HILFE - Blauäugiger weißer Drache

  • Hallo zusammen,
    nach vielen Jahren ohne Yugioh habe ich nun erstmal wieder ein Deck gebaut !
    Zum Deck:
    Das Deck ist in erster Linie dazu da den Blue Eyes möglichst schnell auf den Friedhof zu beommen um ihn von dort aus spezialbeschwören zu können. Dafür werden folgende Karten benutzt : Maid , Rotäugiger f. Metalldrache, Köderdrache, Ruf des silbernen, wiedergeburt d. Drachen und ruf d. gejagten außerdem besteht noch die möglich mit mit spiegel des drachen den blauäugigen ultimativen drachen oder den fünfköpfigen drachen zu rufen. Kolossaler Kämpfer und Blutroter Klingenkämpfer kann mit Sternenstaubkrieger gerufen werden. Ihn und dreiköpfiger bekomme ich durch den ersten drachen sehr oft schon im 1. zug !
    Frage: 2x Raketenwerfer oder 2x Zauberstab der wunder statt Verbotenes Kleid + Lanze zum triggern der Maid ?
    Bitte hilft mir ich bin mir sicher, dass man da noch einiges verbessern kann !
    Vielen Dank im Vorraus :klatsch:


    Monster:
    3x Blauäugiger w. Drache
    1x Köderdrache
    3x Flamvell-Wache
    3x Maid mit den blauen Augen
    1x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    1x Der weiße Stein der Legende
    1x Schimmerdrache
    1x Trugbild-Drache
    1x Aufrichtig
    1x Glänzender Elf
    Zauber:
    3x Spiegel des Drachen
    3x Ruf des Silbernen
    3x Drachenschrein
    1x Blitzeinschlag
    1x Einer für einen
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Seelenlast
    1x Verbotene Lanze
    1x Verbotenes Kleid
    Fallen:
    3x Spiegelkraft
    3x Wiedergeburt des Drachen
    3x Ruf der Gejagten
    1x Sakuretsu-Rüstung
    1x Magischer Zylinder
    1x Wiederentfachter Sternenstaubfunke
    1x Straße zum Sternenlicht
    Extra Deck:
    1x Fünfköpfiger Drache
    1x Blauäugiger ultimativer Drache
    3x Himmelblauäugiger silberner Drache
    1x Donner End-Drache
    2x Der erste Drache
    1x Priesterlicher Sonnendrachen-Overlord von Heliopolis
    2x Sternenstaubdrache
    1x Dreiköpfiger Drache
    1x Sternenstaubkrieger
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Blutroter Klingenkämpfer

  • Ma sehen:


    Monster:


    -1x Köderdrache (Gegner wird wahrscheinlich nie so blöd sein und ihn angreifen)
    -2x Flamvell-Wache (nimm lieber 2 weitere W.Stein der Legende, der Effekt hilft dem Deck mehr, außerdem ist er ja auch ein Ziel für Karten des Einklangs)
    -1x Schimmerdrache (nein)
    -1x Trugbilddrache (nein)
    -1x Glänzender Elf (braucht man nicht)


    +1x Kanindache (zusätzliches Ziel für Inzhlungnahme, Drachenschrein,ruf des Silbernen)
    +2x Weißer Stein der Legende (wie schon oben gesagt)
    +2x Leuchsterndrache (genauso stark wie deine 4er, aber der Effekt ist in Kombination mit der Maid super)
    +1x Himmlischer Drache Apokralyph (Ermölgicht kombos über Drachenschrein)


    Zauber:


    -2x Spiegel des Drachen (eine Reicht volkommen aus, du hast icht mal asatzweise Genug Monster im Deck,um 3Fusionen in einem Duell rauszuhauen, das wird selten bis nie passieren)
    -1x Verbotenes Kleid (lieber ne Verbotene Lanze, immun gegen ZF ist besser als nicht angezielt zu werden.
    -1x Blitzeinschlag, MST (spiel lieber 2 Twin Twister)


    außerdem noch rein:


    3x Inzahlungnahme (mehr Speed)
    2x Karten des Einklangs ( mehr Speed)
    1x Raigeki (alternativ Schwarzes Loch, wenn Raigeki zu teuer ist)


    Fallen: Viel zu viele, spiel nur die nöigsten:


    2xWachsamkeit des Champions
    1x Ernste Warnung
    1x Reißender Tribut


    das Extra Deck würde ich ebenfalls verändern:


    1x Ultradrache
    1x FGD
    1x Der erste Drache
    3x Silberdrache
    2x Wolkenschloss
    1x Sternenfresser
    1x Antiker Heilliger Lindwurm
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Donner End drache
    1x Heliopolis
    1x Fellgrant
    1x Faulenzende Magierin


    hoffentlich hilft dir das weiter

  • Danke erstmal für die ausführliche antwort !Habe in den letzten Tagen viel auf ~~~ ausprobiert (sowohl deine Tipps als auch gute zauber/fallen von gegnern ).
    Habe mein deck jetzt auch oft umgebaut zu deinen Tipps:
    -1x Köderdrache - stimmt
    -2x Flammvell-Wache - würde ich nur -1x machen, da er super für der erste drache ist
    -1x Schimmerdrache - stimmt
    -1x Trugbilddrache - stimmt
    -1x Glänzender Elf - stimmt
    +1x Kanindrache - spielt sich gut
    +2x Weißer Stein der Legende - hätte ich nur
    +1x mitgenommen, da nur
    -1x Flammvell-Wache
    +2x Leuchtsterndrache - super !!!!
    +1x Himmlischer Drache Apokralyph - weis ich noch nicht so recht wie ich den spielen soll - Combo !?
    Zauber
    -2x Spiegel des Drachen - habe ich nur -1x , da ich sie echt gut finde und öfter ziehen will, außerdem spiele ich jetzt noch +1x d.d.r reinkarnation aus einer anderen dimension
    -1x Verbotens Kleid - hat sich als richtig rausgestellt
    -1x blitzeinschlag, mst - +2x Twin Twister - richtig gut !
    +3x Inzahlungnahme +2x Karten des Einklangs dafür fast alle Fallenkarten raus - die zauber sehe ich ein aber ich hab auf devpro oft gemerkt das mir die fallenkarten den arsch gerettet haben ! ......
    Warum sollen die alle raus ? Wiederentfachter Sternenstaubfunke finde ich extrem geil genauso wie spiegelkraft.
    3x Wiedergeburt des Drachen habe ich schon raus
    1x Sakuretsu-Rüstung und 1x Magische Zylinder auch raus
    ruf der gejagten spiele ich auch nur noch 1x könnte aber auch ganz drauf verzichten !
    1x Straße zum Sternenlicht ist auch draußen !
    1x reißender tribut ist im deck und statt 2x ernste warnung spiele ich 2x feierlicher schlag da die karte günstiger ist ??
    sind das immer noch zu viele fallen ?
    2x wachsamkeit des champions - extrem stark aber momentan kein platz ? welche falle soll am ehesten raus, wenn ich min. 2x spiegelkraft + 1x Wiederentfachter Sternenstaubfunke behalten will ?
    zum extra-deck:
    1x schwarzer rosendrache - nicht lieber schwarzer rosen-mondlichtdrache weil er mit honest spielbar ist ?
    2x Wolkenschloss verstehe ich nicht
    1x sternenfresser ist wichtig
    spiele auch noch sternenstaubkrieger wegen Wiederentfachter Sternenstaubfunke und wenn er zerstört wird kolossaler krieger
    außerdem noch -1x silberner drache dafür halt BIS shining victories NUR in devpro den blauäugigen zwillingsdrachen den es ja noch nicht im TCG gibt ! Würde mich freuen, wenn du auf meinen post nochmal eingehen könntest !! @Amphabulous

  • Zitat

    +1x Himmlischer Drache Apokralyph - weis ich noch nicht so recht wie ich den spielen soll - Combo !?


    Aktivier Drachenschrein, lege ein Normales Drachenmonster, BEWD oder Kanindrache in den Friedhof, zusätzlich legst du den Finsteren Metalldrachen in den Friedhof.


    Apokralyph Normalbeschwören, Effekt aktivieren, und den Finsteren Metalldrachen auf die Hand nehmen. Nun Apokralyph für den Finsteren Metalldrachen entfernen, und mit ihm BEWD aus dem Friedhof beschwören.


    Zitat

    -2x Spiegel des Drachen - habe ich nur -1x , da ich sie echt gut finde und öfter ziehen will, außerdem spiele ich jetzt noch +1x d.d.r reinkarnation aus einer anderen dimension


    sie ist gut, aber die Fusionsmonster sind es nicht, gut, der erste Drache hat nen netten Effekt, aber außer hohen ATK haben die anderen niichts vorzuweisen. Außerdem willst du nicht zuviel vo Friedhof banishen, denn sonst sind Ruf des Silbern, Finsterer Metalldrache und Silberdrache öfter tot.


    DDR würde ich auch lassen.

    Zitat

    Warum sollen die alle raus ? Wiederentfachter Sternenstaubfunke finde ich extrem geil genauso wie spiegelkraft.


    Wiederentfachter Sternenstaubfunke kannst du nur dann aktivieren, wenn du eh schon sogut wie Am Arsch bist, anderenfalls ist es eine Tote Karte. Spiegelkraft ist aktuell keine gute Karte. Jeder 2te spielt Pendeldecks, und die juckt diese Karte mal gar nicht. Da wandert einfach alles ins extra, und schon hast du im nächsten Zug das gleiche Feld vor dir liegen.


    Zitat

    1x schwarzer rosendrache - nicht lieber schwarzer rosen-mondlichtdrache weil er mit honest spielbar ist ?


    ist im Prinzip egal, welchen du nimmst, sind beide gleich gut.


    Zitat

    2x Wolkenschloss verstehe ich nicht


    korrigiere : 1 Wolkenschloss + Phantomfestung Enterblathnir.


    angenommen, du hast 2 Silberdrachen auf dem Feld, was oft vorkommt, dann kannst du diese Kombo starten:


    Standby Phase: Spezialbeschwöre einen 8ter + einen 1er vo Friedhof. Überagere beide Silberdrachen zu Enterblahnir, nuze einen seiner Effekte. Nun nimm die beiden Vanillas, beschwöre Wolkenschloss, Wolkenschloss Effekt, holt dir den Silberdrachen aus dem Friedhof.


    Zitat

    spiele auch noch sternenstaubkrieger wegen Wiederentfachter Sternenstaubfunke und wenn er zerstört wird kolossaler krieger


    es lohnt sich nicht, für eine mittelmäßige Karte 2 Extradeckslots zu verschwenden.