Frage zu Aladins Wunderlampe und Gottes Atem

  • Mal zwei kurze Fragen zu den oben genannten Karten.


    1. Wenn ich zwei Wunderlampen kontrolliere, darf ich dann zwei Mal suchen? Wir waren uns nicht hundertprozentig einig. Wir dachten, dass wenn eine Wunderlampe aktiviert wurde, kann die zweite nichts mehr machen, weil man jetzt einen Geist auf der Hand hat, jedoch argumentierten einige auch so, dass sich beide gleichzeitig aktivieren, aneinander ketten und man somit zwei Mal suchen kann.


    2. Mein Gegner kontrolliert einen Resonator, welchen ich mit Moojdarts Effekt erschöpfen möchte. Daraufhin aktiviert er Gottes Atem, um seinen Resonator zu schützen. Nun kette ich Moojdarts Effekt an den Atem Gottes an und ziele den gleichen Resonator erneut an, um ihn zu erschöpfen. Nun das Problem: Mein Gegner war der festen Überzeugung, dass sein Resonator sofort gegen alle weiteren Effekte geschützt ist, egal wo sie auf der Kette liegen, während ich der Meinung war, dass Effekte, die ich an den Atem Gottes ankette, durchkommen, da sie ausgelöst werden, bevor der Atem Gottes sich auflöst. Wer hat nun Recht von uns?

  • 1. Wenn ich zwei Wunderlampen kontrolliere, darf ich dann zwei Mal suchen? Wir waren uns nicht hundertprozentig einig. Wir dachten, dass wenn eine Wunderlampe aktiviert wurde, kann die zweite nichts mehr machen, weil man jetzt einen Geist auf der Hand hat, jedoch argumentierten einige auch so, dass sich beide gleichzeitig aktivieren, aneinander ketten und man somit zwei Mal suchen kann.


    das vorzeigen ist teil vom effekt, passiert demnach erst im resolve. bedeutet wenn die zweite lampe die hand kontrolliert, hast du schon einen geist in der hand.


    2. Mein Gegner kontrolliert einen Resonator, welchen ich mit Moojdarts Effekt erschöpfen möchte. Daraufhin aktiviert er Gottes Atem, um seinen Resonator zu schützen. Nun kette ich Moojdarts Effekt an den Atem Gottes an und ziele den gleichen Resonator erneut an, um ihn zu erschöpfen. Nun das Problem: Mein Gegner war der festen Überzeugung, dass sein Resonator sofort gegen alle weiteren Effekte geschützt ist, egal wo sie auf der Kette liegen, während ich der Meinung war, dass Effekte, die ich an den Atem Gottes ankette, durchkommen, da sie ausgelöst werden, bevor der Atem Gottes sich auflöst. Wer hat nun Recht von uns?


    warum sollte das seiner meinung nach so sein? du hast natürlich die möglichkeit auf bog zu reagieren und die effekte resolven dann auch zuerst