Buntäugige heldenhafte Magier

  • Hallo alle zusammen,


    das einzig relativ besondere an diesem "Standard" - Buntäugig -Magier - Build ist die kleine Helden-Engine die aus 1x ROTA, 2x Shadow Mist und 1x Mask Change besteht. Die Idee dahinter ist mit Hilfe der Pendelbeschwörung Schattennebel spezialzubeschwören, um den Maskenwechsel zu suchen, um anschließend Dark Law zu rufen. Dieser dürfte aktuell viele gegnerische Decks stark einschränken. Da dies nur eine kleine Engine ist, läuft das Deck auch ohne diese rund. Dafür dienen unter anderem Monkeyboard und Pendelum Call, welche Scales im Alleingang legen können. Was haltet ihr von dieser Kombination?


    Vielen Dank für eure konstruktive Kritik. :thx:


    Und nun zur Deckliste:



    Monster: 23


    3x Drachengruben-Magier
    3x Tölpeldrachen-Magier
    3x Weisheitsaugen-Magier
    3x Majespenst Einhorn -Kirin
    1x Künstlerkumpel Schädelkrobat-Clown
    3x Buntäugiger Pendeldrache
    1x Xiangke-Magier
    1x Edeldrachen-Magier
    3x Effektverschleierin
    2x Elementar-Held Schattennebel


    Zauber: 17
    3x Himmelsiris
    3x Landformen
    3x Hemmung!
    3x Pendelruf
    3x Wirre Augen
    1x Maskenwechsel
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Buntäugige Fusion


    Extra: 15
    1x Cowboy
    1x Castel
    1x Lautlose Ehre- ARK
    1x Finsterer Rebellions-Xyz-Drache
    1x Antiker Feendrache
    1x Großes Auge
    2x Buntäugiger Absolutdrache
    1x Buntäugiger Rebellionsdrache
    2x Buntäugiger Meteoreinschlagdrache
    1x Sternenstaubdrache
    1x Trishula
    1x Buntäugiger Wirbeldrache
    1x Maskierter Held Dunkles Gesetz


    Liste vor dem Update:

  • Würde statt 3 Himmelsirirs 2 Himmelsiris + Lanndformen spielen. Klingt unnötig, ich weiß, aber sie aus dem Deck zu suchen, und es so m 1 auszudünnen ist besser, als sie direkt zu ziehen.


    Ich würde auf jeden Fall versuchen, noch einen Bubbleman unterzubringen, damit du Shadow Mists Effekt nutzen kann. Außerdem hast du dann noch Zugriff auf Acid.


    Zusätzlich würde ich noch 1-2 Ein Held lebt spielen. Damit hast du leichtere Zugriff auf Dark Law, und stehst, wenn du dir deine Scales zusammensuchen musst,z.b. im ersten Zug oder nach nem Twin Twister/ Wavering (du weißt was ich meine) nicht schutzlos da.

  • Eine gute Möglichkeit, die ich immer gerne Nutze wenn ich Decks mit Fieldspells spiele ist mehrere Terra Formings und Hemmung zu spielen, so habe ich das Problem nicht das ich die Field Spell nicht habe und wenn ich sie habe ich einfach mit Terra forming eine Hemmung suchen kann um eine Karte zu ziehen.


    Z.B. Folgendes Szenario:
    Ich ziehe Sky Iris und Terraforming. Hier hab ich das Problem, dass ich einfach eine Tote Karte auf der Hand habe mit der ich nichts anfangen kann. Spiele ich jedoch Hemmung dann kann ich ganz einfach eine Karte Extra ziehen und Anschließend meine Fieldspell benutzen. Gute Ratlos sind 3 Terra/2 Hemmungen oder 2 Terra/1 Hemmung zusätzlich zu 2 "richtigen" Fieldspell.
    Hat bei mir immer recht gut funktioniert

  • Ich denke das man ruhig den Oafdragon Magician auf 2 setzten kann, wenn man mit Affeyboard spielt. Ich würde persönlich auch den Maskenwechsler auf 1 runter setzten. Die Spiele sind im aktuellen Meta so schnell rum das du nie dazu kommen wirst einen zweiten Dark Law aufs Feld zu bringen. Ein gezogener Maskenwechsler ohne Shadow mist ist i.wie kacke also dann doch lieber nur den einen und dann mit Shadow suchen. Dann hättest du schon zwei Plätze. Dann eine Sky Iris raus schon hast du Platz für 2 Terra/1 Hemmung.

  • ist es dann nicht etwas besser mit Maskenwechsel 2 zu spielen? dann nimmt man die vorhandenen Darkness Targets. In einem anderen thread wurde bereits die Dark Pendulum enginge erläutert.

  • @Ellendrin Im Strategie Thread wurde tatsächlich eine Dark Engine thematisiert, aber ich spiele eine Halden Engine und schätze, dass das zwei unterschiedliche Dinge sind. Über Maskenwechsel 2 kann man tatsächlich nachdenken. Ich werde sie mal testen.