wenn er dann noch eine Antwort verfasst, schaue ich mir wieder nicht seinen alten Beitrag an usw. Nur zu dem Thema. Wenn dann hätte er das gleich in seinem neuen Beitrag schreiben sollen, oder nochmal darauf verweisen. Ich würde mich also nicht bei sowas, nach dem keiner mehr drauf rum reitet, noch einmischen. Das war es nun wirklich. Gehört ja auch nicht hier rein und ich werde auch nichts mehr hier in dem Thread schreiben.

  • So dann nochmal ein Sry von mir an alle, dass das ganze hier so eskaliert ist xD. Grundsätzlich geb ich ja @Optim-ism ja Recht aber man sollte sowas auch wiederum viel mehr mit Humor nehmen ^^. Ich hab was Verpennt, nämlich das edit irgendwie klarzustellen (was mir später auch aufgefallen ist das @alucardolbaid das evtl. gar nicht gesehen haben könnte, darum hab ich auch nie erwartet das er meine Entschuldigung gesehen haben könnte). Jetzt haben wir das Ruling geklärt und sind wieder zurück zum thema gekommen und das ist doch die Hauptsache ^^. Darum...


    BTT:
    Ja Mystische Box war der name der Karte ^^. Hat Yugi immer schön cheaten können in dem sein Dunkler Magier immer wieder zu ihm zurückgekehrt ist aus Logisch einwandfreien gründen natürlich ^^.
    bei den Psychos gäbe es noch Psychic Jumper (jetzt bin ich auch nicht im Unterricht und hab die Zeit selbst nach den Karten zu suchen xD)
    wenn er nicht diese doofe Bedingung hätte. Mist xD. Der wäre so schön mit Notfallteleport und so ^^.
    Es gibt echt wenig was dem gegner die Kontrolle eines eigenen Monsters giebt. (braucht man ja auch eigentlich nie xD)

  • @nickdergrausame Mystic Box ist doch die magisch Mystische Box. :D



    Ja ja,DNA Operation(auf Psi) +den PsychoJumper als Kombi :rofl:
    Hab sonst noch 'was von den Aliens gefunden: Interdimensional Warp. Normale Falle, die wie Creature Swap funkt.,nur dass das gegn.Mon A-Counter tragen muss.
    -Aber lohnt sich auch net,da bleib gleich bei dem normalen Kreaturentausch.XD


    braucht man ja auch eigentlich nie xD

    Wenn Du wüsstest...das sind Jackpot7-Taktiken. Nämlich dem Gegner dein Dark Scorpion Burglars zu schenken,um immer wieder reinzurennen, damit man selber schaufeln muss.
    Tja,und die 3 Karten zum Rübergeben waren/sind die Zauberkarten,die bereits genannt wurden:
    Creature Swap, Mystic Box, Shien's Spy.