Hilfe für einen Neuling.

  • Hey Leute !
    Bin neu hier und wollte gleich mal was Fragen.


    War ziemlich lange weg vom Fenster.. Habe früher noch mit den Yu Gi Oh und Yu Gi Oh GX Karten gespielt und habe jetzt keine Ahnung von den neuen Karten.. (XYZ, Synchro ?!)


    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Hat man mit den Season One und GX Karten Chancen gegen diese neuen ?


    Würde mir echt gern ein Feen Deck zusammenstellen, aber bevor ich damit anfange wollte ich mich mal bei euch erkundigen :-)


    greetZ

  • Hey und Willkommen!


    Also, die Karten die du kennst sind wohl schon ein Wenig Älter. Welche Boosterserie war die Letze die du mitgemacht hast bzw. Welches Starter/Structurer-Dec?


    Also um Kurz zu den Synchro/xyz-Karten zu kommen..


    Synchros: Da benötigst du i.d.R. einen Empfänger und einen Nicht-Empfänger, Beispiel, das Synchro-Monster ist Level 8, also einen Level 4 E und einen Level 4 NE.


    xyz: Das xyz-Monster ist Stufe 4, und du benötigst 2 Monster mit 4 Sternen. Diese legst du dann übereinander, und beschwörst so das Monster aus dem Extra-Deck (das legst du auf die Karten, das Material..). Wenn du den Effekt einer xyz-Karte aktivieren möchtest, "hängst" du eine Karte (das Material) ab und legst es auf den Friedhof. Dann kannst du den Effekt ausführen --> Manche Karten benötigen aus 2 Karten zum abhängen, damit der Effekt aktiviert werden kann.


    Dann gibts seid "Neustem" die Pendelmonster, was ein Wenig Komplexer ist, also die Spielmechanik.


    Die Karten von damals können Relativ Schlecht mithalten mit denen von Heute. Die Aktuellen Top-Decks (Pepe, Kozmo, Burning Abyss, ggf. Mermail und bald wieder Monarchen..) sind zu Stark und auch wohl tw. zu Teuer. Die Monarchen sind da noch am Günstigsten, da diese Ende des Monats ein Structurer-Deck bekommen, und dort werden Fast Alle Wichtigen Karten drin sein.


    MfG

  • also man kann counter fairys spielen mit ariadne, einem pendelmonster. Zu den neuen Mechaniken (Synchro+XYZ sind ziemlich einfach, Pendel etwas umfangreicher): aktuelles Regelheft lesen, das erklärt mehr als man denkt. wenn was offen bleibt hier in den faqs nachgucken oder ggf. einfach nochmal nachfragen


    willkommen im forum

  • Ebenso Willkommen.


    Zu deiner Frage, ein beständiges Deck aus den Karten bis GX gegen die aktuellen Decks ist denk ich mal nicht mehr möglich. Klar kann man Fun-Decks bauen (Z.B. Yugis Deck) und es gibt auch noch Helden, Lightsworn Decks (u.m. -weiß nicht was du früher genau gespielt hast), aber um mit diesen noch gute Chancen zu haben, kommst du nicht drum herum die folgenden (also nach GX) erschienenen Support-Karten zu spielen. Außerdem solltest du dich mit den Synchronisiert/XYZ-Beschwörungen vertraut machen (und der "neuen" Pendelmechanik) - zu finden im Regelbereich.


    Zu den Feen-Deck fallen mir spontan Sendboten ein, sind auch noch aus den Anfangszeiten und haben auch ein eigenes Structure Deck bekommen, wo viele Support-Karten enthalten sind. Deck-Builds dazu findest du im Deck Rating Bereich.


    Hoffe das hilft :)

  • @Rockatansky1993 Was genau schwebt Dir denn bitte vor an Feendeck? Denn die Angabe ist alles andere als eindeutig.
    Inzwischen gibt es vieles zur Auswahl:
    -Melodious /Musikalisch (Deck der Freundin des aktuellen Protagonistens)
    -Herald der Rituale
    -Agent
    -Counter Fairy
    ,und wahrscheinlich noch weitere.
    Wieso willst Du denn überhaupt unbedingt bei Feen bleiben?


    Niemand zwingt dich,unbedingt den immer neuesten Karten hinterherzujagen ;du musst lediglich in jedem Falle mit der heutigen massiven Geschwindigkeit der (Gegner)decks klarkommen können, etwa indem du selber deine Geschw.hochhältst (etwa durch das Integrieren einer SpellRuler(!)-karte UpstartG) u/o den Gegner sehr ausbremst (etwa indem du auf Anti gehst).