Badehaus in Drachenblut! - Der Buster Blader Strategie-Thread





  • 1. Einführung

    Ich zitiere einfach mal Twinmold1986 aus einen seiner Artikel, der sich mit untergegangenen Karten aus dem Booster "Breakers of Shadows" auseinandersetzt, in dem auch der neue Buster Blader Support erscheint.


    Zitat

    Das Buster Blader Themendeck ist in der Hülle und Fülle an anderweitigem Material nahezu komplett untergegangen obwohl es viel Potenzial besitzt. Das Deck erzeugt Locks verschiedener Art um den Gegner in seinen Optionen so weit einzuschränken wie möglich, sei es das Sperren des Extras, des Friedhofs oder der offen Zauber und Fallen des Gegners, dessen Typen oder Monstereffekte. Dieses Deck kann flexibel auf den Gegner reagieren und all dies ist verpackt in einem synergetischen Bündel, inklusive eigener Superpoly. Es ist bei weitem nicht so konstant wie PePe, aber es hat einen einzigartigen Stil vorzuweisen. Falls es jemand schaffen sollte das Konstanzproblem zu umgehen mit dem dieses Deck zu kämpfen hat sollte man eine außerordentlich effektive Klinge gegen das Meta in der Hand haben.



    2. Themeninterne Karten



    3. Themenexterner Support



    4. Strategie


    Ziel des Decks ist es, mit den Zerstörungschwertern (die Welpen mit Waffen), und der Fusion + Synchro (da Fusion nur mit Drachen funktioniert) den Gegner zu locken und ihm dann mit der Fusion, die durchsclagend Schaden macht und ATK erhält, und/oder Synchros die Lebenspunkte zu nehmen. Falls man mit Magicians splasht, hat man auch andere Optionen, die Lebenspunkte auf null zu reduzieren.


    Dragon Buster locked das Extra-Deck, Wizard Buster locked Monster-Effekte im Grave und Robot verhindert die Aktivierung von offenen Z/F. Fusion + Synchro hindert den Gegner am Angreifen, da alle gegnerischen Monster in die Verteidigung gedreht werden, und am Aktivieren der Effekte seiner Monster auf dem Spielfeld.


    Idealerweise locked man den Gegner mit Fusion, Synchro und einem Zerstörungsschwert (wobei Dragon Buster hierfür am geeigensten, da er als Tuner genutzt werden kann und das Extra-Deck locked) ist.


    Die wichtigste Kombo-Karte ist Companion. Sie sucht ein Zerstörungsschwert oder die Fusionskarte und beschwört Buster.
    Folgende Kombo sollte man in disem Deck kennen: Wenn man Buster bereits auf der Hand hat, kann man mit Companion das Zerstörungschwert Dragon Buster suchen, Buster Blader durch Companion beschwören, anschließend Buster Blader mit dem Zerstörungsschwert ausrüsten, Dragon Buster beschwören, das Synchro mit Buster Blader und Dragon Buster beschwören, Buster mit dem Synchro beschwören und im gegnerischen Zug Buster Blader mit Dragon Buster ausrüsten. Übrig bleibt ein Feld, bestehend aus dem Synchro, Buster Blader und einem ausgerüsteten Dragon Buster. Diese 2-Karten Kombo vermiest vielen Gegnern das Leben.
    Wenn man auf der Starthand noch eine Fusion hat, kann man sich ein Monster des Gegners nehmen und mit Buster Blader die Fusion beschwören. Diese rüstet man dann im gegnerischen Zug statt Buster Blader aus.



    5. Decklisten





    [align=center]
    Das wars von mir, ich wünsche viel Spaß beim Diskutieren

  • Cooler Thread! Das in der Verbindung mit Blu-Eyes höre ich zum ersten Mal.^^


    Aber ich teste es momentan mit den Magicians, weil du da easy pendeln kannst. Das Problem dabei ist nur, dass es eher weniger Buster Blader ist.
    In Shining Victories kommt ja die universelle Scale 8 für Performapale/Odd Eys raus. Das sollte deutlich konstanter sein, weil Joker und der Affe eine instant Scale sind für plus!
    Hast du da schon Erfahrung damit gesammelt?


    Mir gefällt das Thema sehr, aber in Sachen Konstanz leidet es wie im Zitat beschrieben wurde, leider sehr.

  • Danke! Das mit Magicians höre ich auch zum ersten mal^^ Nehme ich mal in den Startpost auf.


    Mit Blue-Eyes ist es auf jeden Fall konstanter als Pur. Sage kann Companion suchen und die extra-normal von light shrine hilft auch. Außerdem ist Sage ein Where arf you target.


    Magst du dein Magician Test build mit der Welt teilen?^^

  • Mich würde mal interessieren, wie so ein Build mit Brillante Fusion aussähe...kann mir irgendwie nichts darunter vorstellen.

  • Ich bin gerade auf dem Sprung. Ich tippe die Liste morgen ab,da ich sie auf XXXXXX teste. Ist noch nicht ausgereift. Habe erst wenige Duelle damit gemacht. Gibt da auf jeden Fall noch Optimierungsbedarf. Aber der Blue Eyes Engine kann man sicher auch irgendwie mit der Performapal Engine kombinieren ab Shining Victories (da kommt ja auch erst das Blauäugig raus).
    Ich hoffe, du hast bis morgen Geduld.^^

  • @MrCaptainBanana


    Da du noch relativ neu hier bist kann es vielleicht sein, dass du noch nicht mit den Regeln im Forum vertraut bist. Denn in der Regel gilt für die Eröffnung eines Threads in diesem Bereich, dass man sich an die verantwortlichen Moderatoren per PN wendet welche dir sagen, ob der Thread sinnvoll ist bzw. ob dieser bereits schon vorhanden ist. Falls du in Zukunft weitere Threads hier eröffnest bitte ich dich darum dich zuvor bei uns zu erkundigen.


    Da bisher noch kein Thread zu dem Thema vorhanden war spricht nichts gegen diesen Thread.


    Zudem, es ist zwar nett dass du mich aus meinem Artikel zitierst, jedoch wären eigene Worte auch nicht schlecht gewesen. Und die Artworks sind klasse, von woher stammen diese?


    @Flooppy


    Die dürfte als ein Foolish für die Zerstörungsschwerter dienen, diese kriegt man ja durch Abwurf einer Karte auf die Hand. Mit 4 Foolish steigt die Chance den passenden Lock anzubringen. Seraphinit kann helfen genug Tributmaterial für Buster Blader zu haben. Wie der Gemknight helfen soll und welche vor allem ist mir aber auch etwas schleierhaft. Aber gute Idee.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Ok, werd ich in Zukunft machen. Eigen Worte hab ich auch, als Kommentare beiden Karten. Ich denke das reicht, um die Strategie (zusammen mit dem Zitat) zu erfassen.


    Die Artworks sind eigentlich verlinkt. Einfach auf das Bild klicken


    Gem-Knight Engines einzigen Nutzen sehe ich eigentlich in der 2. normal. man normaled companion/sage und kann das gesuchte dann auch gleich beschwören. dass man companion in den grave bringen kann, stimmt natürlich auch


  • Habe leider kein Feierlicher Schlag. Na ja, die Pendelscalen hat man ziemlich schnell. Und Kirin ist einfach zu gut darin. Aber oft habe viel Magician und wenig Buster Blader. Ich wollte eben ein Build finden, den ich jetzt schon spielen kann. Aber ich muss das Deck eben mit Karten, die nur zusätzlich was können, vollstopfen. Wie gesagt, bin noch nicht zufrieden damit. Der Pendeldrache kann immerhin noch für die Fusion herhalten. Problematisch ist zusätzlich, dass ich den Welpen nicht suchen kann. Da ist Dein Blue Eyes hinsichtlich diesen Nachteils schon effektiver, denke ich. Wenn jemand Kritik/Verbesserungen sieht/ anbringen möchte, gerne.

    Ich erhoffe mir noch viel von der Performapal Engine ab Shining Victories. Wenig Engine Karten, konstant und im Gegensatz zu Magician erhältst du deine Scalen für plus und nicht für Ausgleich. Problem hier wird dann die Bannliste sein…Aber da kann man die Blue-Eyes mit integrieren und nach dem Bannhammer evtl. ausbauen. Das muss ich noch ausprobieren, bis jetzt nur Theorie im Kopf.


    AlexTala: Den Magier-BOSH Support habe ich noch gar nicht miteinberechnet, wie spielst du denn das?

  • Genaue Liste hab ich noch nicht, aber ähnlich wie du nur
    + 1 Joker (man braucht seine normal Summon nicht oft und bringt Konstanz)
    - 1 neuer Buster Blader ( ist sowieso suchbar und braucht nur 1 sobald er im Grave ist)- 1 Robobuster Welpen (find ich einfach nicht gut)
    + 2 Tuning Magicians ( Wenn man seine Scales hat kann er sich specialn um schnell auf Buster Dragon zu kommen)Ich würde nur 2 Oafdragon Magicians spielen und lieber noch den lvl 7 3er Scale (Xiangke?) weil man so leichter auf 8er synchros kommt.
    Fusionszauber reichen eigentlich auch 2 weil sie sich immer recyclen kann.
    Wau bist du? Würde ich auch 2x spielen da sie sehr viel Konstanz bringt.

  • Neuer Support..bis jetzt nur eine Karte..:


    Warum muss das eig. eine Falle sein? Als Zaube oder Schnellzauber wäre sie viel besser gewesen..:D
    Immerhin ist der neue Buster Blader dann nicht so nutzlos..


    Ich habe mich mittlerweile komplett von der Pendelengine verabschiedet und spiele es mit dem Blue-Eyes Support...das läuft ja richtig konstant..^^ Ab und zu noch ein paar tote Hände aber es geht.


    Hat von Euch schon jemand einen Dracheneinheitsplash getestet? Oder spielt das Deck hier niemand mehr?

  • Ich spiele auch mit dem Blue eyes Support sber wirklich konstant ist es bei mir noch nicht
    Dragunity will ich auch noch testen, weil man so leicht auf Buster Dragon kommt aber hab noch keine Ahnung wie ich es aufbau. Hast du dazu schon ne Liste? Und könntest du mal deine Blue eyes Liste posten dann kann ich bisschen vergleichen :D
    Die Falle find ich ganz gut weil man dann auch ausm Grave fusionieren kann aber wie du schon geschrieben hast ist es halt ne Falle

  • Ja klar, kann Dir mal beide Versionen von mir zeigen. Ich fange mal mit der Dracheneinheit-Engine an:

    Deckliste:



    Im Extradeck dann eben den Buster-Dragon, die Fusion sowie den Dracheneinheit-Ritter Vajrayana und eben weitere Lvl 8 Synchros (S. Spark Dragon, Omega, usw…)

    Ein großer Vorteil dieser Version ist, dass man hier viel in den Friedhof abwerfen kann. Den Buster-Blader, sein neuer Bruder, Phalanx und evtl. auch gerne ZS des Drachenbusters (kann man ja im gegnerischen Zug ausrüsten). Zum Abwerfen habe ich Drachenschlucht und Zwillingstwister. Sehr gut kommen hier die drei Versionen von Karten des Einklangs, da ich 9 Ziele habe. Des Weiteren komme ich über die Dracheneinheitkarten und über die Busterkarten selbst auf den Busterdrachen. Gerne werfe ich eig. immer hier über Drachenschlucht den Buster Blader ab, um entweder Phalanx in den Friedhof zu befördern oder Dux auf die Hand zu suchen. Dux + Phalanx = Buster Dragon…
    Das ganze wird eben durch viel Drawkarten abgerundet, um es möglichst konstant zu machen. Auch die Möglichkeit auf Glühender Rotdrachenerzunterweltler Abyss zu beschwören, ist hier gegeben. Zudem bietet Drachenschlucht Dir jeden Zug die Möglichkeit, Dux zu suchen und somit eine Synchro rauszuhauen….

    Fakt ist, dass ich den Welpen nicht suchen kann!! Ich kann zwar auch über die Dracheneinheitkarten ins Spiel kommen, was den Nachteil etwas lindert, aber ein Start über Welpe ist schon gut. Wau bist du? kommt hier eher zu inkonstant, denke ich.

    Mein momentanes Blue-Eyes Buster Blader – Deck:



    Hier liegt der Vorteil quasi auf der Hand. Die Welpe ist suchbar…Zudem ermöglicht der Lichtschrein eben diesen noch zu normalbeschwören, um auf Buster Blader zu kommen. Des Weiteren stellt der Sturmwindreiter einen Empfänger dar, somit sind 2 Buster Dragon im ersten Zug gut möglich, um einen nachfolgend zu Abyss weiter zu verarbeiten (Schreibt man das auseinander oder zusammen??) und dennoch die Fusion holen zu können. Hier kommt hingegen im Vergleich zum Dracheneinheit-Engine Wau bist du? genial! Mit vielen Zieh- und Suchkarten versuche ich, es so konstant wie möglich zu machen. Aber auch hier wird ein Nachteil deutlich, der neue Buster Blader ist relativ nutzlos wegen seines Namens, daher benötige ich zwingend den normalen Buster Blader auf der Hand oder evtl. im Friedhof…Ich überlege hier noch Zwillingstwister oder sowas einzubauen, um ihn in den Friedhof zu bekommen oder evtl. 141…Über den mystischen Flötenspieler bin ich mir noch unschlüssig. Einerseits lässt auch er mich ziehen, anderseits klaut er mir die Normalbeschwörung…aber kann, wenn notwendig, Wau bist du? alive machen…
    Sicherlich muss das Deck noch optimiert werden. Falls jemand Techs hat, die mir bis jetzt noch nicht in den Sinn gekommen sind, raus damit. :D
    Momentan halte ich die Blauäugig-Engine für konstanter, da im Dracheneinheitdeck des Öfteren tote Hände vorkommen. (Früher wären diese Hände noch spielbar gewesen, aber bei der Geschwindigkeit heute…..) Ferner erhoffe ich mir noch weiteren guten Support. :D
    Zudem muss das Deck eigentlich anfangen, da Effektnegierer extremschädlich sind.

  • die sollte gemeint sein


    Zitat

    Hakaiken no Tsuioku / Destruction Sword Reminiscence
    Normal Trap Card
    (1) Discard 1 “Destruction Sword” card; Special Summon 1 “Buster Blader” monster from your Deck.
    (2) You can banish this card from your Graveyard; Special Summon 1 “Buster Blader, the Dragon Destroyer Swordsman” from your Extra Deck by banishing Fusion Materials from your Graveyard.


    kommt in the Dark Illusion raus

  • Schönen Guten Abend ich habe Buster-Klingenkämpfer ausführlich online getestet und anfangs auf ein Deck gestoßen, was mir zu sehr brickt. Deshalb hab ich mehrere Engines ausprobiert und bin letzendlich zu dieser Liste hier gekommen die sich bewährt hat. Bitte achtet hierbei nicht auf allzu sehr auf das Side-Deck es dient lediglich zum Testen.
    Die Engine die sich in diesem Deck wiederfindet ist die typische Dracheneinheit-Kombo um auf Stufe 8 zu kommen. Die Karten des Einklangs, Ein Tag voller Frieden und Maxx "C" sind Karten die random Karten nachziehen.
    Zweiter Einstieg ist relativ klassisch, hierbei kommt aber aber der neue Fallen-Support ins Spiel:
    Beschwört Buster-Welpe des Zersörungsschwertkämpfers als Normalbeschwörung und holt euch damit Rückerinnung das Zerstörungsschwert, wenn ihr eine weitere Zerstörungsschwertkarte zum Abwerfen habt, holt im gegnerischen Spielzug Buster-Blader in Angrifssposition heraus, gegebenenfalls zerstört er sich, bannt die genannte Fallenkarte nach Angriffsdedklaration und geht auf die Fusion.
    Ab Stufe 8-12 wird es bei den Rotdrachen-Erzunterweltern erst richtig interessant. Wie die Ironie des Schicksals es will spielt es sich deshalb am besten mit hochstufigen Rotdrachen-Erzunterwelter Synchromonstern. Hauptstrategie dieser ist es dem schon vorhandenen oder während des Spiels im Aufbau befindlichen Lock-Down Unterstützung zu bieten. So deckt dieser in normaler Form nur Monstereffekte ab, Zauber- und Falleneffekte beleiben aussen vor - hier kommt Glühender Rotdrachen-Erzunterwelter Abyss und Bann ins Spiel, geht zuerst auf Abyss und dann mit Stufe 1 Empfänger durch Effekt auf Stufe 10 um dann Abyss zurückzuholen. Ihr müsst nicht unbedingt auf Stufe 12 kommen, meist reichen 2 hochsufige Synchros aus um das Spiel zu entscheiden Es macht hierbei nichts wenn ihr denn bestehenden Lock-Down zerstört, da ihr 2x Fusionen besitzt. Wichtig um hier hin zu kommen: meist benötigt ihr Ruf der Gejagten oder Seelenlast, Kinka-Byo oder ihr rüstet Zerstörungsschwert des Drachenbusters mit einem Buster-Klingenkämpfer aus und beschwört ihn nachdem ihr auf Buster-Drache gegangen seid.
    Zum Schluss noch ein Wort zu DNA-Operation: Sie ermöglicht euch so gut wie jedes andere Deck locken indem ihr den Monstertyp Drache verwendet.
    Wenn Ihr Anregungen und Verbesserungsvorschläge habt freue ich mich sehr, da das Deck momentan noch in der Entwicklung steckt in seiner jetzigen Form aber schon sehr gut funktioniert


    Und jetzt viel Spass beim Ausprobieren meiner kleinen Liste. (bitte ausklappen)