Shiranui Style Swallow's Slash

  • Das kann ich dir beantworten. Hab ich vor ein paar Tagen in einem Englischen Forum gelesen.


    Du brauchst ein Shiranui im Deck sonst kannst du Swallow nicht aktivieren.
    In der Theorie reicht ja schon eins im Deck wenn du das kleine Bossmonster spielst.


    Wenn ich den Link nochmal finde editiere ich ihn hier rein.


    Edit:
    glaub mach ich doch ned rein ist von einer Seite einer gewissen Community ^.^

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • @Power Bond siehst du das auch so wie ich, dass man bei aktiver Imperial Iron Wall trotzdem diese Karte als Out hat!? Mann tribut => zerstört => dann wird gebannt. 8o

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Ich sehs ein bisschen anders:


    Tribute 1 Zombie-Type monster, then target 2 cards on the field;
    destroy them, then banish 1 "Shiranui" monster from your Deck.
    You can only activate 1 "Shiranui Style Swallow's Slash" per turn.


    Wenn man den Text betrachtet (vor allem das 2. then) und sich dann PSCT dazu anschaut:


    In "Do A, then do B", B happens after A. These things happen in sequence, not simultaneously. A is required for B, but NOT vice-versa. If A does not happen, then stop. If B cannot happen, you still do A.


    Das heißt, damit ich removen kann, muss ich vorher zerstören, allerdings muss ich nicht zwangsweise removen.


    Ich hoffe, dass sich die Tage mal einer der Experten zu Wort meldet, weil es mich jetzt auch interessiert.

  • Dann siehst du das falsch.


    Vergleiche zu allure of darkness und iron wall.
    Du darfst auch keine allure bei offener iron wall aktivieren.


    Dieser text von dir bezieht sich wenn iron wall zu der Aktivierung von style gechaint wird

  • Gespräch von einem po.. forum (Weiß nicht ob das Legal ist)


    Gespräch:
    Person A
    If my opponent has Imperial Iron Wall
    out and I have A Zombie monster on the field with Shiranui Style
    Swallow Slash face down if I activate it tributing my Zombie Monster and
    targetting Imperial Iron Wall and another of his cards can I still banish a Shiranui or is Imperial Iron Wall still considered to be face-up on the field at the time?


    PersonB
    There is a ruling subforum for this.
    And a card is not face up on the field while it is not on the field.


    PersonC
    Because the banish is madatory/not optional, I dont think you could activate Swallow Slash in the first place. Just like U.A. Midfielder vs Vanity's Emptiness.


    PersonD
    You cannot activate Shiranui Style Swallow's Slash while Imperial Iron Wall is face-up on the field.
    Generally, in order to activate an optional card/effect, you must be
    able to resolve all of its mandatory parts immediately before
    activation.


    Fazit:
    Wäre ja wieder zu schön um wahr zu sein. Muss ich mich von dem einem gewonnenen Platz gleich wieder verabschieden und nen Twi Twi mitnehmen..


    mfg
    Nick

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • doch, ist es. Man muss bei Iron Wall immer unterscheiden, ob sie an die Aktivierung gechaines wird oder ob sie schon offen liegt. Wird nämlich Allure aktiviert und Wall gechained, so resolved die Zauber so weit wie möglich. Das Dark Monster wird dann nur vorgezeigt statt gebanished.
    im Falle der Zombie Icarus verhält sich dies wohl ähnlich, sollte Iron Wall selbst nicht zerstört werden durch Shiranui Style Swallow's Slash. Dann müsstest du m.M.n. ein Shiranui als confirmation aus deinem Deck vorzeigen.
    Würde sie zerstört werden durch Shiranui Style Swallow's Slash, müsstest du dann nach dem PSCT banishen.
    Macht also doch was aus.


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • If "Imperial Iron Wall" is active, then you cannot activate "Allure of Darkness". If "Imperial Iron Wall" is Chained to "Allure of Darkness" and you have no DARK monsters in your hand, then you send your hand to the Graveyard. If you have a DARK monster in your hand, you cannot banish it, so you only show it to your opponent.[3]


    aus dem Wiki nur für dich ;*

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • ~Zero~
    Da das banishen Pflicht ist kannst du style nicht nutzen ohne ein target im deck das du banishen kannst.


    Dein text bezieht sich trotzdem nur auf Fälle wie style vs gechainter iron wall