Deskbots - Angriff vom Schreibtisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deskbots - Angriff vom Schreibtisch



      Herzlich wilkommen im neuen Deskbot Strategiethread. Da der alte Threadersteller inaktiv war,habe ich nun einen neuen eröffnet.

      Inhaltsverzeichnis

      1. Allgemeines
      2. Strategie
      3. Themeneigene Karten
      4. Support
      5. Decklisten


      1.Allgemeines

      Die Deskbots sind ein neues Deckthema, das in Duelist Alliance, the Duelist Advent erschien. Jede darauffolgende Boosteredition erhielt Büroboter der 00-Serie. Lediglich DOCS , BOSH und SHVI enthalten 2 Büroboter- Supportkarten wie Feldzauber und Synchromonster.Wie man anhand des Namens vermuten kann, sind die Büroboter kleine Roboter, die mit Schreib- und Bastelwaren bewaffnet sind, ihre Basis stellt einen Schulranzen dar. Alle Büroboter sind vom Typ Maschine und besitzen das Attribut Erde. Alle Büroboter haben unterschiedliche Stufen, so ist z.B. Büroboter 001 das einzige Stufe 1 Monster.

      2. Strategie

      Die Strategie dieses Decks ist relativ einfach: Das gesamte Feld mit Bürobotern fluten, die ATK dieser Deskbots durch Effekte erhöhen, und anschließend den Gegner überrennen.

      Deskbot 001 bekommt für jedes Maschinenmonster auf deiner Spielfeldseite 500 Atk, zusätzlich kannst du ihn, falls 2 oder mehr Maschinenmonster gleichzeitig spezialbeschworen werden, zum Beispiel durch Pendelbeschwörung, vom Friedhof spezialbeschwören. Da er ein
      Empfänger Monster ist, ermöglicht er, dank der Stufenvielfalt der Büroboter, Zugriff auf eine große Auswahl an Synchros. Die Tatsache, dass er
      durch Bürotor 003 aus dem Deck spezialbeschworen werden kann, macht diese Karte auch für Ritualdecks interessant, denn dank ihm kann man aus Büroboter 003 leicht einen Herold des Bogenlichts machen.

      Büroboter 002 pusht die ATK aller anderen Maschinenmonster auf deiner Spielfeldseite um 500. Außerdem sucht er ein Büroboter Monster aus deinem Deck falls er spezialbeschworen wird.

      Büroboter 003 kann, wenn normalbeschworen, ein Deskbot Monster aus dem Deck spezialbeschwören. Zum Beispiel Büroboter 001, für Stufe 4
      Synchros, oder Büroboter 002, um einen weiteren aus dem Deck auf die Hand zu nehmen. Man kann auch Büroboter 005 spezialbeschwören, und eine ZF des Gegners zerstören. Das ist nur eine kleine Auswahl an Möglichkeiten.

      Bürobotor 004 hat einen interessanten Effekt, der an Aufrichtig erinnert. Während des Kampfes kann man ein Monster vom Deck auf den
      Friedhof legen, um die ATK vom Büroboter 004 um 500Atk x die Stufe des abgelegten Monster zu erhöhen, was einer ATK Erhöhung von 500 bis zu 4500 ATK (!!!) entspricht.

      Damit nicht genug, wenn Büroboter 004 ein Monster des Gegners zerstört, kann man 2 Monster mit unterschiedlichen Stufen von der Hand/Friedhof spezialbeschwören.Man muss also gut überlegen, welches Monster man vom Deck auf den Friedhof legt, nicht das man seine Chance auf eine Trishula, Stardust Spark oder Naturia Beast verpasst.

      Büroboter 005 ist das erste Pendelmonster und hat mit 10 die höchste Pendelscale, wenn er beschworen wird, kann man eine ZF des Gegners
      zerstören. Damit nicht genug, wenn diese Karte in der Pendelzone zerstörtwird, kann man einen Büroboter vom Friedhof spezialbeschwören, der
      Gegner sollte sich also zweimal überlegen ob er ihn mit Twin Tister und co beseitigt.

      Büroboter 006 ähnelt 005 stark, er ändert bei Beschwörung die Kampfposition eines Monsters, und wenn er in der Pendelzone zerstört
      wird, gibt er einen Büroboter aus dem Freidhof auf die Hand zurück. Mit einer 1er Scale ist er die Lowscale des Decks.

      Büroboter 007 hat genau wie Büroboter 005 einer 10er Pendelscale. Sein Effekt, dass nur 007 angegriffen werden kann ist nicht so prickelnd, genau wie der Durchschlagende Kampfschaden.Büroboter 008 hat genau wie Büroboter 005 eine 1er Pendelscale, und ähnliche Effekte wie 007. Da er zweimal angreifen kann, und verhindet, dass andere Deskbots von zielenden Effekten angzielt werden können, ister etwas besser als 007.

      Büroboter 009 ist ein etwas größeress Kaliber, wärhrend der Mainphase kann man ihm die GESAMTEN ATK ALLER BÜROBOTER für einen Angriff
      übertragen. Als ob das nicht schon stark genug wäre, kann der Gegner während seines Angriffes keine Effekte aktivieren. Zusätlich, falls
      diese Karte doch irgenwie zerstört werden sollte, kann man stattdessen einen anderen Büroboter von der eigenen Spielfeldseite zerstören.
      Büroboter 005 und 006 sind die perfekten Ziele für diesen Effekt.

      Büroboter Jet ist das Bossmonster dieses Decks. Er erlaubt einem, ein Büroboter zu zerstören, um einen neuen aus dem Deck zu beschwören. So hat man immer den passenden Deskbot für XYZ, Synchro etc. parat. Der 2te Effekt erinnert an Icarus Angriff, allerdings wird nur eine
      gegnerische Karte zerstört.

      Mit Deskbot Base gibt es eine eigene Fieldspell, welcher wie ein permanenter Magischer Hammer wirkt. Den letzten Effekt wird man wohl
      selten einsetzen, aber wenn, dann heißt es wohl game over.

      Da dieses Deck viele hochstufige Maschinenmonster enthält, kann man über Maschinenwesen Festung + Antriebsrahmen nachdenken. Möglich wäre auch eine kleine Getriebria Engine mit Ancient Gear Box. Aus einer Karte eine FT Getrieberiesen + 2 Handkarten zu machen, sollte doch gut sein.

      Trümmerdrache kann jeden Büroboter vom Friedhof Spezialbeschwören, leichter Zugriff auf Stareater, Clearwing und Rang4xyz ist ebenfalls nicht so schlecht. Da alle Büroboter eine Grund ATK von 500 haben ist 3fach Maschinendulpizierung nahezu Pflicht in dem Deck. Außerdem kann man überGedankengang nachdenken. Der Gegner wird wahrscheinlich selten richtig treffen, und alle Deskbots sind durch sie spezialbeschwörbar. Gleiches gilt für Monstertor.

      Deskbot - Komboguide (von Pfannkuchen)
      Achtung: Sicherlich kann man bestimmte Kombos auch variieren, ich
      versuche nur ein paar Grundzüge zu veranschaulichen. Bezieht sich alles
      auf das TCG. Ich kürze die Deskbots nur mit ihren Nummern ab.

      1-Karten Kombo

      Hand: 003

      Normal Summon 003 --> ruft 001 aus dem Deck

      Synchro zu Herald of the Arc Light (gutes Opening, wenn man beginnen muss/darf und dazu noch 1-2 gute Fallen hat)

      2-Karten-Kombos

      2-Karten-OTKs (funktioniert nur, wenn ihr nicht anfangt)

      Hand: 003 und Maschinenduplizierung

      Normal Summon 003 --> holt 002 aus dem Deck --> sucht 005/007

      Maschinenduplizierung auf 002 --> holt noch zweimal 002 --> suchen 006/008 und noch einen Deskbot suchen

      Optional: Pendelskalen legen und den letzten Deskbot pendeln (außer 001, der geht nicht)

      Ergebnis: Mindestens 8500 ATK, ohne gependeltes Monster, durch die
      Effekte von 003 und 002 (wenn 003 auf sich selbst den Effekt macht, habt
      ihr 4000 und dreimal 1500). Dazu drei neue Handkarten, insgesamt einen
      Kartenvorteil von +5 erzeugt (+1 durch 003, +1 durch Dupli, 3 mal +1
      durch 002).

      Ihr zieht gerne mal einen 002 auf der Starthand und der OTK klappt nicht? Falsch gedacht!

      Hand: 003 und Maschinenduplizierung

      Normal Summon 003 --> holt 001 aus dem Deck

      Maschinenduplizierung auf 003 --> zweimal 003 in Angriff beschwören

      Ergebnis: 10000 ATK durch die Effekte von 003 (wenn jeder 003 auf sich selbst den Effekt macht, habt ihr viermal 2500 ATK).

      ------------------------------------------------------

      Andere Kombos:

      Hand: 003 und Maschinenduplizierung

      Normal Summon 003 --> holt 005 aus dem Deck

      (005 schießt eine Z/F auf dem Feld)

      Maschinenduplizierung auf 005 --> zweimal 005 beschwören

      Exceed zu Cyber Dragon Nova

      Exceed zu Cyber Dragon Infinity

      Handkarten: 003 und Instant Fusion

      Normal Summon 003 --> ruft 001 aus dem Deck

      Synchro zu Herald of the Arc Light

      Instant Fusion --> Elder Entity Norden --> holt 001 zurück

      Synchro zu Trishula, Drache der Eisbarriere

      Analog: Keine Synchro zu Herald

      Instant Fusion --> Karbonala Warrior

      Synchro zu Naturia Beast/PSY-Framelord Omega (oder einem anderen Stufe 5 oder Stufe 8 Synchro)

      Handkarten: 003 und Instant Fusion

      Normal Summon 003 --> holt 005 aus dem Deck

      (005 schießt eine Z/F auf dem Feld)

      Instant Fusion --> Panzer Dragon

      Exceed zu Cyber Drache Nova

      Exceed zu Cyber Drache Infinity

      Handkarten: 003 und Törichtes Begräbnis

      Normal Summon 003 --> ruft 002 aus dem Deck --> sucht beliebigen Deskbot

      Begräbnis sendet Glow-Up Bulb

      Effekt Bulb --> beschwört sich selbst

      Synchro zu Naturia Barkion (oder anderem Stufe 6 Synchro)

      Analog: Anderen Deskbot beschwören

      003 + Bulb + Deskbot 002-008 = Synchros von Stufe 6 bis 12 möglich

      Das ganze geht auch mit Jet Synchron, allerdings müsst ihr dann eine Handkarte abwerfen.

      Hand: 003, Seelenlast + eine beliebige Handkarte

      Normal Summon 003 --> ruft 001 aus dem Deck

      Synchro zu Herald of the Arc Light

      Seelenlast auf 003 und 001

      Synchro zu Accel Synchron --> Effekt sendet Jet Synchron und macht sich selbst Level 4/6

      [Jet Effekt --> beschwört sich für eine (unbekannte) Handkarte]

      Synchros für Stufe 7 und 9 möglich, danach noch die Option mit Jet weiterzumachen

      Hand: 004 und Maschinenduplizierung

      Normal Summon 004

      Maschinenduplizierung auf 004 --> holt zwei weitere 004 aus dem Deck

      Exceed zu beliebigem Rang 4 Excced, auch Option auf Ptolemaeus vorhanden

      Sollte man angreifen können, kann man das Szenario noch ausbauen.




      3. Themeineigne Karten:


      Effekt und Pendelmonster


      Deskbot 001 (Stufe 1, Erde)

      500 Atk, 500 Def, Maschine, Empfänger, Effekt)

      This card gains 500 ATK and DEF for each Machine-Type monster you control. If 2 or more Machine-Type monsters are Special Summoned at the same time while this card is in your Graveyard (except during the Damage Step): You can Special Summon this card.




      Deskbot 002 (Erde, Stufe 2)

      500 Atk, 500 Def, Maschine, Effekt

      If this card is Special Summoned: You can add 1 "Deskbot" card from your Deck to your hand. All Machine-Type monsters you control gain 500 ATK and DEF, except this card.




      Deskbot 003 (Erde, Stufe 3)

      500 Atk, 500 Def, Maschine, Effekt

      When this card is Normal Summoned: You can Special Summon 1 "Deskbot" monster from your Deck, except "Deskbot 003". Once per turn, during either player's turn: You can target 1 "Deskbot" monster you control; it gains 500 ATK and DEF for each "Deskbot" card you currently control, until the end of this turn.



      Deskbot 004 (Erde, Stufe 4)

      500 Atk, 500 Def, Maschine, Effekt
      If this card battles an opponent's monster, during damage calculation (in either player's turn): You can activate this effect once per battle; your opponent takes no battle damage for the rest of this turn, also send 1 "Deskbot" monster from your Deck to the Graveyard, except "Deskbot 004", and if you do, this card gains ATK and DEF equal to the sent monster's Level x 500, during that damage calculation only. If this card destroys an opponent's monster by battle: You can Special Summon 2 "Deskbot" monsters with different Levels from your hand and/or Graveyard in Defense Position.



      Deskbot 005 (Erde,Stufe 5)

      500 Atk, 500 Def, Maschine, Pendel, Effekt

      Pendulum Effect
      You cannot Pendulum Summon monsters, except "Deskbot" monsters. This effect cannot be negated.

      Monster Effect
      If this card is Normal or Special Summoned: You can target 1 Spell/Trap Card on the field; destroy it. This card gains 500 ATK for each face-up "Deskbot" monster in your Extra Deck. If this card in the Pendulum Zone is destroyed: You can target 1 "Deskbot" monster in your Graveyard; Special Summon it. You can only use this effect of "Deskbot 005" once per turn.



      Deskbot 006 (Erde, Stufe 6)

      500 Atk, 500 Def, Maschine, Pendel, Effekt

      Pendulum Effect
      You cannot Pendulum Summon monsters, except "Deskbot" monsters. This effect cannot be negated.

      Monster Effect
      If this card is Normal or Special Summoned: You can target 1 monster on the field; change its battle position. This card gain 500 ATK for each face-up "Deskbot" monster in your Extra Deck. If this card in the Pendulum Zone is destroyed: You can target 1 "Deskbot" monster in your Graveyard; add that target to your hand. You can only use this effect of "Deskbot 006" once per turn.



      Deskbot 007 (Erde, Stufe 7)

      500 Atk, 500 Def, Maschine, Pendel, Effekt
      Pendulum Effect
      You cannot Pendulum Summon monsters, except "Deskbot" monsters. This effect cannot be negated.

      Monster Effect
      This card gains 500 ATK for each "Deskbot" card in your Graveyard. Monsters your opponent controls cannot target face-up "Deskbot" monsters for attacks, except this one. If this card attacks a Defense Position monster, inflict piercing battle damage to your opponent.



      Deskbot 008 (Erde, Stufe 8_)

      500 Atk, 500 Def, Maschine, Pendel, Effekt

      Pendulum Effect
      You cannot Pendulum Summon monsters, except "Deskbot" monsters. This effect cannot be negated.

      Monster Effect
      This card gains 500 ATK for each "Deskbot" card in your Graveyard. Your opponent cannot target face-up "Deskbot" cards with card effects, except this one. This card can make up to 2 attacks on monsters during each Battle Phase.



      Deskbot 009 (Erde, Stufe 9)

      500 Atk, 500 Def, Maschine, Effekt

      Once per turn, during your Main Phase 1: You can have this card gain ATK equal to the combined ATK of all "Deskbot" monsters you currently control, except "Deskbot 009", until the end of your opponent's turn. Monsters other than this card cannot attack the turn you activate this effect. If this card battles, your opponent cannot activate cards or effects until the end of the Damage Step. If this card would be destroyed by battle or card effect, you can destroy 1 "Deskbot" card you control instead.

      Synchros


      Deskbot Jet (Maschine, Stufe 10)

      500 Atk, 500 Def, Maschine, Synchro, Effekt

      1 Tuner + 1 or more non-Tuner monsters
      This card gains 500 ATK and DEF for each "Deskbot" card on the field. You can only use 1 of the following effects of "Deskbot Jet" per turn, and only once that turn.
      ● You can target 1 "Deskbot" card you control; destroy it, and if you do, Special Summon 1 "Deskbot" monster from your Deck.
      ● You can target 1 "Deskbot" card you control and 1 face-up card on the field; destroy them.

      Zauberkarten


      Deskbot Base (Spielfeldzauber)

      All "Deskbot" monsters on the field gain 500 ATK and DEF. Once per turn: You can reveal any number of "Deskbot" cards in your hand and shuffle them into the Deck, then draw cards equal to the number of cards you shuffled into the Deck. You can banish 9 "Deskbot" cards with different names from your side of the field and/or Graveyard, except "Deskbot Base"; shuffle all cards from your opponent's hand, field, and Graveyard into the Deck.


      4. Support

      Support
      Maschinenwesen Festung
      Maschinenwesen Antriebsrahmen
      Maschinenwesen Megaform
      Getriebriauto
      Getriebriaufboher
      Antriebsbohrer
      Buntäugiger Pendeldrache
      Trümmerdrache
      Effektverschleierin

      Stufe 4-9 Synchros

      Stufe 4-8 Synchros

      Maschinenduplizierung
      Zwillingstwister
      Gedankengang
      Monstertor
      Begrenzer Entferner
      Wirre Augen

      Königlicher Erlass
      Fallenbetäubung


      5.Beispieldecks


      Beispieldeck 1

      1x Büroboter 001
      3x Büroboter 002
      3x Büroboter 003
      3x Büroboter 004
      3x Büroboter 005
      3x Büroboter 006
      3x Büroboter 007
      3x Büroboter 008
      1x Büroboter 009

      3x Büroboter Basis
      3x Maschinenduplizierung
      3x Gedankengang
      3x Zwillingstwister
      1x Raigeki
      1x Begrenzer Entferner

      3x Königlicher Erlass

      1x Büroboter Jet
      1x Älteres Wese Hastorr
      1x Naturia Ungeheuer
      1x Goyowächter
      1x Glasflügel Synchrodrache
      1x Zündster Prominence
      1x Trishula, Drache der Eisbarrier
      1x Getieberiese X
      1x CD Nova
      1x CD Unendlichkeit
      1x SK Ptolemy M7
      1x Drachossack
      1x Großes Auge
      1x Fellgrant
      1x Heliopolis


      So, nun sind wir am Ende angelangt, viel Spaß beim Diskutieren

      :rayge: :rayge: Violets are Blue, Roses are Red, End of Battlephase, Evenly Matched :rayge: :rayge:

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Altaria ()

    • In BOSH kamen auch 2 Supportkarten raus, als Ergänzung oben unter "Allgemeines"

      Auf YCS Sydney war Deskbot das 7. meistgespielte Deck mit 24 Spielern und 3 Deskbotspieler kamen bis zum 2. Tag. Die Builds wären sicherlich mal interessant. :) Ich halte da mal Ausschau, ansonsten fand ich die Idee mit einem neuen Name sehr cool eigentlich. In einem anderen Forum gibt es einen coolen Wortwitz mit 007 und "makes us Tier 001" und wieso ändert man es direkt, nur weil eine Person sagt, dass der Titel doof ist? :D

      Mein aktuelles Build: (hab ich aber auch schon in anderen Thread gepostet)
      Spoiler anzeigen

      2x001
      3x002
      3x003
      3x004
      3x005
      3x006
      2x007
      1x008
      3xSpeedroid Menko
      1xGenex Ally Birdman

      3xMaschinenduplizierung
      3xUpstart
      2xWirre Augen
      2xTwin Twister
      1xRaigeki

      3xGozen Match
      1xErnste Warnung
      1xLeere der Eitelkeit

      Extra:
      Herold
      Beast
      Barkion
      Horus
      Blackrose Dragon
      Ignister
      Stardust Dragon
      Schrottdrache
      Trishula
      Kornblume
      GGX
      Abyss Bewohner
      Cyber Dragon Nova
      Cyber Dragon Infinity


      Was packt ihr ins Sidedeck?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NinoYGO ()

    • Ich spiele aktuell ein Anti-Deskbot mit 3 Anti-Spell und 3 Gozen im Main. Bei Bedarf kann ich mal meinen Build posten. Hatte auch etwas Zeit einige Techs auszuprobieren, ich denke meine Liste im Groben gefunden zu haben.

      @Amphabulous
      Brauchst du noch einen Kombo-Guide für den Startpost?

      MfG
      ~Pfannkuchen~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pfannkuchen ()

    • Die Artefakts sind ja wieder am kommen und gerade bin ich unsicher, ich möchte vielleicht Deskbot Artefakts probieren. Fahre ich eher mit Gozen Match oder Artefakts besser? Naja bestimmt auch Geschmacksache. :D

      In Zeiten von Twin Twister vielleicht auch ganz geil.

      @Pfannkuchen Ja ich hätte mal Interesse. :) und auf die Techs bin ich auch gespannt. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NinoYGO ()

    • Pfannkuchen schrieb:

      Ich spiele aktuell ein Anti-Deskbot mit 3 Anti-Spell und 3 Gozen im Main. Bei Bedarf kann ich mal meinen Build posten. Hatte auch etwas Zeit einige Techs auszuprobieren, ich denke meine Liste im Groben gefunden zu haben.

      @Amphabulous
      Brauchst du noch einen Kombo-Guide für den Startpost?

      MfG
      ~Pfannkuchen~


      Wenn du einen hast, nehm ich den gerne mit auf.
      :rayge: :rayge: Violets are Blue, Roses are Red, End of Battlephase, Evenly Matched :rayge: :rayge:
    • Amphabulous schrieb:

      Wenn du einen hast, nehm ich den gerne mit auf.

      Ich schreibe die Tage gerne einen für dich. Wollte ich schon die ganze Zeit machen für den alten Thread.

      Meine aktuelle Liste:

      Anti-Alles-Deskbot
      Monster (21):
      1 001
      3 002 - 005
      2 006
      1 007
      1 008
      3 Maxx C
      1 Jet Synchron

      Zauber (10):
      3 Twin Twister
      3 Machine Duplication
      1 Instant Fusion
      1 Raigeki
      1 Soul Charge
      1 Foolish

      Fallen (9):
      3 Anti-Spell Fragrance
      3 Gozen Match
      1 Solemn Warning
      1 Bottomless Trap Hole
      1 Time-Space Trap Hole

      Extra (alles je einmal):

      Norden

      Herald of Arc Light
      Naturia Beast
      Accel Synchron
      Naturia Barkion
      Black Rose Dragon
      PSY-Framelord Omega

      Sky Cavalry Centaurea
      Abyss Dweller
      Castel
      Traptrix Rafflesia
      Tellarknight Ptolemaeus
      Cyber Dragon Nova
      Cyber Dragon Infinity


      Entstehung: Zuerst habe ich mal alles an Anti-Kram gemeint, den man spielen kann. Maxx C soll den Gegner im ersten Zug beim Auspacken stören, ASF und Gozen am besten wenn ich Anfange lassen ihn schwer ins Spiel kommen. Wegen ASF bin ich auch auf 9 Zauber runtergegangen, selbst blockieren kommt nicht so gut.
      Machine Dupli auf 004 oder 005 baut direkt Infinity, bei 005 spare ich mir den Umweg über Ptolemaeus. Mit Dupli auf 002 kann man auch direkt zwei verschiedene Scales suchen und alles pendeln, was möglich ist.

      Kombinationen mit Foolish Burial halte ich grundsätzlich für schlecht, außer um mit 001 und Soul Charge ein Beast zu bauen. Da muss man mehr lohnenswerte Ziele spielen, und sowas wie Blackwing - Zephyros The Elite mag ich nicht einfach reinklatschen. Mit Jet Synchron habe ich immerhin ein zweites, akzeptables Ziel, also probiere ich es aktuell aus. Ein paar Kombinationen werde ich wohl im Kombo-Guide erwähnen, das Gängigste sollte geläufig sein:
      003 + Dupli = 8500 oder 1000 ATK (wenn der OTK scheitert, MP2 Synchros und Xyzs rauslegen, sofern möglich)
      003 im ersten Zug = Herald of Arc Light (aber nur, wenn man noch mit Gozen oder ASF was nachlegen kann, ansonsten aktuell nicht gut. Einen Herald können viele Decks umspielen)
      003 im zweiten Zug = 004 beschwören, angreifen und am besten 005 droppen. Dann 005 und einen beliebigen Deskbot zurückholen, eine S/T schießen und noch Synchros/Xyzs bauen, sofern möglich. Mit 001 auf der Hand sofort ein Trishula.

      Instant einmal random drin, da man mit ihr (sofern kein ASF liegt) schnell ein Out auf alles bauen kann. Rafflesia zum Blocken, Castel gegen nervige Karten oder Dweller mit 2200 ATK. Accel Synchron ist besser als ich gedacht hatte, wenn ich Jet in den Friedhof lege, kann ich oft weitermachen. Oder ich kann über Accel auch auf Nova und dann Infinity gehen.

      Bin wie immer noch nicht zufrieden mit dem Build, werde ich wohl auch nie werden. Meta wird es sicher nie, aber ich hoffe, dass ihr auch noch ein paar Ideen zum Spielen habt. Würde mich jedenfalls über Kommentare oder Ideen freuen. Aktuell läuft es ganz stabil, liegt wohl vorrangig am Anti-Faktor. Spielt ihr auch so viel Anti im Main?

      MfG
      ~Pfannkuchen~
    • Also aktuell wo BOSH gerade frisch raus ist, beschäftige ich mich noch nicht mit Deskbot Base. Am 30.1 geh ich mit dem Deck auf Regionals deshalb finde ich die Deckdebatte ganz gut gerade. :)

      @Pfannkuchen Hat dich Antimagischer Duft nicht selbst mal gestört? Ich finde ein Beast reicht gegen Pendel schon und der muss nicht mal First Turn kommen, einmal Scales weg + Beast reicht meistens schon, natürlich läuft man schnell Gefahr OTK´t zu werden dafür spiele ich Menko und ich hab seitdem ich Twin Twister spiele, mein Foolish gekickt. Aber finde immer interessant wie sich Decks je nach Spieltyp unterscheiden. :)

      Ach und was solls Meta hin oder her, das Deck erfreut sich eines großen Hypes. 7. Meistgespielte Deck auf ner YCS? Spricht für sich, je mehr Leute es spielen, desto mehr Leute werden auch tippen und desto mehr Ideen wird es geben, aber eine YCS gewinnen wahrscheinlich eher nicht. Ich glaube schon wenn man das Deck richtig spielt, dass es richtig gut sein kann. Alleine durch die Summon eines Infinitys poppt man gleich 2 Z/F-Karten. Das ist schon alles nicht schlecht. Und im Endeffekt sollte es Spaß machen. :)

      Mit den vielen Twin Twister würde ich eventuell auch einen zweiten 001 spielen, manchmal ist es auch gar nicht so schlecht noch einen im Deck zu haben, aber einer ist auch gut, nur Schade um die Karten, die du Discardest.

      Und wieso nicht Glow-up Bulb wenn du mit Foolish spielen möchtest?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NinoYGO ()

    • NinoYGO schrieb:

      Und wieso nicht Glow-up Bulb wenn du mit Foolish spielen möchtest?

      Bin ehrlich, die habe ich bei Jet Synchron und 001 glatt vergessen^^
      Ich denke mal die bekomme ich noch unter. Ist 1st Turn sicher besser zusammen mit 004.
      Also ASF hat mich selbst bislang nie stark gestört. Wenn er durchkommt, dann sind vorher gesetzte Karten auch zu 99% safe, weil kein Twister kommt. Ich werde es die Tage wahrscheinlich nochmal überarbeiten.

      MfG
      ~Pfannkuchen~
    • zur Zeit plane ich mein Deck für die YCS Prag und bin unentschlossen ob ich Mainstream Magier-Pendel oder Deskboot spielen soll. Wenn Deskboot dann wäre es wieder ein Anti-Pendel/Ritual-Deck wie in Rimini wo ich vor allem wegen Qli und Nekroz mein Deck gebaut habe. Qli weil es in Italien das meist gespielte Deck war (auch das meist gehasste) und Nekroz weils absolut Meta 1 war. Leider habe ich aber nur gegen 2 Nekroz spielen durfen 1 besiegt und 1 (im Timeout) verloren und gegen 0 Qli. Rest waren alles andere Decks, Shadoll, Satellar, Infernoid (bitterste Niederlage im Timeout wegen 100 oder 200 punkte verloren) und Yosenju. Mein zweiter Sieg war gegen einen Spirit Beast (2x OTK er hatte beide male nicht viel gezogen).

      Jetzt ist meine Frage natürlich wie immer, soll ich selber Mainstream fahren oder soll ich auf Anti setzen? Deshalb bin ich sehr gespannt auf eure Turnierberichte gegen was ihr gewonnen und verloren habt. Welche Karten euch besonders zugesetzt haben oder euch den Sieg gebracht hat. Ich kann leider diesen Monat an keinem Turnier mehr teilnehmen da ich beide Wochenende arbeiten darf. Deshalb ist eure Erfahrung für mich wichtiger als meine im Moment. Werde danach in den 3 verbleibende Wochenende vor Prag natürlich testen und meine Erfahrung dann mit euch teilen.

      Danke für eure Mithilfe!
      bis bald
    • So, poste dann jetzt auch mal meine Deckliste, wie ich sie vor habe post Bosh zu spielen.

      Spoiler anzeigen

      Monster(20):
      1x 001
      3x 002
      3x 003
      3x 004
      3x 005
      2x 006
      1x 007
      1x 008
      1x Psychic Commander
      1x Re-Cover
      1x Glow Up Bulb

      Zauber(17):
      3x Instant Fusion
      3x Machine Dupe
      3x Upstart
      1x Foolish
      2x Wavering
      2x Twin Twisters
      3x Etele

      Traps(3):
      1x Time Space
      1x Vanitys
      1x Warning

      Extra:
      Fusion(3):
      Norden
      Panzer Dragon
      Karbonala Warrior

      Synchro(7):
      Deskbot Jet
      Trishula
      Scrap Dragon
      Metaphys
      Armades
      Naturia Beast
      Herald of the Arc Light

      Xyz(5):
      Infinity
      Nova
      Castel
      Dweller
      Kornblume

      Side:
      1x Wavering
      2x Magical Spring
      3x Imperial iron Wall
      3x Gozen
      3x Light imprisoning
      3x Shadow Imprisoning


      Läuft alles so weit ganz gut, denke aber drüber nach gozen match noch zu mainen. Wüsste aber nicht was ich noch rausnehmen sollte. Höchstens noch einen 006 oder so..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CNullX ()

    • @Siedler3 Mal so Magier sind in Sydney auch nicht gerade so gut gewesen, jedoch so viele Bots kamen auch nicht zu Tag 2. Spiel das was dir eher Spaß macht. :)

      @Bonbon Kommt drauf an sobald die Scales weg sind, kann PePe nicht so leicht gegen Naturia Beast vorgehen (Hat tricker wird kaum noch gespielt und so schnell auf 4er XYZ kommt man auch nicht unbedingt dann).
      Nicht umsonst wird Garmciel gesidet. Das einzige Problem was ich an Deskbots sehe, dass wir First Turn nicht so gut glänzen und wir häufig auf die 6. Karte angewiesen sind. First Turn Beast ist relativ unwahrscheinlich, natürlich gibt es Wege, aber wenn wir den Gegner anfangen lassen geht es doch schon einfacher, weil wir auch 004 als Option dafür haben um auf Beast zu kommen, der ohne gegnerisches Monster im First Turn nicht so Sinn macht, wenn nur halt mit E-Tele Deskbots.

      @CNullX Sieht ganz solide aus, aber wieso 3x Instantfusion? Bzw. wie kommt die bei dir?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NinoYGO ()

    • NinoYGO schrieb:

      @CNullX Sieht ganz solide aus, aber wieso 3x Instantfusion? Bzw. wie kommt die bei dir?


      Instant spiel ich 3 mal, weil ich eigentlich für jede Situation ein passendes Target habe. Entweder ich geh mit Norden auf rang 4 oder synchro plays, mit panzer dragon auf CDI oder mit dem Karbonala Warrior auf Naturia Beast. 3 mal spielt sich auch recht gut, der einzige Zeitpunkt wo ich mich ärgere ist, wenn ich 2 auf der Starthand habe. Das passiert aber recht selten.
    • @Amphabulous

      Manches ist schon im alten Thread entstanden, da wir hier aber bei 0 anfangen und die Kombos vielleicht nicht jeder kennt, schreibe ich mal alles auf, was ich kenne. Kannst gerne so übernehmen.

      Deskbot-Combo-Guide

      Achtung: Sicherlich kann man bestimmte Kombos auch variieren, ich versuche nur ein paar Grundzüge zu veranschaulichen. Bezieht sich alles auf das TCG. Ich kürze die Deskbots nur mit ihren Nummern ab.

      1-Karten Kombo
      Hand: 003
      Normal Summon 003 --> ruft 001 aus dem Deck
      Synchro zu Herald of the Arc Light (gutes Opening, wenn man beginnen muss/darf und dazu noch 1-2 gute Fallen hat)

      2-Karten-Kombos

      2-Karten-OTKs (funktioniert nur, wenn ihr nicht anfangt)
      Hand: 003 und Maschinenduplizierung
      Normal Summon 003 --> holt 002 aus dem Deck --> sucht 005/007
      Maschinenduplizierung auf 002 --> holt noch zweimal 002 --> suchen 006/008 und noch einen Deskbot suchen
      Optional: Pendelskalen legen und den letzten Deskbot pendeln (außer 001, der geht nicht)

      Ergebnis: Mindestens 8500 ATK, ohne gependeltes Monster, durch die Effekte von 003 und 002 (wenn 003 auf sich selbst den Effekt macht, habt ihr 4000 und dreimal 1500). Dazu drei neue Handkarten, insgesamt einen Kartenvorteil von +5 erzeugt (+1 durch 003, +1 durch Dupli, 3 mal +1 durch 002).

      Ihr zieht gerne mal einen 002 auf der Starthand und der OTK klappt nicht? Falsch gedacht!

      Hand: 003 und Maschinenduplizierung
      Normal Summon 003 --> holt 001 aus dem Deck
      Maschinenduplizierung auf 003 --> zweimal 003 in Angriff beschwören

      Ergebnis: 10000 ATK durch die Effekte von 003 (wenn jeder 003 auf sich selbst den Effekt macht, habt ihr viermal 2500 ATK).

      ------------------------------------------------------

      Andere Kombos:

      Hand: 003 und Maschinenduplizierung
      Normal Summon 003 --> holt 005 aus dem Deck
      (005 schießt eine Z/F auf dem Feld)
      Maschinenduplizierung auf 005 --> zweimal 005 beschwören
      Exceed zu Cyber Dragon Nova
      Exceed zu Cyber Dragon Infinity

      Handkarten: 003 und Instant Fusion
      Normal Summon 003 --> ruft 001 aus dem Deck
      Synchro zu Herald of the Arc Light
      Instant Fusion --> Elder Entity Norden --> holt 001 zurück
      Synchro zu Trishula, Drache der Eisbarriere

      Analog: Keine Synchro zu Herald
      Instant Fusion --> Karbonala Warrior
      Synchro zu Naturia Beast/PSY-Framelord Omega (oder einem anderen Stufe 5 oder Stufe 8 Synchro)

      Handkarten: 003 und Instant Fusion
      Normal Summon 003 --> holt 005 aus dem Deck
      (005 schießt eine Z/F auf dem Feld)
      Instant Fusion --> Panzer Dragon
      Exceed zu Cyber Drache Nova
      Exceed zu Cyber Drache Infinity

      Handkarten: 003 und Törichtes Begräbnis
      Normal Summon 003 --> ruft 002 aus dem Deck --> sucht beliebigen Deskbot
      Begräbnis sendet Glow-Up Bulb
      Effekt Bulb --> beschwört sich selbst
      Synchro zu Naturia Barkion (oder anderem Stufe 6 Synchro)

      Analog: Anderen Deskbot beschwören
      003 + Bulb + Deskbot 002-008 = Synchros von Stufe 6 bis 12 möglich
      Das ganze geht auch mit Jet Synchron, allerdings müsst ihr dann eine Handkarte abwerfen.

      Hand: 003, Seelenlast + eine beliebige Handkarte
      Normal Summon 003 --> ruft 001 aus dem Deck
      Synchro zu Herald of the Arc Light
      Seelenlast auf 003 und 001
      Synchro zu Accel Synchron --> Effekt sendet Jet Synchron und macht sich selbst Level 4/6
      [Jet Effekt --> beschwört sich für eine (unbekannte) Handkarte]
      Synchros für Stufe 7 und 9 möglich, danach noch die Option mit Jet weiterzumachen

      Hand: 004 und Maschinenduplizierung
      Normal Summon 004
      Maschinenduplizierung auf 004 --> holt zwei weitere 004 aus dem Deck
      Exceed zu beliebigem Rang 4 Excced, auch Option auf Ptolemaeus vorhanden
      Sollte man angreifen können, kann man das Szenario noch ausbauen.

      Please yourself.
      Ich bin bewusst nicht über 2-Karten-Kombinationen hinaus gegangen, da man ab dort viel mehr Optionen hat als ich aufschreiben kann. Das hier soll nur eine Übersicht an generellen Zügen sein, die mit 2 Handkarten möglich sind. Das Deck ermöglicht viele Mini-Combos, die man mit mehr Handkarten noch ausbauen kann (wenn z.B. jemand mit Karakuri spielt, kann man noch viel mehr machen).

      MfG
      ~Pfannkuchen~
    • Was haltet ihr von Debris Dragon?

      Mit 003 im Grave hat man Ancient Fairy Dragon, um Base nochmal zu nutzen, oder um eine gegnerische Fieldspell zu zerschießen und sich Base zu suchen. Mit 004 im Grave hat man Zugang zu Rank 4 XYZs und mit 002 und 003 zusammen kommt man auch noch auf Trishula. Mit 001 im Grave und ein paar anderen Bots auf dem Feld kann man so einige Synchros basteln...
      Man muss doch kein Genie sein, um das zu erkennen...



      KoU's Genius - Shika
    • @Pfannkuchen Sehr guter Combo-Guide, ich hab dein "Please Yourself" gelesen, aber möchte gerne noch eine sehr wichtige Combo ergänzen, die hier jeder kennen sollte. :)

      Spoiler anzeigen

      3-Karten Comeback:

      Feld: 1x 004 + 2 Gegnerische Monster
      Handkarten/ oder Friedhof: 1x004 + min. 1 Deskbotmonster
      Angriff 004
      Effekt -> mill 006
      special 004 + 006
      Effekt 006 auf 004 um ihn in Angriff zu drehen
      Angriff 004
      Effekt 004 -> millen was man will
      Special 2 Deskbot Monster in DEF
      Aus diesem Feld dann wieder ´zig Möglichkeiten